Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Vorankündigungs-Veröffentlichungs-und-Gerüchte-Küche (Teil 2)


Empfohlene Beiträge

Kritzerland hat den zuletzt veröffentlicht und da gab es ja einen kleinen Streit zwischen Bruce Kimmel und Doug Fake bezüglich des Klangs, weil jeder für sich beanspruchen wollte, den bestmöglichen Klang, beziehungsweise den von Goldsmith präferierten Klang benutzt zu haben. Und soweit ich weiß wurden auch teils unterschiedliche Takes verwendet. Wenn das mit dem 3CD-Set wirklich stimmt (spätestens morgen werden wir es ja wissen), dann hat Intrada wohl den kompletten Score, plus Alternates, plus Filmversionen, plus Albumschnitt und weiß der Teufel was noch in das Set gepresst. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gleich noch was von Facebook von Snuffy Walden:

Zitat

Wanted to let all my West Wing buddies out there know we are releasing a dbl West Wing cd in late July!!! Can't Wait!!

Die Doppel-CD soll Musik aus allen sieben Staffeln von THE WEST WING enthalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Alexander Grodzinski:

Kritzerland hat den zuletzt veröffentlicht und da gab es ja einen kleinen Streit zwischen Bruce Kimmel und Doug Fake bezüglich des Klangs, weil jeder für sich beanspruchen wollte, den bestmöglichen Klang, beziehungsweise den von Goldsmith präferierten Klang benutzt zu haben. Und soweit ich weiß wurden auch teils unterschiedliche Takes verwendet. Wenn das mit dem 3CD-Set wirklich stimmt (spätestens morgen werden wir es ja wissen), dann hat Intrada wohl den kompletten Score, plus Alternates, plus Filmversionen, plus Albumschnitt und weiß der Teufel was noch in das Set gepresst. :D

Dazu Doug Fake:

"Our newest release hits this coming Tuesday the 16th, on the heels of Jerry Goldsmith’s posthumous and long overdue recognition of his magnificent career this week with a Hollywood “Walk Of Fame” Star. The release brings us full circle with the composer in a 3-CD set that offers a great title oft-presented but ironically never truly complete, until now. Enjoy it all at last, totally remastered and featuring some really cool never-before-heard music. It’s always an honor to be associated with this legendary composer’s influential film scores. It began in 1986 with MGM’s big summer film at the time, and none of us imagined we’d survive the challenges. We did. Interestingly, after that project, I enjoyed meeting soon-to-be Goldsmith producer extraordinaire Robert Townson. Mentioning him feels appropriate since we had similar origin stories. Bob and I got together here in the office, established a channel for expanding Intrada’s sales into Canada and talked about our ambitions to see every one of Goldsmith’s extraordinary works made available on album. For my part, the earliest targets were obtaining the rights to Night Crossing, a particular favorite then-unreleased score from Disney and also premiering on CD the scores for First Blood and The Wind And The Lion. Bob jumped in with Varese Sarabande and tackled the massive score to The Final Conflict. And onwards we went. Anyway, let me focus on Intrada. Dozens and dozens of Goldsmith soundtracks became Intrada releases, many of them world premieres. Fun tidbit: Roger Feigelson came into the Intrada shop early on, snapped up a copy of First Blood and mentioned his dream fulfilled would be an eagerly sought release of Night Crossing. He got his dream fulfilled and eventually just joined up. Funny how things turn out. In any case, with more Goldsmith albums in production now, the list continues to grow. We hope you’ll support our latest effort, a familiar favorite given an all-new look and feel. Thank you."
 

1986 vertonte Goldsmith drei Filme: HOOSIERS, mittlerweile komplett von Intrada veröffentlicht, LINK, von dem es anscheinend nicht mehr verwendbares gibt als von Varèse, Intrada und Lala Land veröffentlicht, sowie eben POLTERGEIST II. Wird wahrscheinlich letzerer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Eisselmann:

Die Doppel-CD soll Musik aus allen sieben Staffeln von THE WEST WING enthalten.

 

 

Taugt die Musik?

Americana?

So ein bisschen. Es wurde eine Suite aus der Serie auf einem Best-of-Snuffy-Walden-Sampler veröffentlicht:

 

510ghNm8brL.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Eisselmann:

Die Doppel-CD soll Musik aus allen sieben Staffeln von THE WEST WING enthalten.

 

 

Taugt die Musik?

Americana?

ist zwar schon etwas her, dass ich die serie gesehen hab, aber meiner meinung nach ist die musik gelungen. ein erhabenes leicht heroisches hauptthema, der rest ist sorchestral und ruhig gehalten mit leicht militärischem einschlag manchmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Alexander Grodzinski:

Kritzerland hat den zuletzt veröffentlicht und da gab es ja einen kleinen Streit zwischen Bruce Kimmel und Doug Fake bezüglich des Klangs, weil jeder für sich beanspruchen wollte, den bestmöglichen Klang, beziehungsweise den von Goldsmith präferierten Klang benutzt zu haben. Und soweit ich weiß wurden auch teils unterschiedliche Takes verwendet. Wenn das mit dem 3CD-Set wirklich stimmt (spätestens morgen werden wir es ja wissen), dann hat Intrada wohl den kompletten Score, plus Alternates, plus Filmversionen, plus Albumschnitt und weiß der Teufel was noch in das Set gepresst. :D

 

vor 8 Stunden schrieb Mephisto:

1986 vertonte Goldsmith drei Filme: HOOSIERS, mittlerweile komplett von Intrada veröffentlicht, LINK, von dem es anscheinend nicht mehr verwendbares gibt als von Varèse, Intrada und Lala Land veröffentlicht, sowie eben POLTERGEIST II. Wird wahrscheinlich letzerer...

Poltergeist II ist auch der einzige MGM-Film von JG von 1986

Aber : Sorry - man kann es hier mit einem 3er-Set aber auch wirklich übertreiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb scorefun:

Poltergeist II ist auch der einzige MGM-Film von JG von 1986

Aber : Sorry - man kann es hier mit einem 3er-Set aber auch wirklich übertreiben...

Das finde ich auch! Der Score ist meiner Meinung nach ein mittelmäßiges, wenig inspiriertes Werk das qualitativ nicht einmal ansatzweise an den ersten Teil heranreicht. Da kann Intrada noch so viele Versionen derselben Stücke mit marginalen Unterschieden auf 3 CDs packen ... der Score wird dadurch leider auch nicht besser. Ich finde, wer die Varese Deluxe Ausgabe hat, hat schon weit mehr als er braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 3 Stunden schrieb horner1980:

Da LLL in ihrem Post das Wort RACE groß geschrieben haben, vermutet einer, es könnte der Originalscore zu "THE GREAT RACE" sein, aber LLL wollte darauf nicht näher eingehen. Vielleicht traf er damit genau ins Schwarze ;)

Dies wäre das erste Mal seit langer Zeit, dass ich richtig neugierig, "hungrig" und heiß auf eine Veröffentlichung wäre. Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber so richtig klassische und "klasse" Burner sind in letzter Zeit nicht dabei. Gut für den Geldbeutel allerdings. Dies ist natürlich Geschmackssache und mancher wird sagen, die "Caine Mutiny" ist doch ein Meisterwerk, besser geht es doch gar nicht bei einer Veröffentlichung, absolute Spitzenklasse! Und natürlich hat er Recht, nur klangtechnisch nicht. Ich habe unter der Ankündigung von "Intrada Records" damals einfach mehr erwartet: beim angekündigten tollen 4 CD Album erwarte ich (immer noch) die Airplane-Filmsoundtracks (ist das überhaupt realistisch?:smilie-schade:). Zweimal großartiger 70Sound mit Cacavas, einmal Shifrin - nie verkehrt - und dann das Abschiedswerk von einer Hollywood-Legende :rolleyes:. Ich brauch das auf jeden Fall! Der zweite Dreier, was könnte das sein? Ich würde mir wünschen - das ist jetzt wirklich für mich ein Favorit, für viele andere wohl nicht - "Buck Rogers" die fehlenden Scores der ersten Season; immerhin keine einzige der fantastischen J.J. Johnson Musiken hat es auf den damaligen (ausgezeichneten) Silberling geschafft. Enttäuschend ist für mich bei den Intrada-Veröffentlichungen auf jeden Fall die erste Dreier mit "Poltergeist 2" verlaufen. Bei diesem Soundtrack ist jeder künstlich provozierte Hype überflüssig. Eine wunderbare Veröffentlichung habe ich da eigentlich erwartet - naja, hier hatte ich jedenfalls den Eindruck, dass sich auch bei den Meisten die Begeisterung in Grenzen hielt. Bei den Zweiern wär auf jeden Fall der "Conan the Destroyer" langsam mal fällig. Die nächste Ankündigung für den 13. Juni ist für mich wohl auch wieder nichts, zumindest wenn es bei dem Brian Tyler bleibt.
Wer würdet Ihr sagen, ist von den Labeln das "Henry Mancini" Label? Ich hatte da LaLaLand gar nie so auf dem Schirm. Intrada könnte übrigens mal den "Lifeforce"-Score von Mancini als 2er wieder veröffentlichen, vielleicht "with enhanced Sound" und vor allem  mit dem kompletten Score von Michael Kamen - nicht nur der mehr oder weniger "unangenehme" elektronisch produzierte, sondern auch der Orchesterscore.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Spark:

Dies wäre das erste Mal seit langer Zeit, dass ich richtig neugierig, "hungrig" und heiß auf eine Veröffentlichung wäre. Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber so richtig klassische und "klasse" Burner sind in letzter Zeit nicht dabei. Gut für den Geldbeutel allerdings. Dies ist natürlich Geschmackssache und mancher wird sagen, die "Caine Mutiny" ist doch ein Meisterwerk, besser geht es doch gar nicht bei einer Veröffentlichung, absolute Spitzenklasse! Und natürlich hat er Recht, nur klangtechnisch nicht. Ich habe unter der Ankündigung von "Intrada Records" damals einfach mehr erwartet: beim angekündigten tollen 4 CD Album erwarte ich (immer noch) die Airplane-Filmsoundtracks (ist das überhaupt realistisch?:smilie-schade:). Zweimal großartiger 70Sound mit Cacavas, einmal Shifrin - nie verkehrt - und dann das Abschiedswerk von einer Hollywood-Legende :rolleyes:. Ich brauch das auf jeden Fall! Der zweite Dreier, was könnte das sein? Ich würde mir wünschen - das ist jetzt wirklich für mich ein Favorit, für viele andere wohl nicht - "Buck Rogers" die fehlenden Scores der ersten Season; immerhin keine einzige der fantastischen J.J. Johnson Musiken hat es auf den damaligen (ausgezeichneten) Silberling geschafft. Enttäuschend ist für mich bei den Intrada-Veröffentlichungen auf jeden Fall die erste Dreier mit "Poltergeist 2" verlaufen. Bei diesem Soundtrack ist jeder künstlich provozierte Hype überflüssig. Eine wunderbare Veröffentlichung habe ich da eigentlich erwartet - naja, hier hatte ich jedenfalls den Eindruck, dass sich auch bei den Meisten die Begeisterung in Grenzen hielt. Bei den Zweiern wär auf jeden Fall der "Conan the Destroyer" langsam mal fällig. Die nächste Ankündigung für den 13. Juni ist für mich wohl auch wieder nichts, zumindest wenn es bei dem Brian Tyler bleibt.
Wer würdet Ihr sagen, ist von den Labeln das "Henry Mancini" Label? Ich hatte da LaLaLand gar nie so auf dem Schirm. Intrada könnte übrigens mal den "Lifeforce"-Score von Mancini als 2er wieder veröffentlichen, vielleicht "with enhanced Sound" und vor allem  mit dem kompletten Score von Michael Kamen - nicht nur der mehr oder weniger "unangenehme" elektronisch produzierte, sondern auch der Orchesterscore.

Tschuldigung! Es muss natürlich AIRPORT heißen und nicht AIRPLANE. :facepalm: Würde mich natürlich freuen, wenn diese spannenden Meisterscores in einer definitiven Edition erscheinen würden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Spark:

 Der zweite Dreier, was könnte das sein? Ich würde mir wünschen - das ist jetzt wirklich für mich ein Favorit, für viele andere wohl nicht - "Buck Rogers" die fehlenden Scores der ersten Season; immerhin keine einzige der fantastischen J.J. Johnson Musiken hat es auf den damaligen (ausgezeichneten) Silberling geschafft. 

Ist so ne Sache bei den Buck Rogers Sachen. Die sind irgendwo im MCA Archiv verschollen oder verloren gegangen, oder durch Falschbeschriftung (wie bei Kampfstern Galactica) wahrscheinlich irgendwo falsch eingelagert.

Sogar Phillips' kompletter Score zum Piloten ist nicht auffindbar. (Einiges Orchestercues und einige Sourcetracks fehlen bis heute). Phillips hat auch nichts mehr in seinem eigenen Archiven.

Da kann sein dass dies bei den Johnson Cues nicht anders ist!.

So eine Schlamperei bin ich eigentlich eher aus Italien gewöhnt. :(

Schade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Spark:

Wer würdet Ihr sagen, ist von den Labeln das "Henry Mancini" Label? Ich hatte da LaLaLand gar nie so auf dem Schirm.

Mittlerweile ist für mich das Mancini-Label eher Quartet Records. Zumindest kamen bei denen IN LETZTER ZEIT mehr Mancinis heraus als bei anderen Labeln. Wenn auch der Katalog "nur" 11 Titel beinhaltet: http://www.quartetrecords.com/composers/henry-mancini.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kommenden Dienstag gibt es von Intrada wieder Musik zu einer TV-Serie:

Zitat

2-CD set to a sci-fi TV series spanning 10 years in the late 90s to late 00s featuring an Intrada regular.

Quelle: http://www.intrada.net/phpBB2/viewtopic.php?f=12&t=7464

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Marcus Stöhr:

Kommenden Dienstag gibt es von Intrada wieder Musik zu einer TV-Serie:

2-CD set to a sci-fi TV series spanning 10 years in the late 90s to late 00s featuring an Intrada regular.
Quelle: http://www.intrada.net/phpBB2/viewtopic.php?f=12&t=7464

Wird wohl Stargate werden, wie im Intradaforum spekuliert wird. (1997 - 2007).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Mephisto:

Würde natürlich die Joel-Goldsmith-Fans hier freuen, aber ist dieser Herr denn ein "Intrada regular"? Oder meinen die damit, dass das "Stargate"-Doppel-CD-Seit in der MAF-Reihe veröffentlicht wird?

Denke sie meinen damit Richard Band, der ja auch für die Serie Musik geschrieben hat, wie halt Joel Goldsmith, Dennis McCarthy und ein paar andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung