Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Vorankündigungs-Veröffentlichungs-und-Gerüchte-Küche (Teil 2)


Empfohlene Beiträge

Im FSM-Forum geht man im Grunde schon fest davon aus, dass es BUFFY ist. ;)

LLLCD 1433 – 2 CD SET – LIMITED EDITION OF 5000 UNITS - $29.98
LLLCD 1439 – 1 CD – LIMITED EDITION OF 2000 UNITS - $19.98
LLLCD 1446 – 4 CD SET – LIMITED EDITION OF 5000 UNITS - $49.98
LLLCD 1447 – 2 CD SET – LIMITED EDITION OF 5000 UNITS - $29.98
LLLCD 1450 – 2 CD SET – LIMITED EDITION OF 3000 UNITS - $29.98

Außerdem soll das 5000er 2CD-Set CLOSE ENCOUNTERS sein (wie vermutet) und die einzelne CD soll LOVE ACTUALLY von Craig Armstrong sein. Bleiben nur noch die beiden anderen 2CD-Sets übrig. Na ja, morgen werden wir es wissen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im FSM-Forum geht man im Grunde schon fest davon aus, dass es BUFFY ist. [emoji6]
LLLCD 1433 – 2 CD SET – LIMITED EDITION OF 5000 UNITS - $29.98
LLLCD 1439 – 1 CD – LIMITED EDITION OF 2000 UNITS - $19.98
LLLCD 1446 – 4 CD SET – LIMITED EDITION OF 5000 UNITS - $49.98
LLLCD 1447 – 2 CD SET – LIMITED EDITION OF 5000 UNITS - $29.98
LLLCD 1450 – 2 CD SET – LIMITED EDITION OF 3000 UNITS - $29.98
Außerdem soll das 5000er 2CD-Set CLOSE ENCOUNTERS sein (wie vermutet) und die einzelne CD soll LOVE ACTUALLY von Craig Armstrong sein. Bleiben nur noch die beiden anderen 2CD-Sets übrig. Na ja, morgen werden wir es wissen. [emoji6]
hmmm wie ist denn die Musik von Buffy?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.11.2017 um 07:05 schrieb Kusi81:
Am 23.11.2017 um 22:20 schrieb Alexander Grodzinski:
Im FSM-Forum geht man im Grunde schon fest davon aus, dass es BUFFY ist. emoji6.png
LLLCD 1433 – 2 CD SET – LIMITED EDITION OF 5000 UNITS - $29.98
LLLCD 1439 – 1 CD – LIMITED EDITION OF 2000 UNITS - $19.98
LLLCD 1446 – 4 CD SET – LIMITED EDITION OF 5000 UNITS - $49.98
LLLCD 1447 – 2 CD SET – LIMITED EDITION OF 5000 UNITS - $29.98
LLLCD 1450 – 2 CD SET – LIMITED EDITION OF 3000 UNITS - $29.98
Außerdem soll das 5000er 2CD-Set CLOSE ENCOUNTERS sein (wie vermutet) und die einzelne CD soll LOVE ACTUALLY von Craig Armstrong sein. Bleiben nur noch die beiden anderen 2CD-Sets übrig. Na ja, morgen werden wir es wissen. emoji6.png

hmmm wie ist denn die Musik von Buffy?

Schau hier :)

 

Am 18.11.2017 um 12:07 schrieb horner1980:

Gut, für mich sind Buffy und die SpinOff-Serie Angel meine absoluten Lieblingsserien, daher kann ich da natürlich nicht so objektiv sein. Nur soviel: Joss Whedon war es sehr wichtig, dass die Serie einen orchestralen und thematischen Score bekam und das merkte man besonders ab der zweiten Staffel, wo Christophe Beck Walter Murphy als Hauptkomponist der Serie abgelöst hat. Beck war dann auch der Komponist zweier Folgen, die musikalisch eine wahre Herausforderung waren:

Zum einem die Folge "Hush", in der kein Wort gesprochen wurde und wo der Score diesen Part übernehmen musste

und natürlich die Musicalfolge "Once more with Feeling", bei der Beck gemeinsam mit Joss Whedon die Musik geschrieben hat. Das Ballet-Stück stammt aber zum Beispiel nur von Beck.

Aber auch Actionmaterial kam einiges vor

Auch nachdem Beck die Serie verlassen hat, wurde diese Stilrichtung von Thomas Wanker (dessen Musik mich besonders in den ruhigen Parts überzeugen konnte) und Robert Duncan weiter eingehalten.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nu? Da ist ja nicht mal das groß angekündigte 4 CD-Set dabei!? Beim Bond hätte ich mir gewünscht, daß die Bänder verschollen wären, Dolittle war nett, ebenso Unheimliche Begegnung, aber da brauche ich die Musik nicht und der Titanic-Score war auch nicht so besonders, weil er der Musik der Silver Lady zu ähnlich war. Schade, sehr schade. Bin von LLL enttäuscht, aber nach dem Score Feuerwerk von 2016 war es auch schwer ein ähnliches Niveau zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Intrada am 5.12., das lange von Ray Faiola angekündigte Steiner-Set?

Zitat

For you "Golden Age" aficionados that liked The Caine Mutiny, enjoy looking forward to one of our upcoming releases that'll help us wrap up the year with. It's a long-in-production world premiere 4-CD set crammed with just your kind of stuff!
--Doug

Zitat

We'll end the year with our last two releases of the year on Dec. 5th. One I mentioned earlier is a 4-CD set guaranteed to make golden age fans very happy. The second is the release of the year -- for me personally. It's not one people would have expected so it will be a bit of a surprise. But people have asked for it!

Zitat

I'll send you [Americans] off into the Thanksgiving weekend with the following stats about the 4 CD-set compiled by Frank, which will probably help you get no closer to figuring out what it is, but it is early yet.

243 minutes of music
143 tracks
40-page booklet
25 years of Hollywood history
11 films
13 years in development
4 discs
3 studios
1 composer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.11.2017 um 22:12 schrieb Alexander Grodzinski:

Doch, TITANIC. ;)

Ach herrje! Glatt überlesen! Bei vier CDs sind das also mindestens vier Stunden Horner. Meine Güte, solange hat ja der ganze Untergang nicht gedauert. Da müssen ja eine Menge Alternates dabei sein. Aber auch interessant, daß LLL einen Bond Score rausbringt. Vielleicht tut sich dann noch etwas bei den erweiterten CD-Fassungen für z.B. "Licence to Kill", "GoldenEye" u.a., welche von EMI nach "The Man with the Golden Gun" unglücklicherweise abgebrochen wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb magnum-p.i.:

Bei vier CDs sind das also mindestens vier Stunden Horner. Meine Güte, solange hat ja der ganze Untergang nicht gedauert. Da müssen ja eine Menge Alternates dabei sein

Du hast Dir das Track-Listing anscheinend noch nicht angesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch von Doug Fake zu den kommenden beiden Intrada-Veröffentlichungen. Das klingt jetzt nach Waxman, bei MGM ist Steiner raus.

Zitat

to check out while waiting for our next batch of new releases to land on December 5. This batch includes a 4-CD set of classic music from one of the most esteemed “golden age” composers of all time, all mastered from previously unreleased actual soundtrack sessions surviving in the Warner Bros. and MGM studio vaults. Also coming is a long-awaited gem from yet another legendary composer, in this case an incredible action score oft-requested and finally made possible due newly restored elements and newly prepared tracks once considered lost to the ages.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich es mir angesehen. Und m. E. habe ich ja auch Recht. Eine ganze CD für Alternates und eine weitere für Source-Musik. Worauf wolltest Du denn hinaus?

Auf gar nichts, es klang bei Dir nur so erstaunt, obwohl alle Details bereits bekannt waren[emoji57]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb scorefun:


Auf gar nichts, es klang bei Dir nur so erstaunt, obwohl alle Details bereits bekannt warenemoji57.png

Wie gesagt, ich habe mir das Set erst nach Deiner letzten Nachricht genauer angesehen. "Titanic" interessiert mich halt nicht besonders, daher habe ich mich bis dato nicht mit der Titelliste befaßt.

Und was die Schließung des Forums angeht, finde auch ich das sehr schade. Es sind im Laufe der Jahre - zumindest für mich - so viele gute Webseiten verschwunden, daß ich allerdings auch die hier überleben werde (hoffentlich jedenfalls). Ich nehme es auch dem Betreiber nicht krumm, daß er aufhören oder es nicht in andere Hände geben will. Ich danke vielmehr für tolle Diskussionen und Tips, was man wo bekommen kann, welche Scores gut sind usw.  Da bleibt jetzt nur noch das FSM-Forum. Da geht es aber leider nicht so gemütlich zu. Vielmehr habe ich das Gefühl, daß dort einige auf Drogen sind. Bei den z.T. bescheuerten Treads (wie z.B.: "Ist LLL eine legale Firma?") und Kommentaren kann das gar nicht anders sein. Also Markus: Alles Gute für Deinen weiteren Lebensweg und hebe zumindest ein Backup des Forums für einen eventuellen Neustart auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ich wusste nicht, wo es sonst passt...)
Für alle, die gehofft hatten, es würde bald mal wieder frische Musik aus "Doctor Who" geben.
Vorgeschichte: Zum Black Friday postete Silva Screen auf Facebook, dass es auch ein paar Angebote hat, darunter auch "Who"-Scores. Dort gab es ein paar Kommentare, in denen gefragt wurde, ob und wann denn mal Musik zu den Staffeln 9 und 10 kommen würde. Die Antwort ernüchtert:
 

Zitat

The Doctor Who Series 9 & 10 soundtracks are not available for us to license from the BBC, which is why we can't release them. We don't know why.

Quelle: Facebook

:(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.12.2017 um 17:06 schrieb scorefun:

Das dürfte ein recht kurzes Album sein, denn sooo viel Musik ist da doch gar nicht im Film, oder?

Das lohnt sich schon... Mit Alternates ergeben das sicher 40-50 Minuten. 

EDIT: Hattest doch Recht, sind nur 34 Minuten. Mir war es immer mehr vorgekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung