Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Vorankündigungs-Veröffentlichungs-und-Gerüchte-Küche (Teil 2)


Empfohlene Beiträge

Habe mich nun ein wenig über Goldsmith's abgewiesenem Score Gladiator schlau gemacht. Es gibt ein schönes Thema dessen großer Teil es in den The Vanisching Score geschafft hat ... sonst gibt es zwar hier und da noch ein paar nette Sachen zu hören aber hauptsächlich besteht dieser Score leider nur aus Billig-Synth ... kein Wunder, dass der gute Jerry gefeuert worden ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag den GLADIATOR Score... das Stiefelbein is zu lang und schlecht sequenciert, aber nen schönes 45min Album kriegt man da hin. Wart ich schon lange auf nen gutes Release. Schlechter als der Ersatzscore von irgendso nem No-Name kann der Score auch nicht sein.

Wer HOOSIERS mochte kann dem Score sicher auch was abgewinnen, die Streicher sind glaub schon echt und Jerry fährt da sogar mal jazzige Elemente auf. Im Film wars vielleicht daneben, aber zum Anhören find ichs sehr nett!

Wann is Intrada soweit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, morgen früh ists dann wieder so weit bei Intrada.... Spacecamp scheint ja nahezu sicher zu sein. Die 1200er Auflage dann wohl ein Conti und wenn es tatsächlich "Cohen and Tate" wäre, würde ich mich riesig freuen. Sehr atmosphärischer Synthie-Score, finster, sicherlich das Abgründigste, was ich von Conti kenne.... Daumen drücken!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

höre grad deswegen mal wieder SPACECAMP und weiss wieder warum ich den so mag... einfach nur toll... so ziemlich jeder Cue nen Kracher... Film ewig nicht gesehen, fand ich als Kind toll... wahrscheinlich heute nen Grauen... is auf jeden Fall ein Kuriosum in WIlliams' Karriere, dass er sich für so einen Abenteuerfilm einfach so hergab... aber naja, bot ja ordentlich Gelegenheit für schöne Musik.

Das kleine Release könnte mit Glück was nettes sein, aber degegen spricht die geringe Auflage, erwarte nicht dass das was für mich ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiss hat Kamen zu FAIR GAME, TOMB RAIDER aber nix aufgenommen...

wer wurde denn bei STRANGE DAYS rejected??? Kamen???? wär mir auch neu

die titel die ich oben erwähnt sind alles rejected scores von Kamen. und von TOMB RAIDER sollen wohl sogar zumindest demos existieren.

STRANGE DAYS hatte totales score-chaos. erst flog Kamen raus nachdem er n kompletten score aufgenommen hatte (hat er laut Justin Boggans website selbst in nem interview erzählt), dann kam DEEP FOREST und am ende dann Revell. sein score klingt auch nur billig und nach "2 wochen zeit gehabt".

sicher sind seine ASSASSINS und AVENGERS scores. man was würd ich geben die zu hören!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so langsam glaube ich, dass La-La-Land sich mehr um unnötige Expanded Scores kümmert, als Sachen zu veröffentlichen, die noch nicht erhältlich sind.

Jetzt erst? ;)

Auf Jerrys GLADIATOR könnte ich übrigens ganz gut verzichten - gibt genug interessantere Scores von ihm, die es noch nicht auf CD gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so langsam glaube ich, dass La-La-Land sich mehr um unnötige Expanded Scores kümmert, als Sachen zu veröffentlichen, die noch nicht erhältlich sind.
Nur weil dein x-files set später kommt? Ich darf dich an tango & cash erinnern, der sich auch ewig verzögert hat weil man sich beim artwork wohl rechtlich nicht einigen konnte. Es kann viele gründe haben warum dieses set immer wieder nach hinten verschoben wird aber witzig, dass immer gleich das abwegigste unterstellt wird. Das ist eben der nachteil wenn lange im vorfeld ein release unter fans bekannt gemacht wird.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Ankündigung" von Snow ist nun schon fast zwei Jahre her, die Aufforderung an die Fans, ihre Lieblingsstücke zu nennen, ebenfalls schon lange, zudem wurde danach nochmals von La-La-Land aus dazu aufgefordert, Lieblingsstücke zu nennen. Letztes Jahr kamen Verlautbarungen von La-La-Land, in denen das Veröffentlichungsdatum bereits mehrmals korrigiert wurde, es war ja wohl schon für letztes Jahr geplant und das deutet für mich darauf hin, dass das Set an sich bereits so gut wie fertig sein muss, ansonsten kann bei La-La-Land keiner wirklich planen, wenn sie bereits davon ausgegangen sind, das Set bereits 2009 zu veröffentlichen.

Mittlerweile ist das Set zum fünften oder sechsten Mal verschoben worden, über ein Jahr ist seitdem vergangen. Hätten sie das Ding nicht veröffentlichen können, hätten sie ja sagen können "Wir arbeiten daran, aber momentan ist noch nicht abzusehen, wann es erscheinen wird", es wurden aber immer wieder Veröffentlichungsdaten genannt, die dann verschoben wurden, also scheint es wohl ein akutes Problem zu sein und das geht mir schon ein wenig auf die Nerven und wenn ich sehe, was La-La-Land in letzter Zeit an Expanded-Sachen rausgehauen hat (neben tollen Erstveröffentlichungen, keine Frage), dann erlaube ich mir schon, das zu unterstellen, ob es dir passt oder nicht. Klar, ein Label muss sehen, wie es Geld verdient und ein Titel wie "Batman" zieht natürlich, aber komisch ist das Ganze schon, zumal vor gar nicht allzu langer Zeit MV noch schrieb, das Set werde im Oktober noch vor Halloween erscheinen und auch in seiner jetzigen Antwort steht nichts von Problemen irgendeiner Art, er hätte ja sagen können "Leider müssen wir das Set nochmal verschieben, weil verschiedene Dinge noch geklärt werden müssen" und man könnte es eher verstehen als ein "Das Set ist auf November verschoben" und dann kurz vorher wird es wieder nach hinten geschoben.

Natürlich erfordert so ein Set mehr Arbeit als eine "normale" Veröffentlichung, aber in diesem Fall handelt es sich ja um den gleichen Rechteinhaber und auch nur einen Komponisten für alle neun Jahre Akte X, bei anderen Serien wie "Star Trek" oder ein Box-Set von einer Filmreihe, die verschiedene Komponisten hat und auch noch bei unterschiedlichen Filmgesellschaften vertrieben wurde, stelle ich mir das natürlich schon schwieriger vor. Es könnten auch rechtliche Probleme mit dem Artwork sein oder unterschiedliche Auffassungen über das Artwork an sich oder einer der Schauspieler will sein Gesicht nicht auf der Box haben, was weiss ich, aber bei der langen Zeit, die mittlerweile verstrichen ist, muss es schon was Grosses sein, in der Ankündigung heisst es dann sowieso nur "Finally! It´s here" ;)

Bearbeitet von Alexander Grodzinski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag den GLADIATOR Score... das Stiefelbein is zu lang und schlecht sequenciert, aber nen schönes 45min Album kriegt man da hin. Wart ich schon lange auf nen gutes Release. Schlechter als der Ersatzscore von irgendso nem No-Name kann der Score auch nicht sein.

Der No-Name heisst in diesem Fall Brad Fiedel, also an den Synthies hat es bei Goldsmith wohl nicht gelegen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach Fiedel hat den gemacht? naja... wenn man mal ehrlich ist, is der Ersatz nun nicht grade schmeichelhaft für Jerry... kennt den Score eigentlich wer?

und Jerry hat garantiert ganz sicher nie irgendwas für SPEED komponiert... Kamen war auch nie verpflichtet, das Studio wollte den gerne, aber Jan DeBont hat sich für Mancina von anfang an stark gemacht und ihn bekommen. Jerrys Name wurde nie von irgendwem erwähnt.

Vielleicht gabs nen anderen Film mit nem "Speed" im Titel den Jerry mal gemacht hat, dessen Titel später geändert wurde?

Boggan is auch immer wieder zu komisch, zu SPEED sein Eintrag: "SPEED -- Michael Kamen, R.I.P.. The studio was trying to hire Kamen, after Mancina was hired; no idea if they succeeded"

hahaha offensichtlich nicht wenn er sich mal die Credits des Films angesehen hätte...

Boggan is ja auch legendär von Marc Shaiman angepflaumt worden, nachdem Boggan so intelligent war sich bei Shaiman zu beklagen warum auf dem Soundtrack Album denn sein Score nicht wäre sondern nur so Schrott von HGW... hahahahaha...

Bearbeitet von ronin1975
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach Fiedel hat den gemacht? naja... wenn man mal ehrlich ist, is der Ersatz nun nicht grade schmeichelhaft für Jerry...

Kommt drauf an, vielleicht war Jerrys Ansatz auch einfach nur falsch, beziehungsweise er wurde als falsch angesehen. Brad Fiedel ist nun auch nicht irgendjemand, zumindest einen kleinen Namen hatte er sich schon gemacht, wenngleich er natürlich von der A-Liga weit entfernt war.

Schlimmer, wenn man den Austausch durch einen unbekannten Komponisten so nennen will, hat es Jerry 1996 getroffen, als er für "2 days in the valley" durch Anthony Marinelli ersetzt wurde. Der Mann ist zwar auch heute immer noch fleissig am Komponieren, aber bekannt ist er irgendwie nicht geworden. Jerrys Score ist übrigens nicht übel, sicherlich nichts Neues in seinem Bereich und auch wenig spektakulär mit "ausgeliehenen" Suspensepassagen aus "Basic Instinct", ist ein wenig wie eine ruhige Version von "L.A. Confidential", in den dann auch einige Ideen aus der abgelehnten Musik geflossen sind, ebenso wie in "Fierce Creatures".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder TANGERINE DREAM bei LEGEND... schlimmer kanns einen ja nicht treffen... die sind ja ok gewesen in ihrer Art, aber für den Film absolut falsch und dann noch so ein Meisterwerk von Jerry damit zu ersetzen... da hat er sicher nen Herzanfall bekommen.

Kann mir schon vorstellen dass GLADIATOR halt nicht so war was sie wollten, vielleicht auch songlastig der Film und so, aber an der Komposition an sich liegts nicht find ich... was kennt man aber wenn man ehrlich is von Fiedel? Ausser dem Terminator Theme und dem Fright Night Theme kann man den Rest seiner Scores doch nun wirklich in die Tonne treten... weder unterstützen die Scores sonderlich, noch sind die Kompositionskunst. Johnny Mnemonic is auch so ein ganz mieser Score.

Schlimm is doch auch Jerrys Ersatz bei ALIEN NATION... wär Jerrys Score orchestral gewesen wär der richtig gut gekommen, hör den Synthscore aber auch gerne mal. Curt Sobels Ersatz kam da wohl kaum gegen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder TANGERINE DREAM bei LEGEND... schlimmer kanns einen ja nicht treffen... die sind ja ok gewesen in ihrer Art, aber für den Film absolut falsch und dann noch so ein Meisterwerk von Jerry damit zu ersetzen... da hat er sicher nen Herzanfall bekommen.

Spätestens seit diesem Zeitpunkt wird Jerry alle Türen vernagelt haben, wenn Ridley Scott auch nur in der Nähe war...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31. gibts ausnahmsweise mal nur ein release von intrada, dafür ein 2-cd set eines bisher unveröffentlichten scores mit einer auflage von 3000 exemplaren. Details wollte feigelson (noch?) nicht nennen:

I'm not providing any info here to guess the title, but there will be one Special Collection release, but it's a 2-CD set. Premiere release on CD. Limited to 3000 copies.
Könnte mal wieder eine komplette präsentation auf der ersten cd und eine lp albumpräsentation auf der zweiten cd sein. Bei 3000 stück müsste das ganze schon ein bekannteres werk sein bzw. der komponist muss eine größere fanbase haben. Ich hoffe auf einen bernstein western. The sons of katie elder, komplett (dann wahrscheinlich nur mono) und albumschnitt wäre der hammer!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das wäre wirklich eine feine Sache, sehr schöner Bernstein. Habe da noch das alte Tsunami-Album von.

Einen Goldsmith würde ich ausschließen, da gibt es mittlerweile nichts mehr Unveröffentlichtes, was zwei CDs in Anspruch nehmen würde. Höchstens MASADA, aber das wäre ja keine Premiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung