Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre jetzt...


Gast Sayarin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

apüh,ich bin heute schon auto gefahren,nix mit zum arzt gehen xD ich habe ferien...wenn dann bitte während der schulzeit ^^

Falco - Rock me Amadeus

irgendwie ja schon schade das er tot ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RP:

Silvestri - Beowulf

Beddow, Mair & Ravn - Viking (Gamescore)

Ich weiß, dass Beowulf hier im Forum ziemlich heftiger Kritik ausgesetzt ist, aber er gefällt mir ungeheuer gut. Insbesondere den brachial vollsynthetischen Einstieg in Track 1 find ich große Klasse. Der Viking Gamescore ist auch gut, braucht aber IMHO im direkten Vergleich zu lang, um richtig auf Touren zu kommen.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl er mich etwas enttäuscht hat, war BEOWULF dennoch von großem Nutzen für mich: Am Intervall-Sprung von der zweiten zur dritten Note des Hauptthemas merke ich mir immer die Quinte - für die Gehörbildung in Musikwissenschaft. ;)

Hier läuft: :applaus: Unvollendete h-moll (Franz Schubert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,ich bekenne mich dazu das ich auch mal HipHop höre,aber bei mir besteht nicht die Gefahr des Analphabetismus ^^ Dazu lese viel zu viel klassische deutsche Literatur :applaus:

Aber Danke für das Sorgen machen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

:) Messiah (Georg Friedrich Händel)

Hab mir letztens die Philips-Aufnahme unter John Eliot Gardiner zugelegt. Sehr frische und zügig-temperamentvoll Aufnahme.

Das Oratorium an sich gefällt mir auch; überraschenderweise, denn sonst ist Barock ja eher weniger mein Fall.

Nicht nur die Solisten-Passagen, auch inbesondere die Chöre (wie etwa das berühmte "And He Shall Purify") sind einfach atemberaubend und haben richtigen Schmiss.

Bearbeitet von Sebastian Schwittay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...


Das Album, das 18 Jahre brauchte, um veröffentlicht zu werden...:D...na ja, ganz so dramatisch war es wohl nicht, aber das Projekt von Peter Gabriel reifte im Laufe der Zeit heran. Das Album enthält Stücke, die in einigen Jam-Sessions in den 90er Jahren in Gabriels Real-World-Studio aufgenommen wurden, natürlich von Musikern aus allen Himmelsrichtungen des grossen blauen Balls. Herausgekommen ist ein Weltmusik-Album, das aber keineswegs anstrengend geraten ist, im Gegenteil, die Songs gehen ins Ohr und lassen einen nicht mehr los, ein Album ohne Ausfall und das ist ja nicht mehr selbstverständlich heutzutage.

Ich freue mich schon auf "Big Blue Ball 2" in 18 Jahren...:D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad erschienen: Orphan Project - Spooning out the Sea

Melodic Rock, etwas straighter, rockiger, fetter, glatter und weniger progressiv als das Debüt der Band. Shane Lankford hat eine großartige Stimme. Dies ist seine eigene Band, nebenbei hat er schon bei Visual Cliff und Fall of Echoes gesungen.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung