Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande: Michael Giacchino - STAR TREK (Deluxe Edition)


Empfohlene Beiträge

Meine erste reaktion als ich das release sah: "Hä?"

Bin ja ein bisschen schockiert darüber. Das ist also ein "very special" release, welches unbeding ausser der reihe angekündigt werden musste? Naja, ohne den score schlecht reden zu wollen... sagen wir einfach ich hab mit etwas völlig anderem gerechnet.

Warum varese ausgerechnet hier den extra-aufwand auf sich nimmt und so schnell eine complete nachliefert wo doch eine volume 2 völlig ausreichend gewesen wäre bleibt wohl, wie so viele dinge, townsons staatsgeheimnis. Nichtsdestotrotz habe ich als star trek liebhaber die cd bestellt, aber nicht ohne das ein oder andere kopfkratzen.

Star Trek Nemesis complete wird dann wohl bei einer der nächsten club staffeln mit ziemlicher sicherheit dabei sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich, weil soooo viele mit Recht gemeckert und gejammert haben, dass es nur 45 Minuten des Scores auf die Soundtrack-Veröffentlichung geschafft haben und sie gerne eine komplette Veröffentlichung sehen würden oder zumindest eine Vol. 2

Man braucht sich nur anzusehen, welche CDs sich in den letzten Jahren bei La La Land, Intrada und FSM am stärksten verkauft haben ... ID4 Complete, Godzilla Complete, Star Trek II Expanded, Mars Attacks Expanded, The Fugitive Complete und jetzt auch noch die Star Trek III Complete Hype :D usw ... was auch Townston nicht außer Acht gelassen hat. :)

Aber wozu muss das Ding in einem "in the dimensions of a Blue-Ray disc case" präsentiert werden, damit es nicht in die üblichen CD Regale passt? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist da auch dieser bombastische Track drauf, der den Kampf auf der Plattform untermalt?
Ja, müsste dieser hier sein: 19. Chutes and Matter (3:23)
Wahrscheinlich, weil soooo viele mit Recht gemeckert und gejammert haben, dass es nur 45 Minuten des Scores auf die Soundtrack-Veröffentlichung geschafft haben und sie gerne eine komplette Veröffentlichung sehen würden oder zumindest eine Vol. 2

Man braucht sich nur anzusehen, welche CDs sich in den letzten Jahren bei La La Land, Intrada und FSM am stärksten verkauft haben ... ID4 Complete, Godzilla Complete, Star Trek II Expanded, Mars Attacks Expanded, The Fugitive Complete und jetzt auch noch die Star Trek III Complete Hype :) usw ... was auch Townston nicht außer Acht gelassen hat.

Aber wenn sich der score so toll verkauft hat, warum macht man dann nicht einfach ein volume 2 als reguläre einzel-cd und gut ist? Dieses hochpreisige club release macht in meinen augen keinen sinn, zumal sie das ja auch nicht über die erfolgsplattform itunes vertreiben können, was die einzel cd ja unter anderem so erfolgreich gemacht hat. Die wiederum kann ich nun nach weniger als einem jahr wegschmeißen, obwohl ich 15 euro dafür bezahlt habe nur weil das material hier nochmal drauf ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die folgenden tracks scheinen mit dem plattformdrama auch noch zu tun zu haben:

19. Chutes and Matter (3:23)

20. A Whole In My Hearth (:56)

21. I've Fallen and I Can't Beam Up! (1:51)

Wer weiß, vielleicht ist das hier ja ein fall der nervigen "townson-cross-fades-weil-es-ihm-spaß-macht-einen-langen-track-in-viele-kleine-aufzudröseln".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn sich der score so toll verkauft hat, warum macht man dann nicht einfach ein volume 2 als reguläre einzel-cd und gut ist? Dieses hochpreisige club release macht in meinen augen keinen sinn,...

Und genau das ist der springende Punkt! :) Natürlich hätte es ein Vol. 2 mit 55 Min. Laufzeit getan.

Aber wie viel würde ein Vol. 2 kosten? $ 20,- ... bei manchen Anbietern sogar nur $ 15,-? Dafür darf jetzt Townson $ 30,- + Versandkosten (bei Varese) oder gar $ 35,- bis $ 40,- über andere Anbieter verlangen.

Für mich ist das nichts anderes als Abzocke und Verar*ung der Kunden hoch 5!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schmeiss die erste CD bestimmt nicht weg weil jetzt diese expanded Version kommt. Die kürzere Fassung werde ich wohl dann in den CD Spieler im Auto verfrachten... :)

Im Moment aber läuft sie wieder auf der Wohnzimmer-Anlage. Zur Feier des Tages sozusagen.

Mensch, was freu' ich mich - dieser Score gehört nämlich zu meinen grossen Favoriten aus dem Jahr 2009.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie viel würde ein Vol. 2 kosten? $ 20,- ... bei manchen Anbietern sogar nur $ 15,-? Dafür darf jetzt Townson $ 30,- + Versandkosten (bei Varese) oder gar $ 35,- - $ 40,- über andere Anbieter verlangen.
Aber das kann er auch nur 5000 mal :)

Irgendwie glaube ich man hat sich hier selbst ein bein gestellt. Ohne itunes wird es schwer werden 5000 exemplare davon abzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Vol. 2 hätte er locker 5000 - 10000 absetzen können ... denn die würden sich die DieHardTrekies und die Score-Fans zulegen. Die Souvenirsammler begnügen sich bestimmt mit der veröffentlichten Scheibe ... und da hören sie sich sicher auch nur die End Credits an. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht Ihr Euch jetzt ernsthaft wegen 10 läppischen Dollar (Differenz zur 1-fach-CD) ins Hemd?

Wäre es "nur" eine CD geworden, hätte es "Och, komplett als Doppel-CD wäre cooler gewesen, auch wenn ich die Erste schon habe" geheißen. Irgendwie können die Labels manchem Hörer nie gerecht werden.

EDIT:

Ohne itunes wird es schwer werden 5000 exemplare davon abzusetzen.

Ein Release muß nicht zwingend immer nach einer Woche ausverkauft sein. Der ein oder anderer ist chronisch pleite und freut sich darauf, wenn er eine CD auch noch in 6 Monaten kaufen kann. Allgemein (!) wird immer an Limitierungen genörgelt und nun gibt es 5.000 und es ist auch wieder falsch. Verstehe ich nicht ...

Bearbeitet von Bernd Junker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens einer freut sich :)
Hallo *wink* - ich bin doch auch noch da! Ich freu mich wie blöd über die Ankündigung und mir ist es absolut Wurscht, dass ich die erste Veröffentlichung des Scores auch schon in der Sammlung habe. :D

Ja, und das ich mich auch freue dürfte ja wohl klar sein.:D

Also das hätte ich heute nicht erwartet.

Nur das Format ärgert mich ja schon ein wenig. Normale CD-Hüllen Ausmaße hätten es ja auch getan...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir reden hier eigentlich nicht über $ 10,- Differenz, sondern eher über € 20,- (!)

Star Trek (Complete ?) kriegt man bei Varese um $ 29,98 + $ 9,50 = $ 39,48 ~ € 33,- ... wenn man "Glück" hat wird einem bei der Summe das Paket vielleicht auch noch versteuert. Wieviel wäre das?

Bei Colosseum zahlt man € 39,95 + Transportspesen (wie hoch die immer ausfallen mögen).

Wenn man das genauer betrachtet spricht man hier gegenüber einer Vol. 2 Veröffentlichung über eine Differenz von ca. € 25,- bis € 32,-!!! Das ist eine hübsche Summe Geld! :)

Wenn man auch noch bedenkt, dass man vor weniger als einem Jahr auch noch € 12,- (bei Play inkl. Transp.) und mehr für bereits 45 Min. der vorhandenen Musik gezahlt hat ... :D Wow!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir reden hier eigentlich nicht über $ 10,- Differenz, sondern eher über 20,- (!)

Die Differenz einer Doppel-CD für $29,98 zu einer Einzel-CD für $19,98 sind für mich $10,00.

Star Trek (Complete ?) kriegt man bei Varese um $ 29,98 + $ 9,50 = $ 39,48 ~ 33,- ... wenn man "Glück" hat wird einem bei der Summe das Paket vielleicht auch noch versteuert.

So sind halt die Gesetze. Man könnte Varèse aber mal höflich dazu auffordern, keine Doppel-CDs mehr zu veröffentlichen, weil wir Armen ja beim Zoll noch etwas löhnen müssen. Varèse splittet dann kommende Releases, bringt die im Abstand von zwei Monaten raus und wir bezahlen alle doppelte Versandkosten.

Bei Colosseum zahlt man 39,95 ...

Das ist auch so in Ordnung, denn Colloseum hat keine Vorteile gegenüber Endkunden, wenn es um den Zoll geht. Ein jeder kann sich ja mal ausrechnen, was Colloseum vorstrecken muß, wenn die beispielsweise 300 Exemplare importieren würden. Gehen wir einfach mal von einem EK von $20,00 aus, wären das geschmeidige $6.000,-. :)

Beim derzeitigen Kurs von 1,2305 sind nach Erhalt des Abgabenbescheids binnen zwei Wochen ohne wenn und aber 1.129,54 fällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mensch, keiner zwingt euch die CDs zu kaufen.

Warum Varese das so entschieden hat, hat sicherlich auch rechtliche Gründe. Ich freu mich wie Bolle, da ich auch das erste Album aufgrund der Länge mir nicht zugelegt habe.

Das Fans und auch Endverbraucher die das erste Album schon haben genervt sind, kann ich total nachvollziehen. Aber nützt ja nu nix.. Nicht kaufen wäre dann das angebrachte Statement.

Have fun. Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und für mich ist die Differenz zwischen einer Einzel-CD 12,- bis 15,- inkl. Transp.

und

einer Club-Doppel-CD für 39,95 + Transp. nun mal ca. 30,-

Du gehst aber von Dumping- oder Sonderpreisen aus.

Reguläre Club-CDs (zB. GOONIES) kosten bei Colloseum 24,95.

Das wären dann (immherin "nur") 15,00.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du gehst aber von Dumping- oder Sonderpreisen aus.

Reguläre Club-CDs (zB. GOONIES) kosten bei Colloseum €24,95.

Das wären dann (immherin "nur") €15,00.

Die "Star Trek"-CD kostet bei Colosseum aber tatsächlich 39,95 Euro, die Transportspesen dürften 4,95 Euro sein, da Colosseum Club-CDs immer versichert verschickt, also wären das fast 45 Euro, was schon eine stolze Summe ist. Aber man muss ja nicht bei Colosseum bestellen, wobei das Set bei SAE allerdings fast 37 Dollar kostet, warum auch immer da plötzlich 7 Dollar Aufschlag da sind, denn sonst kosten die Varese-CDs bei SAE auch nur so viel wie bei Varese selbst.

Mal davon abgesehen freue ich mich auch über das Release, ich habe zwar nicht darauf gewartet, aber der Score ist schon nicht schlecht, werde deshalb meine Einzel-CD auch nicht verkaufen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung