Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Vorankündigungs-Veröffentlichungs-und-Gerüchte-Küche (Teil 2)


Empfohlene Beiträge

Noch nie was von gehört. Ist das jetzt ne gravierende Wissenslücke?

Nicht wirklich. Ursprünglich war das eine dieser eher mistigen 80er-Jahre-Animationsserien:

http://www.imdb.com/title/tt0088631/

Inzwischen gibt es - welch Überraschung - ein Revival (mit Klieschs Musik):

http://www.imdb.com/title/tt1666278/

Wem MASTERS OF THE UNIVERSE zu anspruchsvoll war/ist... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber, gut, was rede ich, die C&C-Fraktion kriegt ja nie genug...

P.S.: Als ich noch nachgedacht habe, hat Sami schon gepostet, der Fuchs!

Da schwenkt der größte Vertreter der "Höralben"-Ecke mal wieder sein Fähnchen. Ich persönlich habe wenig Lust, mich mit halbgaren Veröffentlichungen der 90er zufrieden zu geben, weil's damals nicht besser ging (zu teuer oder Komponisten waren dagegen).

Wenn ich also bestimmte Musik haben möchte, soll mich also mit illegalen schlecht klingenden Bootlegs zufrieden geben und wenn ich eine längere CD haben will, einfach doppelt programmieren. Schön und gut, aber das "Lancelot"-Thema habe ich so nicht bekommen...

Interessant, "Hook" auf 3 CDs ist also ein Overkill, "Meuterei auf der Bounty" wird im üppigen (brillanten) FSM-Album alle Wochen wieder gelobt und auch die "Fugitive"-Doppel-CD beklatscht. Außerdem freut man sich doch über Goldsmith-Veröffentlichungen wie "Sand Pebbles", obwohl's eigentlich nur miese Halsabschneider-2-CD-Sets sind.

Mir wird ein bisschen zu oft in der "Höralben"-Frage mit zweierlei Maß gemessen und interessanterweise war es in letzter Zeit doch immer die "Wer braucht denn das auf 2 CDs?"-Fraktion, die immer wieder von Neuem aufbegehrte, schicke Neuveröffentlichungen wie dreimal Kamen, "Thr Wrong Box" von Barry und ähnliche Veröffentlichungen in dieser Diskussion gerne verschweigt.

Ich gebe zu, 3 CDs mit dem Affenplaneten brauche ich selbst auch nicht unbedingt, werde allerdings zuschlagen, weil ich kein Album von der Musik habe. Aber 3 CDs mit "Breakdown" oder "Golden Child" sind definitiv lobenswerte Unterfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schwenkt der größte Vertreter der "Höralben"-Ecke mal wieder sein Fähnchen. Ich persönlich habe wenig Lust, mich mit halbgaren Veröffentlichungen der 90er zufrieden zu geben, weil's damals nicht besser ging (zu teuer oder Komponisten waren dagegen).

Wenn ich also bestimmte Musik haben möchte, soll mich also mit illegalen schlecht klingenden Bootlegs zufrieden geben und wenn ich eine längere CD haben will, einfach doppelt programmieren. Schön und gut, aber das "Lancelot"-Thema habe ich so nicht bekommen...

Interessant, "Hook" auf 3 CDs ist also ein Overkill, "Meuterei auf der Bounty" wird im üppigen (brillanten) FSM-Album alle Wochen wieder gelobt und auch die "Fugitive"-Doppel-CD beklatscht. Außerdem freut man sich doch über Goldsmith-Veröffentlichungen wie "Sand Pebbles", obwohl's eigentlich nur miese Halsabschneider-2-CD-Sets sind.

Mir wird ein bisschen zu oft in der "Höralben"-Frage mit zweierlei Maß gemessen und interessanterweise war es in letzter Zeit doch immer die "Wer braucht denn das auf 2 CDs?"-Fraktion, die immer wieder von Neuem aufbegehrte, schicke Neuveröffentlichungen wie dreimal Kamen, "Thr Wrong Box" von Barry und ähnliche Veröffentlichungen in dieser Diskussion gerne verschweigt.

Ich gebe zu, 3 CDs mit dem Affenplaneten brauche ich selbst auch nicht unbedingt, werde allerdings zuschlagen, weil ich kein Album von der Musik habe. Aber 3 CDs mit "Breakdown" oder "Golden Child" sind definitiv lobenswerte Unterfangen.

Aubacke, hier kriege ich's ja richtig. Bemerkenswert Deine exakten Beobachtungen, ich hab hier also wenigstens einen aufmerksamen Leser.

Im Ernst: Ja, ich mag oft die "Höralben" lieber als die erweiterten Langfassungen (übrigens auch bei THE FUGITIVE) und kritisiere immer wieder diese absonderlich Mehr-ist-mehr-Attitüde in weiten Teilen unserer Gemeinde und die Marktschreierei der Labels, die aus wenigen Extra-Minuten und (vermeintlich) besserer Tonqualität immer gerne die "ultimative Must-have-Veröffentlichung" machen (bis dann, nicht selten wenig später, eine noch tollere, noch ultimativere Fassung erscheint).

Aber weder verbiete ich irgendwem irgendwas noch bin ich selber frei von persönlichen Vorlieben und Abneigungen. Ich halte HOOK in der bisherigen Form für absolut akzeptabel und Elfmans PLANET OF THE APES für eher mittelmässig, aber ich liebe FSMs MUTINY ON THE BOUNTY. Das ist meine Privatmeinung, das gehört hier auch her. Oder nicht?

P.S.: Ich kann mich nicht daran erinnern, was schlechtes über LLLs BREAKDOWN gesagt zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz frish aus L.A.: im märz 2012 erscheint STAR TREK VI auf 2CDs. die info stammt direkt von Cliff. das label weiß ich im monent nicht.

Ich tippe mal vorsichtig auf Intrada, da die ja bereits STAR TREK IV rausgebracht haben und die erste CD war ursprünglich auch von MCA Records.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aubacke, hier kriege ich's ja richtig.

So brutal war's gar nicht gemeint :)

Es gab nur mal von Peter-Anselm den Hinweis, dass, wenn man mehr "Broken Arrow" möchte, doch einfach die CD neu programmieren kann. Sami verwies bei "Star Trek" auf minderwertige Bootlegs, da sei ja alles drauf, was man haben wolle. Dabei lebt doch besonders "Mutiny" in der FSM-Präsentation von all den alternativen Fassungen, denen Du ja in Hinblick auf "Star Trek" ganz gerne jeden Nährwert absprichst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei lebt doch besonders "Mutiny" in der FSM-Präsentation von all den alternativen Fassungen, denen Du ja in Hinblick auf "Star Trek" ganz gerne jeden Nährwert absprichst.

Das einzige Negative, was ich über STAR TREK-Scores in Neuauflage(n) sagen kann, ist: ST4 mag ich nicht, ST-TMP bräuchte ich nicht verlängert oder erweitert. Aber natürlich werd ich mir eine Langfassung von Eidelmans UNDISCOVERED COUNTRY (oder auch FIRST CONTACT) gaaaaanz genau anschauen (und, ok, dann vlt panisch den Bestell-Button klicken). Ich halte mich da für eher undogmatisch. Oder inkonsequent. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So brutal war's gar nicht gemeint :)

Es gab nur mal von Peter-Anselm den Hinweis, dass, wenn man mehr "Broken Arrow" möchte, doch einfach die CD neu programmieren kann. Sami verwies bei "Star Trek" auf minderwertige Bootlegs, da sei ja alles drauf, was man haben wolle. Dabei lebt doch besonders "Mutiny" in der FSM-Präsentation von all den alternativen Fassungen, denen Du ja in Hinblick auf "Star Trek" ganz gerne jeden Nährwert absprichst.

Ich finde bei dieser ganzen diskussion immer am beeindruckendsten, dass diese ganze kritik oft immer von leuten kommt, die von sich selber immer behaupten mit 2-3 neuen alben im jahr auszukommen und nur ein, zwei unveröffentlichte holy grails haben. Da frage ich mich dann schon, was eine gravierende änderung des angebots für diejenigen überhaupt zur folge hätte. Wenn ich so genügsam wäre, dann wäre es mir auch herzlich egal, ob hook nun als 2-CD oder 4-CD set zehnmal neu aufgelegt wird und es wäre mir den aufreger nicht wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde bei dieser ganzen diskussion immer am beeindruckendsten, dass diese ganze kritik oft immer von leuten kommt, die von sich selber immer behaupten mit 2-3 neuen alben im jahr auszukommen und nur ein, zwei unveröffentlichte holy grails haben. Da frage ich mich dann schon, was eine gravierende änderung des angebots für diejenigen überhaupt zur folge hätte.

Wen genau hast Du da im Blick, BigMac?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem anderen topic konnte man z.b. von dir lesen, dass du neben wolfen nur 2-3 andere holy grails hast, auf die du sehnlichst wartest. Und ich erinnere mich, dass (ich glaube sogar im gleichen topic) sami schrieb, dass er seine filmmusik neukäufe an einer hand abzählen könne. Kann mich da auch irren, wer genau was geschrieben hat, aber sinngemäß kam es so rüber, dass gerade ihr zwei eher genügsam seid, obwohl ihr euch mit am häufigsten über das angebot beschwert. Das war für mich seitdem ein widerspruch. Oder ich habe es einfach noch nicht verstanden, wie diese haltungen zusammenpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe die ganze Aufregung hier nicht. Entweder man kauft eine solche VÖ oder nicht. Der eine ist mit einer Einzel-CD zufrieden, der andere möchte mehr Musik. Manchmal habe ich so den Eindruck, dass sich manch einer genötigt fühlt, jede neue CD zu kaufen... ;-) Da ich Hook nicht habe, die Musik als sehr schön beschrieben wird, werde ich sie mir wohl kaufen. Egal, wie viele CDs es sein werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich da auch irren, wer genau was geschrieben hat, aber sinngemäß kam es so rüber, dass gerade ihr zwei eher genügsam seid, obwohl ihr euch mit am häufigsten über das angebot beschwert. Das war für mich seitdem ein widerspruch. Oder ich habe es einfach noch nicht verstanden, wie diese haltungen zusammenpassen.

Wenn Du mal bei den "Errungenschaften" reinguckst, siehst Du, wieviel ich ja offenbar doch brauche & kaufe. Dass meine Begeisterung nicht permanent auf 11 ist, wenn Scores veröffentlicht werden, die mich nicht interessieren oder die ich in für mich völlig ausreichender Form bereits besitze, sollte nachvollziehbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumeist wird ja nicht kritisiert, dass es Liebhaber langer Fassungen gibt oder die Fassungen an sich, sondern die Politik, die dahinter steckt. Systemkritik schadet nie und hält doch ein System erst so richtig frisch.

Ich glaube, dass gefüllte Volumina meiner Geldbörse ist ein entscheidener Faktor meines Geschmacks in dieser Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde bei dieser ganzen diskussion immer am beeindruckendsten, dass diese ganze kritik oft immer von leuten kommt, die von sich selber immer behaupten mit 2-3 neuen alben im jahr auszukommen und nur ein, zwei unveröffentlichte holy grails haben. Da frage ich mich dann schon, was eine gravierende änderung des angebots für diejenigen überhaupt zur folge hätte.

Mir ist doch nur wichtig, dass ANDERE etwas NICHT bekommen!

:lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Intrada füttert uns wieder an. Hier die ersten hinweise zu den beiden titeln am 7. februar:

"Both Special Collection titles. One large scale animated score from the 90s. The other our third release by a composer who is severely underrepresented. This one stems from the early 80s."
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung