Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

THE HOBBIT: AN UNEXPECTED JOURNEY, THE HOBBIT: THE DESOLATION OF SMAUG & THE HOBBIT: THE BATTLE OF THE FIVE ARMIES


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Nachdem ja Peter Jackson mit einem Magengeschwür ins KH kam, scheint er nun wieder auf dem Weg der Besserung zu sein.

In a development that pushes back the start of The Hobbit a bit, Peter Jackson was admitted today night to Wellington Hospital with acute stomach pains and underwent surgery for a perforated ulcer. According to a statement from the production, "Sir Peter is currently resting comfortably and his doctors expect him to make a full recovery. Sir Peter's surgery is not expected to impact on his directing commitment to The Hobbit beyond a slight delay to the start of filming." Between all the turmoil of: Guillermo del Toro dropping out as director; Jackson replacing him; MGM freezing production while it went into bankruptcy; local unions blackballing The Hobbit which almost pushed the production out of New Zealand; why would Jackson be getting ulcers? Here's to a speedy recovery, Sir Pete.

Quelle: Peter Jackson’s Ulcer To Delay ‘The Hobbit’ – Deadline.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächster Neuzugang im Cast: Saorsie Ronan

Saoirse Ronan has joined the cast of The Hobbit, according to an interview with casting director Ros Hubbard conducted by The Irish Film & Television Network.

Though her part is still unknown, Ronan is listed alongside fellow Irish actors Aidan Turner and James Nesbitt.

"[W]orking with Peter Jackson is like working with a family," says Hubbard, "So they’ll have a great time. Saoirse’s family will go too. Everyone is very close and very loving on those sorts of jobs. It’s not like typical studio movies at all."

Ronan received much acclaim for her role in 2007's Atonement, including a Best Supporting Actress Academy Award nomination. She previously worked with Jackson in 2009's The Lovely Bones.

New Zealand-based production on The Hobbit has been slightly delayed due to minor medical concerns with Jackson, though it is expected to begin soon.

Read more: ComingSoon.net ComingSoon.net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der Startschuss ist gefallen ;):)

Endlich ist es so weit. Nach finanziellen Problemen, aussteigenden Regisseuren, Erdbeben und einem fiesen Geschwür, haben die Dreharbeiten zu den beiden Prequels von Der Herr der Ringe von Peter Jackson begonnen.

Nach einer schwierigen und glücklosen Produktionsvorbereitung fiel nun der Startschuss für die Dreharbeiten zu den beiden Der Hobbit-Filmen in Neuseeland. Der Regisseur der erfolgreichen Der Herr der Ringe-Trilogie, Peter Jackson, hat dies auf seiner Facebook-Seite bekanntgegeben.

Der Hobbit: Dreharbeiten starten in Neuseeland nachzulesen bei Serienjunkies

Das Buch von J. R. R. Tolkien, Der kleine Hobbit, umfasst die Vorgeschichte von Bilbo Baggins (Bilbo Beutlin in der deutschen Übersetzung) und dem Auffinden des Rings. Das vergleichsweise dünne Buch soll nun in zwei 3D-Filmen umgesetzt werden. Deadline berichtet, dass die beiden Filme The Hobbit: There and Back Again und The Hobbit: An Unexpected Journey betitelt werden könnten und Ende 2012 und Ende 2013 in den weltweiten Kinos starten sollen. Die Studios New Line Cinema und MGM, gemeinsam mit Warner Bros., stehen hinter dem kostspieligen Projekt.

Bereits die Vorbereitung der Produktion verlief äußerst glücklos. Finanzielle Bedenken der Studios - allen voran MGM, ein Boykott der Schauspielgewerkschaften SAG und AFTRA, das Abspringen von Regisseur Guillermo del Toro (Pans Labyrinth, Hellboy), das Erdbeben in Neuseeland und die gesundheitlichen Schwierigkeiten von Peter Jackson haben die Produktion immer wieder verzögert.

In der vergangenen Woche fand angeblich das erste Script-Reading in Jacksons Stone Studios statt. In dem Haus von Bilbo Beutlin saßen unter anderem Sir Ian McKellan (Gandalf) und die Drehbuchautoren Fran Walsh und Philippa Boyens.

Martin Freeman (Sherlock) wird die Hauptrolle von Bilbo übernehmen (Serienjunkies vom 22. Oktober 2010). Für die Rolle des Zwergenkönigs Thorin Eichenschild haben die Produzenten ein weiteres sehr bekanntes britisches TV-Gesicht ausgewählt: Richard Armitage wird den Part übernehmen. Bekannt geworden ist der 39-Jährige vor allem als Guy of Gisborne in Robin Hood. Aktuell spielt er parallel in der BBC-Agentenserie Spooks und in der Sky-Actionserie Strike Back Hauptrollen.

Und noch mehr britische TV-Darsteller gibt es zu vermelden: Aidan Turner aus Being Human und Rob Kazinsky aus EastEnders werden die Zwerge Kili und Fili spielen. Weitere Rollen werden von Graham McTavish (24), John Callen, Stephen Hunter (All Saints), Mark Hadlow and Peter Hambleton verkörpert.

Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/hobbit-dreharbeiten-starten-neuseeland-31375.html

Liv Tyler ist dieses Mal nicht mit dabei ;)

Liv Tyler gesteht, dass sie gerne in der Hobbit-Verfilmung mitgespielt hätte, sie allerdings kein Angebot erhalten hat.

Liv Tyler ist enttäuscht, dass sie für die Hobbit-Verfilmung nicht erneut in die Rolle der Arwen schlüpfen darf. Nachdem sie die schöne Elbin bereits in der Herr der Ringe-Trilogie darstellte, hoffte die Schauspielerin auch für die anstehende Adaption des Romans von J.R.R. Tolkien rekrutiert zu werden was allerdings nicht der Fall war.

Auf die Frage, ob sie an dem Projekt, das von Peter Jackson umgesetzt wird, mitwirkt, antwortet sie Collider.com: Ich wünschte ich würde es. Wäre das nicht toll? Ich habe noch von niemanden etwas gehört und das macht mich etwas traurig. Den Grund für das ausbleibende Rollenangebot glaubt die brünette Aktrice allerdings zu kennen: Arwen kommt nicht wirklich im Hobbit vor, Arwen kam ja kaum in den anderen Büchern vor. Soweit ich weiß, hätte ich schon davon gehört, wenn sie vorkommen würde.

Die Dreharbeiten zu Der Hobbit, in dem der britische Schauspieler Martin Freeman die Titelrolle spielt, haben am Montag, 21. März, in Neuseeland begonnen und auch Cate Blanchett und Elijah Wood, die zuvor schon in den Herr der Ringe-Filmen zu sehen waren, werden für den Fantasy-Streifen vor die Kamera treten. Dieser wird in zwei Teilen 2012 und 2013 auf die Leinwand kommen und die Geschichte des Bilbo Beutlins erzählen, der sich gemeinsam mit einer Gruppe von Zwergen aufmacht, um einen Drachen zu bekämpfen.

Quelle: Liv Tyler: Kein Angebot für

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Andy Serkis wird als Second Unit-Regisseur bei "The Hobbit" arbeiten

In addition to reprising his role as Gollum, actor Andy Serkis is set to work as a second unit director on Peter Jacksons The Hobbit. What that means is that since theres so much to shoot and Jackson cant possibly get to all of it himself, hes delegating responsibility on stuff like wide shots and close-ups and other relatively simple stuff that helps glue scenes together. Serkis tells Heat Vision,

I think I understand Peters sensibility and we have a common history of understanding Middle Earth. A lot of the crew from
The Lord of the Rings
was returning to work on The Hobbit. There is really a sense of Peter wanting people around him who totally understand the material and the work ethic.

Of course this isnt quite the same journey, especially since 3D is bring thrown into the mix. Hit the jump for more details on Serkis directing work. The Hobbit: Part I is due out December 2012 and The Hobbit: Part II is due out December 2013.

Serkis previously directed motion capture work on the video game Heavenly Sword and he plans to direct a live-action feature when hes finished work on The Hobbit. However, he says he wont only be directing motion-capture work in the upcoming prequel:

It is wide ranging and encompasses a lot of directing aspects of filmmaking and story. Yes, there is some performance capture, but I will be very much on the live action sets and locations helping Peter to tell the story.

Serkis also adds that 3D provides its own learning curve and that it will be used in The Hobbit, dramatically, to give a point of view, whatever that means.

Finally, when it comes to reprising his role as Gollum, Serkis says The Hobbit will offer fans a look at the character in his truest form and that he is a very much a Gollum that people will recognize.

Quelle: Andy Serkis to Work as Second Unit Director on THE HOBBIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es gibt schon ein erstes Video von Peter Jackson:

https://www.facebook.com/video/video.php?v=10150223186041807&oid=141884481557&comments

Fantastisch zu sehen, dass die Filme bei Peter Jackson in guten Händen sind. Ich freue mich riesig drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Es macht Appetit auf mehr. Die "Herr der Ringe"-Triologie ist für mich einer der wenigen Filme die ZEITLOS sind!

Ich sehr gespannt auf den "Kleinen Hobbit". :D

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Film ist wirklich einer jener, den ich richtig herbeisehne und mich auf jedes Details freue - von der Musik über die Schauspieler bis zur letzten Requisite, die sich irgendwo im Film finden lässt. Einer der Filme, bei denen ich mich gar nicht so recht traue, ihn anzuschauen, weil dann das erste Mal auch wieder vorbei gehen wird. :(

Das Video ist für mich wie ein heiliger Gral gefühlt mit goldenem Nektar in der Wüste der aktuellen Filmlandschaft. Kann gar nicht genug davon bekommen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felaróf

Für mich persönlich steht und fällt alles mit Smaug. Wenn sie meinen Lieblingsbösewicht verhunzen, würde ich den Machern das wirklich sehr sehr übel nehmen :) Meinen Wunschdrachen werde ich zwar nicht auf Leinwand sehen, weil er nicht dem gängigen 'Drachen-Schönheitsideal' enspricht, aber ich hoffe dennoch auf eine grandiose Umsetzung des Charakters. Technisch bekommen Jacksons Leute das auf jeden Fall hin, aber mir geht's um die Optik des roten Kerlchens.

Außerdem kann ich's kaum erwarten, wenn die ersten Filmszenen oder Hörproben im Internet auftauchen ... als kleiner LotR-Freak fiebere ich der Verfilmung schon seit einigen Jahren entgegen und schaue jeden Tag, ob's irgendwelche Neuigkeiten gibt. =) Von mir aus können sie sich auch noch etwas Zeit lassen, hauptsache, es gibt mal wieder was Anständiges im Kino und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht.

Bearbeitet von Felaróf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem kann ich's kaum erwarten, wenn die ersten Filmszenen oder Hörproben im Internet auftauchen ... als kleine LotR-Freak fiebere ich der Verfilmung schon seit einigen Jahren entgegen

Mir geht es ähnlich. Zurück nach Mittelerde zu gehen ist wirklich eine große Freude, die ich kaum beschreiben kann.

Ich finde ja, sie hätten die Verfilmung in vier Teile aufteilen sollen... :D:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Das Video ist für mich wie ein heiliger Gral gefühlt mit goldenem Nektar in der Wüste der aktuellen Filmlandschaft. Kann gar nicht genug davon bekommen. :D
...hauptsache, es gibt mal wieder was Anständiges im Kino und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht.
Mir geht es ähnlich. Zurück nach Mittelerde zu gehen ist wirklich eine große Freude, die ich kaum beschreiben kann.

Ich finde ja, sie hätten die Verfilmung in vier Teile aufteilen sollen... :D;)

Ich kann Eure Kommentare nur Unterstreichen, ich bin sehr neugierig darauf. LOTR ist nach meinem maßgeblichen Geschmack :D einer der wenigen Jahrhundertfilme. :music:

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich genial finde ist das es weit mehr als nur Der kleine Hobbit sein wird und wer weiß was PJ uns da alles liefert als zusatz.und in den Extended dann noch mehr...

3 stunden 3d ist aber anstengend, wobei das sicher Avatar übertreffen wird.PJs wilde Kamerafahrten durch dunke Wälder und Höhlen in 3d sind sicherlich ein Erlebis.Und die Schlacht der 5 Armeen....HUIUIUIUI

Ob immer noch soviel gesungen und getanzt wird wie im Buch? Eher nicht.Wie in LotR am Besten, da wars gut dosiert.Ich hoffe sie kriegen Christopher Lee noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung