Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Vorankündigungs-Veröffentlichungs-und-Gerüchte-Küche (Teil 2)


Empfohlene Beiträge

Die Entstehungsgeschichte von dem Western ist ja abgefahren. Gabs das überhaupt nochmal, dass jemand für einen Film andere filmmusiken eins zu eins neu eingespielt hat?

 

Wurden die neu eingespielt? Die Meldung verstehe ich eher als "die Temp-Track/Vorlage-Stücke wurden 1:1 übernommen" (also quasi vom Band aus dem Archiv).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurden die neu eingespielt? Die Meldung verstehe ich eher als "die Temp-Track/Vorlage-Stücke wurden 1:1 übernommen" (also quasi vom Band aus dem Archiv).

 

Jein, die wurden damals neu eingespielt. Aber die neu eingespielten wurden verworfen und die Originale verwendet. Somit gibt es einen abgelehnten Score (von Leonard Rosenman) und abgelehnte Neueinspielungen aus einigen Jerry Goldsmith Scores.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kritzerland bringt demnächst vier CDs raus, drei davon wohl noch dieses Jahr:

  • Carrie (Pino Donaggio, Re-Issue der CD 1 der vorherigen Kritzerland-Ausgabe, also ohne die zweite CD mit dem LP-Schnitt).
  • Hot Spell (Alex North) und The Matchmaker (Adolph Deutsch)
  • Who's Got The Action (George Duning)
  • Hud (Elmer Bernstein) und The Lonely Man (Nathan Van Cleave)
     

Quelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quartet arbeitet aktuell an einem neuen Album zu Murder On The Orient Express von Richard Rodney Bennett, der gestern verstorben ist.

 

Shocking and very sad news. We are currently working on a new edition of "Murder on the Orient Express" for the end of January. Serve this as a posthumous tribute. R.I.P.

 

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer muss ja den Bluthund machen…

 

As 2012 comes to a close we look ahead to the year 2013 – lots of exciting things brewing here at the triple L starting with our first batch of releases coming out Tuesday, Jan 15 at 1 pm pst

DAVE

EXPANDED ARCHIVAL COLLECTION
MUSIC BY JAMES NEWTON HOWARD
LIMITED EDITION of 3000 UNITS
LLLCD 1234
Retail price: $19.98

REISSUE PRODUCED BY DAN GOLDWASSER
MASTERING BY JAMES NELSON
LINER NOTES BY JULIE KIRGO
ART DIRECTION BY DAN GOLDWASSER

Originally slated to come out Nov 6, 2012, this hold over finally makes it’s debut just in time for Inauguration Day. DAVE is one of my all-time favorite (if not FAVORITE) comedy scores and now it’s finally available in a deluxe expanded form courtesy of WEA and Warner Bros Pictures. Long out of print, this newly remastered and expanded edition clocks in at over 60 minutes and contains the score as heard in the film as well as a treasure trove of bonus tracks. Enjoyable liner notes by Julie Kirgo take the listener behind the scenes of this modern day classic score written by one of our greatest living composers.

Next up:

THE RELIC
MUSIC BY JOHN DEBNEY
LIMITED EDITION of 2000 UNITS
LLLCD 1237
Retail price: $19.98

PRODUCED BY DAN GOLDWASSER
MASTERING BY MIKE MATESSINO
LINER NOTES BY DANIEL SCHWEIGER
ART DIRECTION BY DAN GOLDWASSER

La-La Land Records and Paramount Pictures are proud to announce the first ever official release of one of John Debney’s most thrilling scores, THE RELIC. The Peter Hyams directed sci-fi horror film delivers some of the most pulse pounding, adrenaline rushing scores of John Debney’s career. Detailed liner notes by Daniel Schweiger and ominous art direction by Dan Goldwasser help the listener get in the mood of the slimey and creepy thriller.

The first 100 or so customers who purchase this cd directly through the La-La Land Records website: www.lalalandrecords.com will receive an autographed booklet signed by composer John Debney at no extra charge. Quantities are limited and you are not guaranteed a signed copy.

 

Und einige Hinweise für den weiteren Verlauf des kommenden Jahres 2013 bei La-La Land:

 

2013 is going to bring about some wonderful projects. Later on in January we will continue our relationship with Paramount Pictures newer films and release HANSEL AND GRETEL on cd.

Speaking of newer film projects, we are very excited to be releasing Brian Tyler’s spectacular score to JOHN DIES AT THE END as well as Javier Navarrete’s score to Joe Dante’s latest opus THE HOLE (cd arriving in March).

2013 will also bring a very fruitful relationship with Warner Bros Pictures as we help them celebrate their 90th anniversary with a host of soundtrack releases that span the decades. Already in the chute are 2 dozen projects, with more in the pipeline.

We will also continue to work with our friends at 20th Century Fox, Paramount Pictures, Columbia Pictures, MGM, Capitol Records, NBC/Universal, Sony Music, SCEA, WEA and UME to bring you guys some of the very best soundtracks from film, television and video games.

2013 will also bring you fans out there some new Bear McCreary releases starting with Battlestar Galactica BLOOD AND CHROME.

We have at least one incredible box set coming out 2nd or 3rd quarter this year that will run about $120.00. A handful of 3-4 disc sets are also in the pipeline.

Oh, and we are not done with Trek just yet. DS9 is just around the corner with other goodies planned for later in the year.

As always, we look forward to Comic Con this July and, of course, our Black Friday announcement in November (I’ll be damned if we could top 2012, but you never know what we have up our sleeves).

As I have done in years past, here is a list of SOME of the composers whose work we plan on releasing this year:

WILLIAMS
GOLDSMITH
ELFMAN
HORNER
KAMEN
ZIMMER
HOWARD
TIOMKIN
WALKER
BERNSTEIN
SNOW
ARNOLD
MORRIS
EDELMAN

Have a safe and Happy New Year. We’ll see you back here on Tuesday, Jan 15, 2013 at 1 pm pst for our first batch of releases of the new year!

 

Quelle: http://www.filmscoremonthly.com/board/posts.cfm?threadID=93607&forumID=1&archive=0

 

Am überraschendsten dabei: Es ist im obenstehenden Text vom wenige Wochen bevorstehenden Inauguration Day die Rede und es gab bereits 32 Antworten, ohne dass jemand sich darüber politisch beschwert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und auch kein Italiener auf der Liste. ;)

 

Aber eigentlich vermisse ich von Morricone auch nur noch eine Veröffentlichung von NOVECENTO (Bertolucci) in guter Klangqualität. Die gäb's aber wohl auch nur, wenn es eine Neuaufnahme wäre. Ansonsten gibt's ja aus Italien sicherlich wieder mindestens einmal monatlich Morricone-Veröffentlichungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also "The Relic" ist ganz sicher keiner von Debneys "most thrilling scores". Hab auch die alte Promo und war immer ziemlich gelangweilt von der Musik. Orchester und Synthesizer spielen ein Ostinato nach dem nächsten - kein Wiedererkennungswert, keine erwähnenswerte Instrumentierung, Spannungsmusik von der Stange. Da kann ich der vernichtenden Kritik der Promo auf Filmtracks nur beipflichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robert Folk postete gerade das hier auf Facebook.

 

Lakeshore... Coming in the first quarter, I've heard!

Quelle: https://www.facebook.com/robert.folk.35/posts/10151411746961654

 

Also es kommt irgendwas von vielleicht Robert Folk bei Lakeshore Records.. ich bin verwirrt ;)

 

In einem Kommentar darunter meint wohl jemand, dass es Folks Musik für den Film "The Secret Village" sein wird. Der Film kommt nächstes Jahr in die Kinos.. könnte also passen.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also "The Relic" ist ganz sicher keiner von Debneys "most thrilling scores". Hab auch die alte Promo und war immer ziemlich gelangweilt von der Musik. Orchester und Synthesizer spielen ein Ostinato nach dem nächsten - kein Wiedererkennungswert, keine erwähnenswerte Instrumentierung, Spannungsmusik von der Stange. Da kann ich der vernichtenden Kritik der Promo auf Filmtracks nur beipflichten.

 

Nun ja, wenn man Silvestris PREDATOR-Scores mag, kann man durchaus auch an THE RELIC Gefallen finden. Ich mag diese oktatonischen Skalen-Spielereien und Ostinato-Motive, wie sie eben auch PREDATOR prägen, eigentlich ziemlich gerne. Störfaktor (für mich) ist bei dem Score eigentlich nur, dass viele avantgardistische Klangeffekte (z.B. Bläsercluster) elektronisch realisiert wurden, und man das, obwohl ein Orchester zur Verfügung stand, nicht akustisch mit den echten Bläsern eingespielt hat. Auch einige Streicher-Parts sind leider Samples, wobei das insgesamt noch weniger stört, da sie nur zur klanglichen "Auffüllung" des Satzes verwendet werden. 

 

Insgesamt ist das sicher kein Meilenstein, aber eine routinierte, unterhaltsam anzuhörende Arbeit und, wie ich finde, neben END OF DAYS und CUTTHROAT ISLAND eine von Debneys prägnanteren Filmmusiken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, wenn man Silvestris PREDATOR-Scores mag, kann man durchaus auch an THE RELIC Gefallen finden. Ich mag diese oktatonischen Skalen-Spielereien und Ostinato-Motive, wie sie eben auch PREDATOR prägen, eigentlich ziemlich gerne. Störfaktor (für mich) ist bei dem Score eigentlich nur, dass viele avantgardistische Klangeffekte (z.B. Bläsercluster) elektronisch realisiert wurden, und man das, obwohl ein Orchester zur Verfügung stand, nicht akustisch mit den echten Bläsern eingespielt hat. Auch einige Streicher-Parts sind leider Samples, wobei das insgesamt noch weniger stört, da sie nur zur klanglichen "Auffüllung" des Satzes verwendet werden. 

 

Insgesamt ist das sicher kein Meilenstein, aber eine routinierte, unterhaltsam anzuhörende Arbeit und, wie ich finde, neben END OF DAYS und CUTTHROAT ISLAND eine von Debneys prägnanteren Filmmusiken. 

Da stimme ich den Sebastian voll zu.Ich finde den Relic auch sehr unterhaltsam.

Allerdings hätte ich mal,auch auf die Gefahr hin das ich mich auf Grund meiner Unwissenheit lächerlich mache,ein paar fragen.Mir sagen hier so einige Fachbegriffe überhaupt nichts.

Was sind denn Ostinato-Motive?

Was bedeutet :"oktatonischen Skalen-Spielereien" und was sind "avantgardistische Klangeffekte"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur wer nicht fragt bleibt dumm.  Ich versuchs mal mit meinem musikalischen Grundverständnis als Blechbläser. Ein Ostinato-Motiv ist ein immer wieder kehrendes Motiv, ein sich wiederholender Rhythmus. Oktatonik ist eine einfache Tonfolge von 8 (okta) Tönen wobei wenn ich mich recht erinnere auf einen Halbton immer ein ganzer Ton folgt: C, D, Es,F, Ges,...... Avantgardistische Klangeffekte sind in der modernen Musik recht beliebt, da werden Klaviere gezupft, Saiten mit anderen Mitteln als den Fingern oder dem Bogen bearbeitet um damit einen neuen Klangausdruck zu erzeugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung