Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre jetzt...


Gast Sayarin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe leider keine bessere Aufnahme gefunden. Erinnert mich irgendwie immer ein wenig an Bernard Herrmann (besonders der Anfang). :)

http://www.youtube.com/watch?v=bqNwzgFkxKs

Das ist aber die von Rudolf Barshai erstellte Fassung für Streichorchester. Die ist auch beeindruckend, aber der konzentrierte Klang des Quartettsatzes geht hier natürlich ein bisschen verloren.

Ich habe letztens mal wieder Schostakowitschs siebtes Quartett op. 108 gehört. Dieses kürzeste seiner 15 Quartette (nur knapp 12 Minuten) gehört zu meinen Favoriten unter den Schostakowitsch-Quartetten. Man hört noch deutlich die Klangwelt des kurz zuvor entstandenen ersten Cellokonzerts op. 107 heraus - verstörend und grotesk-verrätselt präsentiert sich das spröde Werk, das Schostakowitsch in Gedenken an seine verstorbene erste Frau Nina schrieb.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Guten Morgen, liebe Nation!

 

Muss mal eben mit Tim Bendzko die Mails checken oder die Welt retten: http://www.youtube.com/watch?v=NYVA9GMsnbQ Ob der junge Mann weiß, dass er damit nicht nur einen Hit sondern auch einen Evergreen geschaffen hat?! Mir gefällt's! :)

 

Dann geht's heiter weiter mit Sachen von Tom und Tommy [http://de.wikipedia.org/wiki/Tom_und_Tommy] oder den Tramps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Neben Soundtracks schlägt mein musikalisches Herz für alles was rockt. Für alle Freunde des gepflegten E-Gitarren Klangs empfehle ich mal einen Blick auf Danny Bryant. Konnte ihn letzten Freitag selber Live erleben. Es ist Wahnsinn was der Mann aus einer Gitarre holt. Schade das er hierzulande, wie viele andere Bluesrocker, unbekannt ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

mein track der woche stammt diesmal von der band Yes und ist aus dem album Talk. das stück heißt Endless Dream und ist in die 3 parts Silent Spring, Talk und Endless Dream aufgeteilt. daher geht der song auch etwas über 15 minuten. ein bomben song, den jon anderson und trevor rabin hier komponiert haben, wobei rabin die ganze produktion übernahm und auch die meißten instrumente spielte. was mir an dem song gefällt sind die vielen melodien und das tolle gitarren und keyboard spiel von rabin. auch die vocals von anderson und rabin harmonieren ausgezeichnet. der song ist einfach epischer pop rock.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung