Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Perseverance Records: RED SONJA - Ennio Morricone


Empfohlene Beiträge

Na dann wird sicher das Bo.t..g als Grundlage genommen:applaus::).

Habe mir gerade die nähere Beschreibung des Albums unter Red Sonja angesehen, und der Track "Entering the Castle" scheint tatsächlich auf dem Boot das erste Mal aufzutauchen, war also auf der Varese LP/CD nicht drauf. Da frag ich mich, was das Boot nun doch für eine andere Quelle hatte? Und ob Esterhammer an deren Quelle rankam oder einfach die Boot-CD als Quelle genommen hat? Das Tracklisting scheint nämlich dasselbe zu sein ... Dann wäre die CD kein Gewinn für die, die das Boot schon haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Im FSM-Forum kann man allerdings das lesen:

Just some comments.

- They mention that "Entering The Castle" was not available on previous releases... I have the Varese version and the "Entering the Castle" music is included in the suites (Suite Part II - from 11:30 to 14:40).

- The time of the track "The Talisman" seems to be wrong, at least if you consider from what is in the suites it should be approximately 1:05 and that matches the film as well.

Therefore it doesn't seems to include additional music besides what was already in the Varese Club release. Unfortunatelly the prologue to the fight with the queen does not seems to be included neither the beginning and finale of Temple Raid and the Varna's escape from the temple. But Perseverance had already clarified that the tapes could not be found, therefore no surprises here.

Bevor ich die CD nicht selber gehört habe, glaube ich Esterhammer nix. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder doch nicht - aus dem FSM thread:

Am I correct that the tracklisting of Red Sonja is nearly identical with the boot CD? I wonder what that means concerning the source.

It means nothing. Of course you may prefer Suite Part 1, Suite Part 2... Suite Part 19. There's already enough confusion about Red Sonja's release history, inventing new track titles adds nothing to the CD.

About Rain Man - these are the official cue titles taken directly from the MGM legal cue sheets. The music is complete, in chronological order AND features correct cue titles. I don't see a problem with that.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Sicht widerspricht "It means nothing" nicht der Vermutung, dass die Bootleg-CD die Quelle ist. Wenn eine andere Quelle benutzt worden wäre, dann hätten das Label oder The Cat (soweit ich weiß, ist The Cat der Verfasser der Liner Notes) das inzwischen auch mal eindeutig so gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Aus meiner Sicht widerspricht "It means nothing" nicht der Vermutung, dass die Bootleg-CD die Quelle ist. Wenn eine andere Quelle benutzt worden wäre, dann hätten das Label oder The Cat (soweit ich weiß, ist The Cat der Verfasser der Liner Notes) das inzwischen auch mal eindeutig so gesagt.

The Cat schreibt, dass man die CD kaufen und dann die Liner Notes lesen muss, um genau zu wissen, wo diese Fassung herstammt. Die Katze im Sack! :) Seltsam aber schon, dass hier nicht die Klangqualität als Merkmal herausgestellt wird, wie bei fast allen Reissues der Filmmusik-Label in der letzten Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich ... aber der 1:39 Min Track endet auch mit einer Ausblendung :)

Hast du die CD schon oder auf welche Fassung beziehst du dich da? Ansonsten würde ich im Film selber noch mal nach"hören", aber ich glaube nicht, dass es dort so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

So, meine einfache Frage lautet jetzt: Lohnt sich der Kauf jetzt oder nicht?

Ich habe seit Ende der 90er die deutsche JMP LP von dem Soundtrack und fand die beiden Suiten immer sehr schön.

Hab die mal beim Saturn in Köln zusammen mit den Scores zu Conan 1 & 2 (auch LPs) gekauft.

Jezt würd ich mich natürlich freuen, wenn ich den Score endlich auch offiziell auf CD haben könnte.

Und illegale Kopien haben mich noch nie interessiert.

Jemand ne Kaufempfehlung?

Danke und Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll ich denn zu einer cd meine meinung sagen, die gerade erst rausgekommen ist und die ich gerade erst bestellt habe? :applaus:

Ich wollte diejenigen, die auch bestellt haben, nur wissen lassen, dass die cds jetzt verschickt werden. Ob die cd was taugt weiß ich selbstverständlich erst, wenn ich sie habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend!

Ja, na klar, das geht natürlich nicht.

Aber ich hatte halt gedacht, es hätte die vielleicht schon wer und könnte dann nach der ganzen Diskussion hier wieder mal was zur finalen Qualität sagen.

Bzw. dass du sie bestellt hast, weil du schon etwas mehr über ihre Qualität wüsstest.

Tja, ich werd's dann vermutlich nächste Woche wohl selber rausfinden. :applaus:

Zugegeben hatte ich etwas den Überblick verloren, wann Erscheinungsdatum war.

Dann bin ich mal gespannt. Wir werden es erfahren. :)

LG und schönes Wochenende

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß in diesem falle so gut wie garnichts. Von welcher quelle das material nun stammt wurde ab einem bestimmten punkt so undurchsichtig, dass ich das nicht weiter verfolgt habe. Da ich die alte cd aber nicht habe bleibt mir keine alternative. Ich hoffe es war kein fehlkauf :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man als Filmmusik-Fan nur seinen Plattenspieler einmotten?

Ich horche zwar bei weitem mehr CDs, aber ab und zu wird dann auch wiedermal eine gute alte Vinyl aufgelegt :applaus:

P.S.: Zu Red Sonja - ich bin bezügl. der CD eher mal skeptisch. Da reicht mir auch die LP (und dazu von Morricone noch die "Hundra"-CD!).

Dagegen freu ich mich - barbarenfilmmäßig - schon viel mehr auf die CONAN Neueinspielung!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend!

@Dino: Naja, "eingemottet" ist wohl nicht der richtige Ausdruck. Ich hab mal nen Dual-Laufwerk gehabt, welches aber auch schon gebraucht war und nie wirklich ein Optimum darstellte. Aber vielleicht ist es an der Zeit, mal nach nem neuen, halbwegs akzeptablen Laufwerk Ausschau zu halten.

Die Conan CD hab ich natürlich auch gleich geordert. Da geht für mich kein Weg dran vorbei. Und auch wenn ich eigentlich derzeit kein Geld für CDs habe, würdes mich vermutlich ärgern, wenn ich nicht zugreife. Auf diese Wiese bekomme ich wenigstens nach und nach meine heiligen Soundtrack-Grale zusammen. Ich sag nur "Predator" (yipeee!)

"Hundra" sieht aus, als sollte man sich den mal ansehen. Und auch noch 'nen Score von Morricone!

Ihr kennt Sachen. :applaus:

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung