Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande: Michael Giacchino - STAR TREK (Deluxe Edition)


Empfohlene Beiträge

... wobei das Set bei SAE allerdings fast 37 Dollar kostet, warum auch immer da plötzlich 7 Dollar Aufschlag da sind, denn sonst kosten die Varese-CDs bei SAE auch nur so viel wie bei Varese selbst.

Die Club-Cds kosten auch bei SAE immer 5 Dollar mehr, da sie bei Varese, wie alle Zwischenhändler, keine Rabatte bekommen und das ebenso einkaufen müssen wir wir. Sprich, die 7 Dollar ist deren "Gewinn". Und das war schon immer so :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber man muss ja nicht bei Colosseum bestellen, wobei das Set bei SAE allerdings fast 37 Dollar kostet, warum auch immer da plötzlich 7 Dollar Aufschlag da sind, denn sonst kosten die Varese-CDs bei SAE auch nur so viel wie bei Varese selbst.

SAE bekommt aber für die Club-CDs keinen Rabatt, nur für normale Varèse CDs.

Als ich gelesen habe STAR TREK, dachte ich zunächst, es handle sich um den Goldsmith Score. Ob ich hier zuschlagen muss, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Das reguläre Album fand ich ganz gut, und den Film kenne ich nicht.

Eine zweite CD mit der restlichen Musik, reguläre veröffentlicht ($17, wie sonst auch), hätte es auch getan. Aber man will wohl Geld scheffeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es ist schwer bestreitbar, dass das Preis-/Leistungsverhältnis bei Varèse eigentlich immer das für Kunden mit Abstand schlechteste von allen Soundtrack-Labels ist. Varèse verweigert Händlerpreise (offenbar ja sogar Colosseum), spart offensichtlich auch an der Art Direction seiner Releases und ist ja wohl auch recht unerbittlich, was Kunden-Service betrifft. Leisten kann sich das Varèse, weil hier halt die Marktmechanismen nur unvollständig greifen - bei intellektuellem Eigentum kann ich Giacchinos STAR TREK halt nicht von einem anderen Anbieter bekommen. Man hat nur die Wahl "Friss oder stirb". Klar, ich kann natürlich stattdessen von Sony das Ben-Hur 2CD-Set kaufen.

Wahrscheinlich trägt das alles dazu bei, dass Varèse überlebt. Letzteres halte ich allerdings für erfreulich, denn auch wenn die Releases (also auch die regulären) oft lieblos präsentiert daherkommen, ist Varèse einfach unverzichtbar für die Filmmusik. Und hat mit The Bourne Supremacy auch meinen Lieblingssoundtrack dieses Jahrzehnts veröffentlicht. :)

P.S.: Für mich persönlich ist dieses 2CD-Set allerdings praktisch, da ich nicht zuletzt wegen der früheren Gerüchte gewartet habe, ob diese erweiterte Veröffentlichung kommt und deshalb die erste Veröffentlichung von STAR TREK nicht gekauft habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Star Trek"-CD kostet bei Colosseum aber tatsächlich 39,95 Euro, die Transportspesen dürften 4,95 Euro sein, da Colosseum Club-CDs immer versichert verschickt, also wären das fast 45 Euro, was schon eine stolze Summe ist.

Dann haben wir vielleicht alle aneinander vorbeigeredet.

Die "Star Trek"-Doppel-CD kostet 39,95 Euro - unbestritten.

Ein neues Release Vol.2 hätte wohlmöglich 24,95 Euro gekostet, oder?

Das wären dann 15,00 Euro Differenz.

Ursprünglich ging es ja darum, daß das Release in Form einer DCD bemängelt wurde.

EDIT:

Da ja anscheinend jeder genau weiß, welcher Händler bei welchem Label welche Preise bekommt und da es anscheinend bei Varèse überhaupt keine Einkaufspreise gibt, könnte man vielleicht für die Zukunft eine Art "Einkaufpool" bilden. Bei beispielsweise 15 CDs liegen die Versandkosten bei $35,50, also $2,37/Stück gegenüber $7,50 bei Einzelkauf. Ich würde so etwas durchaus übernehmen.

Zoll würde natürlich noch hinzugerechnet werden müssen; eine kleine Aufwandspauschale sollte auch noch drin sein. Auf jeden Fall würde es für alle unter'm Strich günstiger als die bei Colloseum angegebenen 39,95 Euro. Das mal am Rande als eine Art "Vorschlag" ...

EDIT 2:

In den 39,95 Euro sind übrigens auch schon 6,38 Euro USt. enthalten, die Colloseum pro CD ans Finanzamt zahlen muß.

Bearbeitet von Bernd Junker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann haben wir vielleicht alle aneinander vorbeigeredet.

Die "Star Trek"-Doppel-CD kostet 39,95 Euro - unbestritten.

Ein neues Release Vol.2 hätte wohlmöglich 24,95 Euro gekostet, oder?

Das wären dann 15,00 Euro Differenz...

Eigentlich meinten wir, dass es seitens der Käufer mehr Sinn gemacht hätte und es weit weniger Kostspielig gewesen wäre, wenn Varese ein Vol. 2 regulär (nicht in der Club-Reihe) veröffentlicht hätte.

Der würde ca. € 15,- kosten und wäre überall erhältlich. So komme ich auf eine Differenz von € 30,-

Dein Vorschlag eine Art "Einkaufpool" zu bilden klingt ganz toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finds ja schon mal gut, dass dieses mal ein sehr aktueller score ne spezialveröffentlichung bekommen hat. die musik gefiel mir im film sogar recht gut, vorallem das vulkan thema und die musik zu anfang bei kirks geburt. aber diese veröffentlichung ist dann doch etwas zu teuer im verhältnis zur häufigkeit des hörens der cd. so oft wird die cd dann doch nicht in meinem player landen. varese könnte ruhig öfter aktuelle scores als special editions rausbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nett sehr nett! Aber zu teuer... Ich freu mich anderweitig drauf, das reicht. Sehr schön, mal die Musik zu hören, die ich auf jeden Fall vermisst habe! Da wäre einmal der Fall von der Plattform! Und ... moment, wo ist der Track? Der, wo der alte Spock seine Geschichte erzählt, ein wunderbarer Goldenthal-Track mit durchdreh-Hörnern! ... Wehe der ist nicht drauf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, mein score des jahres 2009 in der doppeledition? Den muss ich haben. Hat jemand von euch ne ahnung, ob es die scheibe vielleicht bald auf amazon.co.uk oder .com geben wird? die 9,50 porto sind schon ätzend. (die chargen ja pro cd, also 7,50 + 2 in diesem fall).

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist es was wir hier so stark kritisieren und "Geldmacherei" schimpfen.

Dieser Release von Varese beinhaltet weniger als 55 unveröffentlichtes Musikmaterial. Und dafür werden jetzt $ 40,- bzw. 45,- (inkl. Transp.) verlangt ... anstatt 15,-

Aber das hier jetzt seitenlang durchzukauen macht die CD ja auch nicht günstiger...:D

Wenn's Dir zu teuer ist dann kauf halt einfach nicht. Zwingt Dich ja kein Mensch dazu.

edit: Müsst Ihr alle $9.50 Porto blechen? Bei mir wurden nur $7.50 berechnet. Die Schweiz ist doch nicht wirklich näher gelegen zu Amerika... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ein Release muß nicht zwingend immer nach einer Woche ausverkauft sein. Der ein oder anderer ist chronisch pleite und freut sich darauf, wenn er eine CD auch noch in 6 Monaten kaufen kann. Allgemein (!) wird immer an Limitierungen genörgelt und nun gibt es 5.000 und es ist auch wieder falsch. Verstehe ich nicht ...

Ja, ich zum Beispiel! Finde die CD grundsätzlich Cool. Kann sie mir aber gerade nicht leisten! Muss allerdings anmerken, dass Varese die Deluxe Editions bis vor ein paar Jahren noch ohne Limitierung verkauft hat: siehe The Omen, Total Recall etc.

Da sind sie schon ziemlich gierig geworden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also das mit den 9,50 habe ich aus deren order informations, da steht:

Shipping charges are calculated on the total number of discs in the order (i.e. an order containing a 4-disc set and a single CD counts as five discs for shipping charge purposes).

Das stimmt, das steht da so. Aber ich habe nochmal auf meiner Bestellbestätigung geschaut und bei mir wurden definitiv nur $7.50 berechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit hat das reguläre Album eigentlich gut gefallen, leider war es definitiv zu kurz. Aber ob ich hier zuschlagen werde, steht noch in den Sternen, der Preis ist schon ziemlich happig. Da spar ich lieber mein Geld wie Sebastian und warte auch auf Sparcatus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich zum Beispiel! Finde die CD grundsätzlich Cool. Kann sie mir aber gerade nicht leisten! Muss allerdings anmerken, dass Varese die Deluxe Editions bis vor ein paar Jahren noch ohne Limitierung verkauft hat: siehe The Omen, Total Recall etc.

Das ist doch mal ein ehrliches Statement. :)

Ich kann mich auf jeden Fall daran erinnern, daß schon oft negative Äußerungen über die ganzen limitierten Releases geäußert wurden, weil dieses quasi ein Kaufzwang darstellt, möchte man etwas nicht verpassen.

Und nun gibt es eine 5.000er und anscheinend ist das zu hoch.

In Deinem Fall kommt das allerdings wie gelegen. :D

Da sind sie schon ziemlich gierig geworden!

Das sehe ich auch so, aber derzeit muß ja jeder sehen, wo er bleibt.

Da brauchen wir uns ja bei einer Veröffentlichung mit 5.000 Exemplaren nichts vormachen: Die Menge wird sicherlich nicht nach einer Woche ausverkauft sein, aber "Limited Edition" ist schon ein Aufforderung, besser heute als morgen zu bestellen.

Aber so etwas ist üblich ... in Amerika, in Deutschland, überall ...

Wenn der Praktiker in Deutschland in dieser Woche mit "20% auf alles ..." wirbt, ich aber erst in der nächsten Woche dort zu einem Verkäufer gehe und Interesse an einer Badewanne und 100 m² Fliesen bekunde, bekomme ich auch dann noch garantiert "meine" 20%, denn sonst "drohe" ich ja damit, nach Hornbach oder Obi zu fahren. :D;)

Selbst wenn diese 5.000 CDs wirklich nach 2-3 Wochen weg sein sollte und Varèse Blut hat, dann gibt es vielleicht eine "Star Trek: The Deluxe Edition - 2nd Edition" mit einem anderen Cover. Wer weiß ...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, das steht da so. Aber ich habe nochmal auf meiner Bestellbestätigung geschaut und bei mir wurden definitiv nur $7.50 berechnet.

Varèse meint das sicherlich anders, als das es auf deren Seite beschrieben ist.

(Einfach vergessen, den Text mit der Zeit zu ändern ...?)

Ich kann mich nicht erinnern, jemals für eine einzige Doppel-CD $9,50 an Versandkosten bezahlt zu haben, nur weil eine weitere CD in einem gleichgroßen Case enthalten war. Das wäre ja auch völliger Quatsch, außer wenn es die dicken Cases (z.B. THE ALAMO von Tadlow) wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Varèse meint das sicherlich anders, als das es auf deren Seite beschrieben ist.

(Einfach vergessen, den Text mit der Zeit zu ändern ...?)

Ich kann mich nicht erinnern, jemals für eine einzige Doppel-CD $9,50 an Versandkosten bezahlt zu haben, nur weil eine weitere CD in einem gleichgroßen Case enthalten war. Das wäre ja auch völliger Quatsch, außer wenn es die dicken Cases (z.B. THE ALAMO von Tadlow) wären.

SAE macht das aber genau so...:)...zwei CDs bedeutet ein Versandkostenaufschlag, auch wenn die zweite CD zum Release gehört und in der gleichen Hülle ist wie CD 1 und diese Hülle normale Grösse hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich auf jeden Fall daran erinnern, daß schon oft negative Äußerungen über die ganzen limitierten Releases geäußert wurden, weil dieses quasi ein Kaufzwang darstellt, möchte man etwas nicht verpassen.

Und nun gibt es eine 5.000er und anscheinend ist das zu hoch.

In Deinem Fall kommt das allerdings wie gelegen.

Bernd, der punkt ist, dass varese dieses release auch als einzel-cd volume 2 und zwar nicht limitiert zum gleichen preis wie das reguläre release vor einem jahr hätte veröffentlichen können. Stattdessen stößt man treue kunden vor den kopf, die vor einem jahr das album vorbestellt haben, denn wenn die jetzt das zusätzliche material haben wollen müssen sie nochmal zahlen und auch noch für das gleiche material, was sie schon haben! Außerdem wäre für varese auch vom kaufmännischen standpunkt eine nicht limitierte volume 2 besser gewesen, denn die hätte man auch über itunes vertreiben können.

Rechtfertigungen für die limitierung ala "kann ja alles rechtliche gründe haben" kann ich hier auch nicht nachvollziehen, da diese keinerlei rückhalt haben und da varese solche fragen nicht beantwortet lässt sich enttäuschung nicht vermeiden.

SAE macht das aber genau so...:)...zwei CDs bedeutet ein Versandkostenaufschlag, auch wenn die zweite CD zum Release gehört und in der gleichen Hülle ist wie CD 1 und diese Hülle normale Grösse hat.

Kann ich bestätigen und sehe das als dreiste abzocke, egal wie gut der service bei sae sonst auch sein mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, das steht da so. Aber ich habe nochmal auf meiner Bestellbestätigung geschaut und bei mir wurden definitiv nur $7.50 berechnet.

Ich habe neben ST noch eine weitere CD geordert. Berechnet wurden 9,50 $. Heißt im Klartext: für die ST alleine sind 7,50 $ an Porto fällig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung