Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Vorankündigungs-Veröffentlichungs-und-Gerüchte-Küche (Teil 2)


Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania

Bei FSM postet James Fitzpatrick, dass er demnächst Rózsas Ben-Hur neu einspielen wird. Das "Warum denn den, wo es noch so viel anderes gibt?" beantwortet er auch in seinem passenderweise "Tadlow Music : oh no not another BEN-HUR" benannten Beitrag gleich mit.

Zitat

And to those who would rather I spent my money on relatively unknown scores to relatively unknown films...sorry but I just cannot afford any more to just please the 1000 or so hardened soundtrack fans ...judging by CD sales recently ..I need to record music that will appeal to a much wider spectrum and more importantly be able to licence tracks for trailers, commercials, corporate films etc.... because CD sales alone will never cover costs...well not in my lifetime anyway. So I might as well go out with a Big Bang !

http://filmscoremonthly.com/board/posts.cfm?threadID=118572&forumID=1&archive=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.1.2017 um 12:52 schrieb Spark:

Ich freu mich für die, die die relativ schnell ausverkaufte Intrada Edition nicht ihr Eigen nennen. Sonst kann ich mir nicht so recht vorstellen, was diese Edition zu bieten hat, dass man sie der Intrada als wirklich überlegen verkaufen kann. Bei den Re-Releases von LaLaLand ist es ja eigentlich nicht so, dass sie eine wesentliche klangtechnische Verbesserung zu den Intrada-Ausgaben sind (siehe "The Blue Max"). Aber ich hoffe, dass nun der Name Trevor Jones mal etwas häufiger erscheinen wird. Sein "Around the World in 80 Days", "Arachnophobia", "Richard III" und (mein persönliches Highlight in seinem Schaffen) natürlich "The Dark Crystal" brauchen definitive Editionen!:D

 

Zitat

 

Ist die Doppel-CD-Version von Dark Crystal nicht definitiv???

Nein. Der "Complete Film Score" ist da schlichtweg von den Music-Stems mit vielen Schnitten. Kurzgesagt: der DVD-Iso-Score auf CD.

 

 

Dieser Score ist ein typisches Beispiel für eine dringend benötigte "Definitive Edition". Die Listening Experience Fraktion wird jetzt vielleicht die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, aber gerade hier war das sehr gut zusammensgestellte und produzierte Album, welches eindeutig nur die "Listening Experience" berücksichtigt hat, für Komplettisten eher entäuschend. Ich sag mal, dass vielleicht mal so 20 % Musik, die auch wirklich im Film vorkommt, drauf gepackt wurde, der Rest ist wohl eher bestehend aus Konzertarrangements oder -schnitten und Alternate Material oder vielleicht gar nur extra für das Album arrangierte Musik ("Tod des Skekse-Führers"). Für mich immer entäuschend, da ja nicht nur rein quantitativ sehr viel fehlt, sondern eben auch fantastisch komponierte Musik (Actionszenen, vor allem hier die Musik der Garthims).

Also von LaLaLand könnt ich mir den gut produziert vorstellen (Doppel-Album mit zweite CD für das sehr gute Original [Listening Experience] Album)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Ich bin auch eher ein "Album"-Freak und liebe das alte Album ungemein, aber hier würde ich mich über eine "definitive" Version mehr als freuen. Ob die jemals kommen wird, wage ich zu bezweifeln. Sowohl Numenorean als auch La La-Land wollten den kompletten Score von den Masterbändern habe. Trevor Jones hat sich bockig gestellt. Auch sein Excalibur harrt seit etlichen Jahren auf ein Score-Release, zu dem Jones einmal sagt, er hätte alle digitalen Bänder für sein eigenes Label, und dann, er hätte nichts. Seufz. Ach ja: die Garthim-Musik gibt es auf dem alten Album. So 15 Sekunden als Brücke im "Finale" (ab 3:43). ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Kleiner Nachtrag: der Score verdankt vieles seiner Kraft der Orchestration von Peter Knight. Man vergleiche The Dark Crystal z.B. mit Philippe Sardes Quest For Fire. Da fällt einiges auf, was ähnlich ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Am 22.1.2017 um 16:52 schrieb Stefan Jania:

Bei FSM postet James Fitzpatrick, dass er demnächst Rózsas Ben-Hur neu einspielen wird. Das "Warum denn den, wo es noch so viel anderes gibt?" beantwortet er auch in seinem passenderweise "Tadlow Music : oh no not another BEN-HUR" benannten Beitrag gleich mit.

http://filmscoremonthly.com/board/posts.cfm?threadID=118572&forumID=1&archive=0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.1.2017 um 18:00 schrieb scorefun:

Sorry, aber das braucht doch kein Mensch mehr, wo einem die Original-Partitur in guter Qualität und komplett fast schon nachgeschmissen wird

Naja, "brauchen" vielleicht nicht, aber es kommt wahrscheinlich (durchschnittlich) jüngeren Leuten entgegen, wenn Sie diese Musik in digitalem Gewand hören dürfen. Ich erinnere mich an diverse Gespräche mit FilmmusikhörerInnen der jüngeren Generation, die stets vor Golden Age zurückschreckten, weil Ihnen der Klang der alten Aufnahmen nicht zusagte. Einige verwechselten dann auch den Klang der Aufnahmen mit der Interpretation, empfanden beispielsweise die Streicher viel zu "aufdringlich" etc. Das dürfte sich mit neuen Aufnahmen etwas legen.

Außerdem kündigte James Fitzpatrick ja an, dass er nicht nur auf den kleinen Kreis von Tadlow-Kunden zielt, sondern eben auf Medienunternehmen, für die er diese Aufnahmen dann auch lizensieren könnte (Trailer, Dokus, Werbung etc.). Die greifen dann vielloeicht auch lieber auf Ben-Hur zurück, weil sie den kennen und keine Zeit und Lust haben, sich durch andere Sachen zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb scorefun:

Nur 6 Suiten aus thriller ist echt dürftig... Da gibt es 6std auf den isolierten dvd-music-tracks

Ich verstehe eh nicht ganz, wieso die Originalaufnahmen nicht auch auf CD veröffentlicht werden. Die Master sind ja offenbar noch da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sebastian Schwittay:

Ich verstehe eh nicht ganz, wieso die Originalaufnahmen nicht auch auf CD veröffentlicht werden. Die Master sind ja offenbar noch da.

Kommt sicher auch irgendwann ... womöglich zur selben Zeit wie die Tadlow CD wie es bei Conan der Fall war ;)      

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb scorefun:

Sind aber auch soundeffekte mit drauf

Und möglicherweise auch "dialogue bleed-through", das gibt dann wieder Gemecker in den Foren. ;)

Universal scheint da keine Bänder mehr zu haben.  Wie im Falle der Alfred Hitchcock TV-Serie wäre das ansonsten sicher schon bei Varese erschienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
vor 2 Stunden schrieb scorefun:

Nein, das nicht

Ich hab die DVD-Box; da sind 18 isolierte Goldsmith-Scores drauf mit einer Laufzeit 6h 45min

Vielleicht kommt ja später noch Volume 2 etc...;-)

Ich habe einmal in meiner Bootleg-Ecke auf der Festplatte gegraben. Dürfte dann das hier sein:

thriller.jpg

Sind auch 6 Stunden 45 Minuten. Und als das Frauen-Gekreische bei The Cheaters so um 7:30 losging habe ich wieder ausgemacht. Mal ehrlich: ich glaube kaum, dass sich dafür heute eine so große Käuferschar findet, als dass sich das lohnt. Auch ohne Soundeffekte. ;) Die wenigen Dutzend Hardcore-Goldsmith-Fans, die vor Begeisterung toben, sind in der Minderheit. LVDV hat vor vielen Jahren auf Prometheus schon frühe TV-Goldsmiths (The Early Years) veröffentlicht, als Vol. 1. Das Ding hat sich so schlecht verkauft, dass ein Vol. 2 nie kam. Ich finde diese Tadlow-Aufnahmen der Thriller-Scores sogar etwas gewagt. Das muss James Fitzpatrick dann mit Ben-Hur wieder gegenfinanzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich weiterer Star Trek Sets von LLL.

Zitat

In the meantime, our plan over the next 18 months for Trek is as follows:

DS9 Volume 2 - 3rd qtr 2017

Voyager Volume 2 - 1st qtr 2018

Unknown Trek Collection featuring:

Disc 1 - TNG - leftovers
Disc 2 - DS9 - leftovers
Disc 3 - Voyager - leftovers
Disc 4 - Enterprise - leftovers

Probably by Summer 2018 we will be saying our final goodbye to Trek. I think roughly after 9 cds from each series we will have covered just about all the amazing music from this incredible Universe...unless we decide to do something crazy like Season by Season Box sets! lol

LLAP,
MV

und bezüglich der neuen Star Trek Serie.

Zitat

Well, I'd be lyin if I said we aren't trying to get it.

Fingers crossed!

Star Trek scheint wirklich ein Big Seller für LLL zu sein. Ich verstehe das sich nach so vielen Discs LLL nun Gedanken macht es zu beenden. Ich hoffe inständigt das gerade bei den "leftovers" die noch fehlenden Knaller dabei sind und nicht einfach eine McCarthy Sammlung. Allerdings so lange sich Star Trek Sets verkaufnen wird bestimmt sich LLL das Ende nochmal überlegen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Stefan Jania

Intrada wird Jerry Goldsmiths Rambo III neu veröffentlichen. Zum dritten Mal. Es wird zumindest einen weiteren sehr kurzen Track geben ("Insane"). Der würde noch zusätzlich auf die (eine) CD passen. Doug Fake denkt allerdings darüber nach, ob er auch ein minimal unterschiedliches Alternate von "Another Time" und die stark gekürzte, aber wesentlich hörbarere Albumversion von "Preparations" mit draufpackt. Dann wird es eine teurere Doppel-CD. Oh my!

http://www.intrada.net/phpBB2/viewtopic.php?f=4&t=7330

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung