Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Lena Meyer-Landruth gewinnt den Eurovision Song Contest


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

In Anbetracht der Tatsache dass ihr diesen "Blödsinn" ja nicht guckt bzw. ablehnend gegenüber steht, scheint ihr aber in diesem Faden sehr mitteilungsbedürftig zu sein.

Zudem finde ich es schon fast beleidigend. Es gibt sehr viele Anhänger des ESC, darunter auch ich. Aber da ich ja mittlerweise weiss wie hier die Uhr tickt, äussere ich mich mal nicht weiter. ;)

Ich habs schon mal gesagt. Es darf auch mal ein Burger von McDoof sein ! ;)

Schöne Pfingsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss sagen, dass ich als Fan dieses "Blödsinns" den gestrigen Abend sehr genossen habe. Der ESC ist eine tolle Sache und ich schau ihn mir jedes Jahr sehr gerne an, auch wenn ich normalerweise kein Pop höre. Wie Udo schon erwähnt hat, ist nichts gegen einen McDoof-Burger einzuwenden, solange es sich in Grenzen hält. Genauso ist das mit dem ESC, für mich ein guilty pleasure.

Außerdem: Besser als dämliche Castingshows à la DSDS ist der ESC allemal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Udo, nich so empfindlich sein. Ist ja nicht so als würden Dir die hier versammelten ESC-Muffel Deinen Spass oder die Übertragung verbieten ;)

So habe ich es auch nicht aufgefasst. ;)

Natürlich ist der ESC jedes Jahr mehr oder weniger ein Multimillionen Kasperle Theater. Aber es finden sich doch Jahr für Jahr hie und da wirklich einige Songs die zu gefallen wissen.

Und damit meine ich bei weitem nicht die Bumm-Bumm Dancenummern und Acts die sich jedesmal die Klinke in die Hand geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den ESC gestern wieder zum dritten Mal in Folge gesehen. Im Jahr 2010 war das ja fast Ehrensache. In den Jahren zuvor hatte ich es nicht mehr geschaut, weil es für mich mehr mit einer Zirkusveranstaltung als mit anständiger Musik zu tun hatte. Dass 2009 ausgerechnet dieser Strahlemann Alexander Zwieback, äh Rybak gewonnen hatte mit einem Lied, das vor 30 Jahren vielleicht noch in einem Musical richtig aufgehoben gewesen wäre, hat mich darin nur bestärkt.

Vor zwei Jahren war ich dann aber positiv überrascht, dass wirklich musikalisch hochwertige Beiträge dabei waren, Alyosha zum Beispiel aus der Ukraine oder Tom Dice aus Belgien, dessen CD - ja, ich traue mich, das zuzugeben - sogar bei mir im Regal steht (wobei die Schmetterlinge aus Weißrussland natürlich indiskutabel waren). Das Rahmenprogramm mit den Flashmobs in ganz Europa war sowieso toll. Im letzten Jahr fand ich´s auch nicht schlecht, wobei die besten Songs ausgerechnet außerhalb des Wettbewerbs liefen, nämlich die Setzer-mäßige Eröffnung mit "Satellite" und Jan Delay mit "Oh, Johnny" und "Klar".

Gestern dagegen gab´s wieder einen kleinen Rückschritt. Die Songs waren einfach zu auswechselbar. Wenn man nicht hingeschaut hat, gab´s eine verwechselbare Powerballade angereichert mit Disko-Beats nach der anderen. Das heißt aber nicht, dass das ausnahmslos schlecht war. Den ungarischen "Depeche Mode"-Verschnitt fand ich sehr gut und die Ballade aus Island mit dem leichten Gothik-Einschlag auch. Selbst den Siegersong finde ich ganz interessant.

Der Artikel aus dem "New Yorker" seziert die Veranstaltung eigentlich ganz gut, nur leider mit einem leicht arrogant-ironischen Unterton. Die vage Unterstellung, dass kein guter Pop aus Europa kommt, ist einfach falsch. Und wenn man was Ähnliches in Amerika aufziehen würde, hätte man auch einige Country- und Greengrass-Clowns dabei oder - noch schlimmer - irgendwelche christlichen Musiker aus dem Bible Belt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Ein fürchterliches Einheitsgebräu mit folkloristischen Einschlägen. Austauschbar in Liedgut und Choregraphie Ganz ehrlich: wer braucht so etwas. Aber die Diskussionen hierüber sind ebenso alt wie der Contest selber. Insofern verbringt man den Abend in der Tat (bei den milden Temperaturen) besser draußen.

War's doch so gut? Naja, unser Feuer war dann wohl besser. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung