Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Vorankündigungs-Veröffentlichungs-und-Gerüchte-Küche (Teil 2)


Empfohlene Beiträge

stimmt LINK könnts sein und YSH wär natürlich toll, aber das würde glaub eher so zur Weihnachtszeit rauskommen... ausserdem wär das ja kein re-issue in dem Sinne...

Ist denn mal angedeutet worden, dass es von YSH eine offizielle VÖ geben soll?

Die Hard denke ich auch nicht. Zwei äußerst begehrte Club-Neuveröffentlichungen direkt hintereinander? Da wäre ja eine Steigerung kaum mehr möglich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heuer soll auf jeden Fall noch etwas von Broughton kommen ... etwas Besonderes hat Bruce mal im Facebook gemeint ... da kann es sich nur um YSH handeln ;) ... wann ist jedoch unklar.

Das wäre zu schön um wahr zu sein. Hab letztens die Promo Doppel CD für mehr als 300 USD gesehen. Ich wäre fast vom Stuhl gefallen.

Young Sherlock Holmes von Broughton wäre wirklich toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MV von La La Land:

Sorry for the delay. Playing my Michael Keaton role today...the other one, besides Batman (and NO not Clean and Sober!)

Now that little Ivy Quinn is asleep, here is what is coming up from La La Land on Tuesday, August 17, 2010 at 12 pm NOON PST:

LONE GUNMEN/HARSH REALM - music by Mark Snow (X-Files, Millennium, Smallville)

LLLCD 1135

Limited Edition of 2000 units

Retail Price: $19.98

Produced by MV Gerhard

Mastering by James Nelson

Liner Notes by Julie Kirgo

The first 100 or so will be autographed by the composer!

Making it's world debut on cd comes Mark Snow's quirky jazzy score to the short lived television series, THE LONE GUNMEN. The album features some of the best music from this spin off series, including an alternate version of the Main Title. ALSO featured on this collection is HARSH REALM, a sci fi thriller tv series set inside a computer simulation. This dark action packed series was created by CHRIS CARTER (X-FILES) and features some of Mark Snow's most haunting and complex music to date.

BEACH BLANKET BINGO - music by Les Baxter

LLLCD 1142

Limited Edition of 1200 units

Retail Price: $19.98

Produced by Ford A. Thaxton

Mastering by James Nelson

Liner Notes by Randall D Larson

Grab your board and surf on over to La La Land this coming Tuesday for this far out extra groovy release of Les Baxter classic score to the Frankie and Annette classic BEACH BLANKET BINGO. This limited edition release features all the surviving score elements along with "Backing Tracks" of the classic songs (For licensing reasons we could not include any of the vocals).

See you next week!

MV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Also Link kommt von Intrada nun (noch) nicht.

The 1200 release is from a thriller, and offers this composers' most serious, dark work that I've come across. Definitely different from his usual upbeat style.

The 3000 release is a reissue of a CD that is a reissue of an LP. I tried to expand it, but the licensor that controlled the extra material just wasn't mobilizing. At least, I waited a year and finally decided to move along. But honestly, this had always been a long program and a great album. There was really only one additional cue (and a short one), that I wanted to add. But the masters for the extra music were of differing sound quality, so it would have been in a bonus section anyway. Not much to complain about this program.

Roger

und
Are these composers still alive?

Yes. And still working.

Die Fans schießen sich für den 3000'er nun auf Williams' SpaceCamp ein....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spacecamp... bei 3000 stück dürfte der schnell den weg des predator gehen ;)

Mich interessiert ja auch mal, um was es sich bei dem thriller handelt. Scheint von einem komponisten zu stammen, der sonst eher komödien vertont und da beide komponisten noch leben sollte die auswahl der möglichkeiten recht überschaubar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spacecamp... bei 3000 stück dürfte der schnell den weg des predator gehen ;)

Mich interessiert ja auch mal, um was es sich bei dem thriller handelt. Scheint von einem komponisten zu stammen, der sonst eher komödien vertont und da beide komponisten noch leben sollte die auswahl der möglichkeiten recht überschaubar sein.

Space Camp?

Das wäre echt gut. Wobei wenn es Broughtons YSH wäre würde ich mich noch mehr freuen:).

Habe von Space Camp noch so eine "andere" Fassung zuhause liegen, die is in Mono. Wäre schön wenn ich die durch eine Stereo-Fassung ersetzen könnte.

Bei Komödien"spezialist" fallt mir spontan David Newman ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Space Camp von John Williams würde ich mich besonders freuen! ;) ... ich glaube aber nicht, dass der da kommt, denn das wäre zu schön um wahr zu sein und zu viel des guten. :D

Noch weniger glaube ich, dass hier die Rede von Bruce Broughton's Young Sherlock Holmes ist. Ich denke der kommt im November oder Dezember.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Kann jemand mal was zu der Musik sagen? Ich kenn die überhaupt nicht und bin bei Williams ja immer etwas skeptisch. Bei soundtrackcollector konnte ich ebenfalls keine Angaben zum Album finden.

Wenn Du den Titel richtig schreibst, dann schon. ;)

SoundtrackCollector: Soundtrack details: SpaceCamp

Ist ein hübscher, im ganzen eher ruhiger, melodiöser Williams-Score, vielleicht stilistisch etwas vergleichbar mit einigen Passagen seines Superman-Scores. Sehr schönes Titelthema, tolle End Credits ("Spacecamp"). Nur ein Track mit einer Pop-Version des Titelthemas ("Training Montage") passt irgendwie nicht so recht. Erinnert an die Pop-Versionen, die es in den späten 70'ern zu Disco-Zeiten auf manchen Alben gab.

Wer's Album noch nicht hat: absolute Empfehlung!

EDIT: Bei You Tube gibt es etliche Stücke des Scores, z.B. hier (auch wenn das das Cover des Bootlegs ist):

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=aeQWcZpoXjg&feature=related]YouTube- SPACECAMP Soundtrack Score Suite (John Williams)[/ame]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung