Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Vorankündigungs-Veröffentlichungs-und-Gerüchte-Küche (Teil 2)


Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten schrieb ronin1975:

das Problem sind ja die Vorlagen. Über weite Teile passiert bei den HP Filmen einfach nichts, aber ist dennoch wall to wall mit Musik unterliegt. Das ist über lange Strecken einfach langweiliges Underscoring, wo auch das grösste Talent nichts wirklich zu beisteuern kann.

Gute Beschreibung, habe ich auch immer so empfunden. Und dann schaffen es leider trotzdem nicht immer die interessantesten Passagen auf die CD, während mäandernder Undersore der Vorzug gegeben wurde (natürlich lässt sich über die Auswahl für den Soundtrack trefflich streiten). Ich meine hier z.B. die Musik für die Große Halle, die von den Produzenten auch statt Williams' Originalkomposition in der Diagon Alley eingesetzt wurde.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Next one von Intrada

Zitat

Come this Tuesday, November 13, Intrada greets you with two new CD releases to add to your (hopefully) growing library of soundtracks. One CD features music by a prolific composer who boasts a very large number of soundtrack releases to date. The other CD comes from an Academy Award-winning composer with an even larger, in fact, formidable array of soundtrack albums in the marketplace. We just made the CD collections of these two composers a little bit bigger this week! Artwork, contents and sound samples will be posted here Monday evening, November 12. Orders begin shipping the following morning.
Quelle: http://store.intrada.com/s.nl/sc.13/category.60330/.f

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.11.2018 um 09:47 schrieb ronin1975:

das Problem sind ja die Vorlagen. Über weite Teile passiert bei den HP Filmen einfach nichts, aber ist dennoch wall to wall mit Musik unterliegt. Das ist über lange Strecken einfach langweiliges Underscoring, wo auch das grösste Talent nichts wirklich zu beisteuern kann.

Gute Beschreibung, habe ich auch immer so empfunden. Und dann schaffen es leider trotzdem nicht immer die interessantesten Passagen auf die CD, während mäandernder Undersore der Vorzug gegeben wurde (natürlich lässt sich über die Auswahl für den Soundtrack trefflich streiten). Ich meine hier z.B. die Musik für die Große Halle, die von den Produzenten auch statt Williams' Originalkomposition in der Diagon Alley eingesetzt wurde.

Was versteht Ihr denn unter Underscoring? Underscoring ist doch fast alles, wenn man die "Source Music" beiseite lässt und vielleicht irgendwelche Titelsongs. Das Underscoring ist doch gerade das, was ich zum Beispiel will. Ein Film wie "The Empire strikes back" hat doch nur Underscoring und das ist doch so fantastisch, dass wir hier alles durch die RCA Edition haben. Da möchte ich eigentlich keine Minute missen. Wie war ich damals platt und hocherfreut, als ich bemerkte, dass beim ersten Erscheinen der imperialen Flotte Williams eigens eine Musik, die den Marsch verwendete, komponiert hatte, die dann nicht verwendet wurde und ich lernen musste, dass ein Teil des Konzertarrangements in diese Szene stattdessen getrackt wurde. Auch die Yoda Szenen sind z. T. großartig komponiert, "Yoda and the Force" hat Varianten des "May the Force be with you" Themas, die sich unglaublich entwickeln, sicherlich mit die besten Beispiele was John Williams doch für ein großer Komponist ist. In solchen Momenten ist er den großen klassischen Komponsten an die Seite zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Intrada am 4.12., da wünscht sich der Fanboy doch gleich "The Reincarnation of Peter Proud". Ob sie vielleicht wieder Leigh Phillips angeheuert haben, um wie bei Damnation Alley die Overdubs zu rekonstruieren?

Zitat


Two releases next week -- the last of the year (with the exception of a new film coming out in Dec that we're releasing but more on that later). One is a mid-70s horror film from a wildly popular composer that gets its debut. The second is a straight re-issue an earlier Intrada album from the '90s. Great thriller score by a guy who can do horror scores. Most people didn't pay it much mind the first time around, but now with some remastering and better packaging, you have a second opportunity to not pay it much mind.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Sebastian Schwittay:

Das wäre in der Tat ein großartiger Jahresabschluss.

Beim zweiten Score wird übrigens auf Young spekuliert (FLOWERS IN THE ATTIC z.B.). Würde mir gut passen, habe ich noch nicht im Regal.

Angeblich sei Flowers in the Attic aufgrund irgendwelcher Rechte schwierig bis unmöglich. 

Aber TROPP wäre natürlich ein absolutes Highlight, einer meiner alltime favourites von Goldsmith. Daumen drücken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.11.2018 um 15:15 schrieb Trekfan:

Ob sie vielleicht wieder Leigh Phillips angeheuert haben, um wie bei Damnation Alley die Overdubs zu rekonstruieren?

Da Leigh Phillips nun definitiv doch nicht involviert ist und keine Overdubs rekonstruiert hat, hängt die PETER PROUD-CD sicher mit der amerikanischen Blu-Ray-Veröffentlichung des Films zusammen, die vor ein paar Monaten erfolgt ist. Dafür wurde von Kino Lorber Anfang dieses Jahres ein ganz neuer 4K-Scan eines 35mm-Negativs gemacht, das sich noch bei Paramount befand. Insofern könnten also bei der nun erfolgten gründlichen Recherche in den Paramount-Archiven natürlich gleichzeitig auch Stereobänder der Musik aufgefunden worden sein. Die Soundtrack Library-Bootleg-CD vor vielen Jahren mit ihren 60 Minuten war ja nur in Mono. Die Frage ist also nun wohl hauptsächlich: Kommt der Score am Montag dann in Mono oder sogar in Stereo? Denn daß es PETER PROUD sein wird, daran besteht ja eigentlich gar kein Zweifel bei den ganzen Clues.

Die Young-Musik soll ja von 1989 sein und ist damit natürlich ganz klar HIDER IN THE HOUSE.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Quartet kommt wie jedes Jahr im Dezember nochmal mit Veröffentlichungen:

Zitat

Quartet Christmas batch announced Dec 7th.

September: "We're starting today the probably most ambitious and exciting project in the history of Quartet Records. Can’t wait!"

 "Project completed and in the plant right now! It will be announced in our Christmas batch on December 7th. It's something totally unexpected and a milestone, and we are very proud and happy of it."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.12.2018 um 11:56 schrieb Stefan Schlegel:

Da Leigh Phillips nun definitiv doch nicht involviert ist und keine Overdubs rekonstruiert hat, hängt die PETER PROUD-CD sicher mit der amerikanischen Blu-Ray-Veröffentlichung des Films zusammen, die vor ein paar Monaten erfolgt ist. Dafür wurde von Kino Lorber Anfang dieses Jahres ein ganz neuer 4K-Scan eines 35mm-Negativs gemacht, das sich noch bei Paramount befand. Insofern könnten also bei der nun erfolgten gründlichen Recherche in den Paramount-Archiven natürlich gleichzeitig auch Stereobänder der Musik aufgefunden worden sein.

Daran hatte ich auch gedacht, aber nun wurden die Tapes ja bei einem Mitglied der AFM gefunden... ob das trotzdem mit der Bluray-Veröffentlichung zusammenhing?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.12.2018 um 11:48 schrieb Sebastian Schwittay:

Daran hatte ich auch gedacht, aber nun wurden die Tapes ja bei einem Mitglied der AFM gefunden... ob das trotzdem mit der Bluray-Veröffentlichung zusammenhing?

Schwer zu sagen, da Paramount selbst ja demnach doch gar nichts mehr gehabt hat. Mir kommt das jetzt eher so vor als ob Intrada der ursprünglichen Quelle des Soundtrack Library-Bootlegs auf die Spur gekommen ist. Denn die Tracks sind wirklich ein- und dieselben wie beim Bootleg, nicht ein einziger anderer oder zusätzlicher Track dabei, auch die Sequenzierung ganz genau dieselbe. Das ist schon seltsam. Und  man muß immer bedenken: Bei den Bootlegs, die in den 90ern herauskamen, hat es sich oft um die bereits zweite oder dritte Überspielung von Bändern von Privatleuten gehandelt, entweder auf DAT oder eher noch auf Audio-Cassetten. Kann gut sein, daß bei all den Kopiervorgängen irgendwann auch die Stereo-Fassung abhanden gekommen ist. Und selbst auf der Intrada-CD jetzt ist Stereo ja nur noch für die erste Hälfte vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Stefan Schlegel:

auch die Sequenzierung ganz genau dieselbe

nicht ganz, Intrada hat zwar einen Track mehr; aber da wurden auch Tracks kombiniert :dedektiv:

Track 6 Intrada = Track 6+7 Bootleg
Track 9+10 Intrada = Track 10 Bootleg
Track 21 Intrada = Track 20+21 TBootleg
Track 24+25 Intrada = Track 24 Bootleg

Mir scheint es, als wäre Track 14 "Church Part II"  bei Intrada neu...diese 38 Sekunden passen da irgendwie nicht zueinander

image.png.a47ffd94f1abd2c95504d66a56d7b83b.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann also nun in der Tat 38 Sekunden mehr, die irgendwann mal verloren gegangen sind. ?
Daß natürlich ein paar Cues jetzt anders kombiniert wurden als auf dem Bootleg, das war mir dagegen schon gestern klar. So was ist ja an sich nix Besonderes, sondern übliche Standardprozedur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung