Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Vorankündigungs-Veröffentlichungs-und-Gerüchte-Küche (Teil 2)


Empfohlene Beiträge

Im Juli gibt es von FSM wohl ein großes Release:

News of upcoming CDs: There is one magnificent title we have for July that has been in the works for several years. It is one of the single most beautiful scores ever written. It has taken a long, long time to producebecause we can only work on it at Golden Hour.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Golden Hour"? Klingt nach einem weiteren Goldsmith. Oder "Die 7 Goldenen Vampire"...;)

Es könnte natürlich auch ein Filmtitel gemeint sein.

Die Stunde nach Sonnenaufgang und die vor Sonnenuntergang wird als "Goldene Stunde" bezeichnet
In emergency medicine, the golden hour refers to a time period lasting from a few minutes to several hours following traumatic injury being sustained by a casualty, during which there is the highest likelihood that prompt medical treatment will prevent death.

Ob das weiterhilft? :)

Bearbeitet von Alexander Grodzinski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas meint wohl, das sie nur zu einer bestimmten Zeit daran arbeiten können. Hmm, lichtempfindliche Bänder oder so? Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.

Vielleicht ältere Bänder die nur mit bestimmten Gerätschaften abgespielt werden können? Sowas gabs doch schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas meint wohl, das sie nur zu einer bestimmten Zeit daran arbeiten können. Hmm, lichtempfindliche Bänder oder so? Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.

Vielleicht ältere Bänder die nur mit bestimmten Gerätschaften abgespielt werden können? Sowas gabs doch schon mal.

Ja, bei THE BLACK HOLE war das der Fall. Bei Intrada gibt es sogar noch eine entsprechende Diskussion von damals.

EDIT: Hier noch der Original-Link http://www.magicmusic.net/topic/3110-on-january-16th-more-albums-debut-on-itunes/page__p__19894__hl__%2Bblack+%2Bhole__fromsearch__1#entry19894

Bearbeitet von Marcus Stöhr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas meint wohl, das sie nur zu einer bestimmten Zeit daran arbeiten können. Hmm, lichtempfindliche Bänder oder so? Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.

Vielleicht ältere Bänder die nur mit bestimmten Gerätschaften abgespielt werden können? Sowas gabs doch schon mal.

Es kann für das klangliche Ergebnis eines Remasterings von Vorteil bzw. sogar notwendig sein, wenn auf dem Typ Bandmaschinen abgespielt wird, auf denen auch aufgenommen wurde. Da nicht jedes Mastering-Studio über entsprechende Bandmaschinen verfügt, kann es sein, dass das entsprechende Studio auslastungsbedingt nur zu bestimmten Zeiten zur Verfügung steht. Darüber hinaus ist es ausserdem so, dass Tonbänder von den entsprechenden Rechteinhabern nur für eine strikt geregelte Zeitspanne zur Verfügung gestellt werden und dann wieder zurück ins Archiv müssen. Bei Mastertapes spielen da auch Versicherungsgeschichten eine Rolle denn hier müssen vom Lizenznehmer auch die entsprechenden (sehr hohen Policen) mitgetragen werden.

Bearbeitet von Roland Seidel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum macht man in so Studios nicht eigentlich einfach mal alle 5 Jahre Kopien von so Bändern, wenn sie doch ach so unersetzlich sind???

Gibt es natürlich, nur mit jeder Generation Bandkopie sinkt bekanntlich die Qualität.

Gute Magnetbänder haben aber selbst über Jahrzehnte eine sehr gute Qualitätsbeständigkeit. Ein Tape wie das von "The Black Hole" wird ausserdem nicht sehr oft verwendet worden sein. Bei einem Projekt wie diesem, wo Disney quasi als Partner (die stehen ja auch für hohe Qualität bei ihren Veröffentlichungen) auf dem Titel steht, kann man davon ausgehen das dem Lizenznehmer das bestmögliche Basis-Material zur Verfügung gestellt wird. Dafür zahlen die ja auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roger Feigelson zum super Disney (?) score:

The other release is from an Oscar-nominated score. I think we all gave up hope there would be a CD release. It's not limited per se, but there is an absolute minimum of 10,000 copies should we be lucky enough for them to get up there.

Damit scheidet the black hole aus. Anscheinend muss es sich um einen score handeln, der zwar für den oscar nominiert wurde aber niemals auf cd erhältlich war. Hm, was sind denn scores, bei denen "wir alle die hoffnung auf ein release aufgegeben haben"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im FSM-Forum wird oft "Up" von Giacchino genannt. Dazu passt aber nicht ganz, dass Roger nur von einer Oscar-Nominierung spricht (wobei man auch den Oscargewinn nicht ausschliessen kann, nominiert war der Score ja trotz Gewinn :rolleyes:) und die Tatsache, dass es den Score als Download gibt. Auf der anderen Seite könnte der Hinweis auf die Stückzahl, "...minimum of 10,000 copies should we be lucky enough for them to get up there." auch ein Hinweis auf den Titel sein...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... könnte wirklich UP werden.

Ich stimme voll zu, zumal die "For Your Consideration"-Fassung ja noch einen Schwung mehr Musik enthalten hat. Aber was meint Feigelson mit "absolute minimum"??? Hätte das in dem Satz nicht mehr Sinn gemacht, von absoluter Obergrenze zu reden? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht handelt es sich am ende doch um universal. Von universal hat intrada ja auch nur ab und zu mal was rausgebracht und vielleicht will man die zusammenarbeit nun vertiefen, indem man direkt eine universal-reihe startet? In den archiven liegt ausserdem auch noch richtig viel, gerade an aktuellen sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht handelt es sich am ende doch um universal. Von universal hat intrada ja auch nur ab und zu mal was rausgebracht und vielleicht will man die zusammenarbeit nun vertiefen, indem man direkt eine universal-reihe startet? In den archiven liegt ausserdem auch noch richtig viel, gerade an aktuellen sachen.

Ich halte Disney für letztlich wenig wahrscheinlich. Ich glaube eher an sowas wie Paramount, MGM oder Universal, Studio-Giganten mit riesigen Archiven.

Bei Disney stösst man musikalisch auch schnell an Grenzen, egal wie sehr sich einzelne für bestimmte Scores begeistern können: ROCKETEER ist okay, BLACK HOLE, naja, aber dann ist man auch rasch bei CAT FROM OUTER SPACE oder PETE'S DRAGON.

Auch möglich: Warner Bros, die im Filmmusik-Bereich ja jviel an Sub-Label wie Water Tower abgeben und im DVD-Bereich mit ihren "Archive"-Titeln viel made-to-order anbieten (also anerkennen, dass es einen leidlich lukrativen Spartenmarkt gibt). Da würde (wie bei Universal) auch der Hinweis passen, dass der neue Partner ja eigentlich alle denkbaren Vertriebswege für eigene Veröffentlichungen besitzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke noch immer, dass es Disney ist, denn Douglas oder Roger hatten ja auch eine Verbindung zum 2. Release am Dienstag gegeben. Und da Touchstone zu Disney gehört, macht es Disney nur wahrscheinlicher.

Ansonsten hätte ich bei dem Titel auf THE LION KING getippt. Immerhin ebenfalls nominiert (und auch gewonnen) und wesentlich potenter mehr als 10000 abzusetzen als UP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bei allen studios viel zu holen. Bei paramount vielleicht nicht mehr ganz so viel, weil deren archive wohl von den 70ern abwärts ziemlich dezimiert wurden. Aber universal wäre ziemlich ergiebig. Ausserdem gabs ja immer schon das problem mit universal, dass man es nie mit einer einzigen firma sondern immer mit vielen kleinen zu tun hatte (universal studios, UMG, etc). Vielleicht wird man im zuge dieser neuen kooperation die rechtlichen wege vereinfachen, damit auch große releases schneller realisiert werden können. Na mal schaun.

Ansonsten hätte ich bei dem Titel auf THE LION KING getippt. Immerhin ebenfalls nominiert (und auch gewonnen) und wesentlich potenter mehr als 10000 abzusetzen als UP.
Aber lion king gabs schon auf cd. Zwar nicht viel score, aber es gab ein release. Bei roger kommt es ja so rüber, als hätte jeder die hoffnung auf ein cd release aufgegeben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch der aktuelle Beitrag aus Doug's Corner:

When next week arrives, Tuesday in particular, we'll be reaching a cool landmark. Your support for some 25 years has made it possible. No question, my staff gets credit, too. You won't think it's the biggest thing since sliced butter or whatever but you'll probably enjoy what's happening.

We'll have two new CDs to offer on Tuesday, June 28. Both are premieres. One's an eighties action score from a veteran composer that offers what might be his finest main theme ever, heard in complete form during the end credits. What a great tune! And incredible action music, too. What's not to like? It's a Special Collection limited release, with 2000 copies to go around.

The other CD not only gives you an Oscar-winning masterpiece, with melody and action galore, but ushers in a brand new series of CDs actually produced and co-branded by one of the entertainment industry's true giants. With this new partnership, it excites me to know that so many wonderful soundtracks we all have been hoping would see the light of day... will finally see that day.

But back to now. For our two newest CDs, you'll find artwork and sound samples on our site Monday evening, June 27. Orders begin shipping on Tuesday. I hope you'll support these releases, and I trust you'll look forward to some great things in the months ahead. Happy listening!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung