Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Lena Meyer-Landruth gewinnt den Eurovision Song Contest


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hätte nicht gedacht, dass sich jemand ernsthaft dafür interessiert.

tja ich normal nie und never, aber ich mag ihre Art und auch die Musik, die sie wiedergibt, daher muste ich ihr die Daumen drücken, da ich Lena-Fan bin und nicht, weil ich Fan des Eurovision Song Contest bin, was ich absolut nicht bin ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Benjamin War bei mir ähnlich, in den letzten Jahrzehnten gab es nicht viel, was zu Optimismus führen konnte, wenn man die deutschen Beiträge hörte, einzig Guildo Horn fand ich witzig, weil der das auch nicht ernst genommen hat und ausgerechnet mit einem Schlager den Schlagermuff aus dem Contest genommen hat. Raabs Beitrag vor ein paar Jahren fand ich hingegen eher doof und albern, ansonsten gab es seit "Ein bißchen Frieden" eigentlich nichts, was jetzt sonderlich positiv in Erinnerung geblieben wäre, selbst der Meister himself, Ralph Siegel, unterbot sich in den letzten Jahren seines aktiven Mitwirkens an dem Contest immer wieder neu mit grausligen bis schrecklichen Songs.

Lena mag ein wenig überdreht sein, aber ich mag sie gerne und gönne ihr den Sieg wirklich.

@BigMac Boxen? Interessiert das tatsächlich jemanden? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BigMac Boxen? Interessiert das tatsächlich jemanden?
Lol, ich sehe jedenfalls mehr sinn und unterhaltung in einem fairen sportlichen wettkampf als in einer pseudo-demokratischen kunstpreis-verleihung.

PS: ich habe noch nichtmal einen der song contest songs gehört und habe auch nicht vor, das zu ändern. Da halte ich es genauso wie mit dsds, das existiert garnicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz allgemein kann ich dieses tamtam um den song contest nicht verstehen unabhängig von lena und co. Total überflüssige veranstaltung in meinen augen. Hab stattdessen lieber boxen geschaut.

Ich kann das große tamtam darüber auch nicht verstehen, überhaupt nicht, aber wie gesagt, hab es net wegen dieser Veranstaltung geguckt, die ich normal niemals verfolgen würde, sondern allein wegen Lena und ich gönne ihr diesen Sieg von ganzem Herzen.

Hab stattdessen lieber boxen geschaut.
Bin kein Boxen-Fan gg hab zwischendurch immer wieder zum Wrestling rübergeschaltet, wenn man einen Song nicht mehr ertragen konnte ;), was nicht selten passierte :D:mad:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol, ich sehe jedenfalls mehr sinn und unterhaltung in einem fairen sportlichen wettkampf als in einer pseudo-demokratischen kunstpreis-verleihung.

Mich interessiert beides nicht wirklich, habe den Contest auch nicht geschaut bis auf die Punktevergabe und auch das nur wegen Lena, ansonsten hätte ich mir vielleicht die Unrated-Version von "Bitch Slap" angesehen, finde ich unterhaltsamer als Boxen und Eurovision Song Contest zusammen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hier ist Lena Meyer-Landrut, mit dem Song, mit dem sie die Veranstaltung gewonnen hat ;)

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=esTVVjpTzIY]YouTube - Lena Meyer-Landrut - Satellite - Eurovision Song Contest 2010 Germany (offizielles Musikvideo)[/ame]

ist wohl net deine Musik Sebastian oder wenn ja, überraschst du mich :D gg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich:

Schande.

Schande über die europäische Musikkultur.

Was diesen Abend geboten wurde war zu 80% der Abgrund der Musik, meiner Meinung nach.

Samples, die aus meinem 20 Jahre alten Keyboard hätten stammen können, Akkord-Folgen, wo selbst RCP die Erfinder der Filmmusik sein könnten (und ich sag das als HZ Fan), Brüste und Paarungstänze...

Wo hängt unser Hirn?

Im Maßkrug?

Zwischen den Beinen?

Im Ausschnitt?

Ich könnt so abgehen, dieser ESC war eine Schausteller-Präsi ohnesgleichen.

Gut aussehen und dann noch Punkte sammlen.

Die für wirklich potenziellen MusikerInnen aus Irland, Norwergen etc. - kaum Punke.

Sie sehen ja nicht toll aus, sind zu fett und haben kein MTV Musikvideo-Charme.

Echt, mich bricht das auf gut deutsch an.

Depperte Gesellschaft...

Sorry, ich bin sauer.

Ich möchte auch keine Geschmäcker angreifen, aber das ist für mich schlicht und ergreifend ein Spiegel unserer geBILDenden Gesellschaft...

Anwesende (hoffentlich) ausgeschlossen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich:

Schande.

Schande über die europäische Musikkultur.

Was diesen Abend geboten wurde war zu 80% der Abgrund der Musik, meiner Meinung nach.

Samples, die aus meinem 20 Jahre alten Keyboard hätten stammen können, Akkord-Folgen, wo selbst RCP die Erfinder der Filmmusik sein könnten (und ich sag das als HZ Fan), Brüste und Paarungstänze...

Wo hängt unser Hirn?

Im Maßkrug?

Zwischen den Beinen?

Im Ausschnitt?

Ich könnt so abgehen, dieser ESC war eine Schausteller-Präsi ohnesgleichen.

Gut aussehen und dann noch Punkte sammlen.

Die für wirklich potenziellen MusikerInnen aus Irland, Norwergen etc. - kaum Punke.

Sie sehen ja nicht toll aus, sind zu fett und haben kein MTV Musikvideo-Charme.

Echt, mich bricht das auf gut deutsch an.

Depperte Gesellschaft...

Sorry, ich bin sauer.

Ich möchte auch keine Geschmäcker angreifen, aber das ist für mich schlicht und ergreifend ein Spiegel unserer geBILDenden Gesellschaft...

Anwesende (hoffentlich) ausgeschlossen. ;)

Diesem Statement kann ich mich nur uneingeschränkt anschliessen. Armes Europa!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich:

Schande.

Schande über die europäische Musikkultur.

Was diesen Abend geboten wurde war zu 80% der Abgrund der Musik, meiner Meinung nach.

Samples, die aus meinem 20 Jahre alten Keyboard hätten stammen können, Akkord-Folgen, wo selbst RCP die Erfinder der Filmmusik sein könnten (und ich sag das als HZ Fan), Brüste und Paarungstänze...

Wo hängt unser Hirn?

Im Maßkrug?

Zwischen den Beinen?

Im Ausschnitt?

Ich könnt so abgehen, dieser ESC war eine Schausteller-Präsi ohnesgleichen.

Gut aussehen und dann noch Punkte sammlen.

Die für wirklich potenziellen MusikerInnen aus Irland, Norwergen etc. - kaum Punke.

Sie sehen ja nicht toll aus, sind zu fett und haben kein MTV Musikvideo-Charme.

Echt, mich bricht das auf gut deutsch an.

Depperte Gesellschaft...

Sorry, ich bin sauer.

Ich möchte auch keine Geschmäcker angreifen, aber das ist für mich schlicht und ergreifend ein Spiegel unserer geBILDenden Gesellschaft...

Anwesende (hoffentlich) ausgeschlossen. ;)

Aber trotzdem hast du es dir komplett angesehen, das hab nicht mal ich...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was diesen Abend geboten wurde war zu 80% der Abgrund der Musik, meiner Meinung nach.

Samples, die aus meinem 20 Jahre alten Keyboard hätten stammen können, Akkord-Folgen, wo selbst RCP die Erfinder der Filmmusik sein könnten (und ich sag das als HZ Fan), Brüste und Paarungstänze...

Wo hängt unser Hirn?

Im Maßkrug?

Zwischen den Beinen?

Im Ausschnitt?

Ich könnt so abgehen, dieser ESC war eine Schausteller-Präsi ohnesgleichen.

Umso schöner, dass sich die Mehrheit des europäischen Publikums nicht von Retortenprodukten blenden ließ, sondern den erfrischendsten Beitrag samt seiner natürlich auftretenden Interpretin (die halt so ist wie sie ist!) zum Sieger gekürt hat.

Meckern kann man (über die Qualität vieler Beiträge) zu Recht, ok... aber man sollte dann auch für die Erstplazierte, die "einfach" ihren Weg gegangen ist und ihr "Ding" durchgezogen hat, ein bißchen Respekt und Anerkennung zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umso schöner, dass sich die Mehrheit des europäischen Publikums nicht von Retortenprodukten blenden ließ, sondern den erfrischendsten Beitrag samt seiner natürlich auftretenden Interpretin (die halt so ist wie sie ist!) zum Sieger gekürt hat.

Meckern kann man (über die Qualität vieler Beiträge) zu Recht, ok... aber man sollte dann auch für die Erstplazierte, die "einfach" ihren Weg gegangen ist und ihr "Ding" durchgezogen hat, ein bißchen Respekt und Anerkennung zeigen.

Das unterstreiche ich doppelt.

Im Ernst, bin genau deiner Meinung.

Das ist auch der Grund, warum ich von Lena soviel halte.

Sie macht ihr eigenes Ding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich interessierte mich die letzten Jahre nicht für den Grand Prix, allerdings haben wir in einer Studienveranstaltung das Finale von "Unser Star für Oslo" gesehen und ich muss ehrlich sagen, dass ich von Lena nicht viel hielt - und immer noch nicht viel halte. Sie hat einfach keine Erfahrung und das merkt man ihr an. Ihr nervöses hin- und hergetänzel, die fehlende Bühnenpräsenz, diese völlig unlustigen teils pseudo-ironischen Kommentare, die schreckliche englische Aussprache (dürfte ja kaum jemanden überraschen, dass ich sowieso dagegen bin, Lieder auf Englisch für Deutschland ins Rennen zu schicken) und der Song war einfach derart 08/15, dass ich ihn stets sofort wieder vergas. Wie sich da die ganzen Zuschauer aus anderen dran Ländern erinnern konnten ist mir ein Rätsel. Da hätte man vielleicht doch eher "Bee" nehmen sollen. Naja, ich besitze eh keinen Fernseher und fand mich also in Thomas Ades' "Tempest" wieder. Der Grand Prix war vor vielen Jahren mal interessant für mich, weil man da noch schön lange aufbleiben durfte. Habe sogar noch drei CDs davon, die schon lange vor Goldsmith und Mahler in meinem Regal standen. Das Problem, was ich in der Sache sehe ist, dass ich mich jetzt weiter als unfreiwilliger Rezipient mit der so amateurhaften Lena konfrontiert werde, wäre sie doch schnell abgeschossen worden, hätte sie den Grand Prix nicht gewonnen. Ich ging von den letzten fünf Plätzen aus, das hier überraschte mich so sehr, dass ich niemanden glaubte, dem ich auf dem Nachhauseweg begegnete und der mir sagte, Lena hätte gewonnen.

Wenn jemand sein eigenes Ding macht, dann braucht er sich nicht von Stefan Raab in einer ARD-Castingsshow in den Grand Prix katapultieren lassen und ein derartiges künstlerisches Talent das ich da respektieren könnte, kann ich leider nicht sehen. Tut mir Leid für alle Lena-Fans, aber meins ist sie nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mephisto, "meine" Musik ist das auch nicht unbedingt. Mir ging es lediglich um die beeindruckende Tatsache, dass Lena voher vollkommen unbekannt war, sich zusammen mit 35.000 anderen Hoffnungsvollen an einer Castingshow beteiligte, genommen wurde, den ersten Platz im Vorentscheid (der ein wesentlich höheres Niveau hatte als vergleichbare Konkurrenzformate) errang und nun ganz oben auf dem Siegertreppchen steht.

Sie ist erst 18... und ist mit all dem Trubelum sie herum und dem Druck (auch in ihr drin) sehr gut umgegangen. Auf ihre ganz eigene Art, ob man die nun mag oder nicht. Sie hat darum gekämpft und sich einen ganz persönlichen Traum erfüllt. Dem allen zolle ich hohe Anerkennung und Respekt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab stattdessen lieber boxen geschaut.

Das hätte ich nie von Dir gedacht. :D;)

Wenn Sebastian jetzt noch schreiben würde, daß er auf Formel 1 steht ... :):D

EDIT: Insgesamt wurde wieder stinknormale Popmusik gespielt und jeder, der sich den Grand Prix ansieht, weiß das vorher auch ganz genau. Was soll also wieder das Gemeckere? Und die Frage "Wer ist Lena?" stößt mehr als übel auf, denn seit Monaten wurde über sie in wirklichen allen Medien berichtet.

Bearbeitet von Bernd Junker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung