Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

THE TIM BURTON & DANNY ELFMAN 25th ANNIVERSARY BOX


Empfohlene Beiträge

Man muss bei elfman auch bedenken, dass sich film und albumversionen oftmals unterscheiden. Insofern wäre es durchaus schon eine neuerung, wenn einfach alle jene albumtracks, die große unterschiede zu den filmversionen aufweisen, durch eben diese filmversionen ersetzt würden. Aber ich glaube für manch einen, der alle scores schon besitzt, wird es wohl trotz solcher änderungen keinen kaufgrund geben. Da freuen sich leute wie ich umso mehr :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fallen die Unterschiede zwischen Film- und Albumversionen tatsächlich so extrem ins Gewicht? Ich kann mich bei Scores wie SLEEPY HOLLOW, BIG FISH, PLANET OF THE APES oder EDWARD SCISSORHANDS kaum an großartige Unterschiede erinnern - und falls wirklich welche vorhanden sein sollten: die Versionen auf den Alben sind, wie ich finde, perfekt, so wie sie sind.

Wie so oft fielen mir auch hier wieder dutzende Filmmusiken ein, die viel eher eine neue Fassung bzw. Albumpräsentation vertragen könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im FSM forum gibts bereits zahlreiche gute vorschläge (ausser dem üblichen "release everything"). Hier mal ein paar interessante vorschläge:

I would love to have the cue from BATMAN RETURNS where Batman drives into Gotham and breaks up the clown riot...

Stimmt, der track ist herrlich (im film). Aber da lalaland sowieso batman returns rausbringt bleibt fraglich, ob man dafür nun unbedingt zu dieser box greifen muss.

I'd love to see the full Main Title cue from SLEEPY HOLLOW.
The cue I most desperately want is when Edward Bloom sees Sandra for the first time in the circus and time stops from BIG FISH. I was heartbroken when I discovered that wasn't on the OST.
the original film tracks for PEE WEE's BIG ADVENTURE. The happy go lucky cue for when he first arrives at Third Street Promenade has long been on my personal want list.
additional material from NIGHTMARE BEFORE CHRISTMAS would be more than welcome. The sections that come to mind are the scene where Jack gives the whole town jobs, and the amazing cue where Jack takes off on his Christmas Eve run. And while we're at it, the whole whole Christmas Eve Montage itself would be a great inclusion as well.
the missing cues from MARS ATTACKS as well as the extended LANDING sequence
I'll also throw out a vote for more music from CHARLIE AND THE CHOCOLATE FACTORY. The way the original OST was structured, I always felt like we were ushered out of the Chocolate Factory almost immediately after we'd entered, as so much of the music from this half of the film is missing. I'd particularly the four Herrmanesque cues that score each of the bad kids' commeupances, the reprise of the main title material in the tunnel scene, and the choral music for the Fudge Mountain/Burn-Ward-for-Puppets tour.
The film version of "The Hunt" in PLANET OF THE APES

Schon einige interessante vorschläge dabei. Ob das alles umgesetzt werden kann ist allerdings fraglich, zumal gerade im fall von nightmare before christmas noch geklärt werden muss, ob der wirklich in diese box gehört (burton war nur produzent).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richard Kraft hat nochmal zu vorschlägen aufgerufen. Bis montag ist dies noch möglich:

Thank you to everyone for their much-appreciated input regarding the upcoming TIM BURTON & DANNY ELFMAN 25TH ANNIVERSARY MUSIC BOX.

As plans are being finalized, any additional suggestions should be made by Monday, August 2

Please make recommendations of SPECIFIC CUES from any film collaborations between Burton and Elfman that you would suggest for possible inclusion in expanding the contents of the films' originally released soundtrack albums.

Details and updates on this project will be made via the mailing list from www.BurtonElfman.com

Thanks again for your valuable input.

Richard Kraft

Was sagt eigentlich unser elfman experte alexander dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell finde ich so eine Box schon toll, aber auch ich bin mir nicht sicher, ob ich die brauche, da so ziemlich alle Burton/Elfman-Scores ausreichend auf den bisherigen Alben repräsentiert waren. Von "Batman" und "Mars Attacks" gibt es zudem schon komplette Veröffentlichungen, "Batman Returns" wird wohl bald folgen, auf der DVD von "Edward Scissorhands" befindet sich eine isolierte Tonspur mit der kompletten Musik, bei "Corpse Bride" auch, wenn ich mich nicht irre und so spontan würde mir tatsächlich nichts einfallen, was mir von der Musik aus einem der Filme der beiden fehlen würde.

Es läuft wohl wirklich eher darauf hinaus, von bestimmten Cues die Filmversionen zu veröffentlichen, da sich doch einiges von den Albumversionen unterscheidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Richard kraft sucht nun nach bildern:

Thank you everyone for your valuable input on the upcoming TIM BURTON/DANNY ELFMAN 25TH ANNIVERSARY MUSIC BOX.

We are now gathering images for the accompanying book. We would appreciate any interesting photos for possible inclusion. Of particular interest would be the following:

1. Photos of Elfman at scoring sessions, Burton or otherwise.

2. Photos of Elfman and Burton together.

3. Photos of Burton directing.

4. Photos of Bernard Herrmann and Hitchcock together

5. Photos of Rota and Fellini together.

6. Photos of Jerry Goldsmith conducting PLANET OF THE APES while wearing an ape mask.

7. Photos of non-US releases of Burton/Elfman soundtracks featuring different cover designs.

The higher the quality and resolution of the images, the better.

Please email to BurtonElfman@gmail.com.

Please also provide any information you may have regarding the origin of the photo (source, web link, copyright, etc).

Updates on the Music Box will be coming to www.BurtonElfman.com.

Your help is greatly appreciated.

Richard Kraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

um Gottes Willen was soll denn dann da druff sein? Wenn das dann noch alles bisher erhältliches wäre wär das ja zum schreien... da muss die Aufmachung aber wirklich elefantös sein! na ich bin gespannt... die Infos sind schon toll... aber 500 Dollar... das hab ich kaum über... andererseits is das wohl ne gute Geldanlage... das ART OF TIM BURTON Buch das dieses JAhr rauskam is auch schon OOP und ganz gut was wert, hätt ich mir mal 2 kaufen sollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gibt es zum 50-jährigen Jubiläum 2012 dann auch die restlichen Bond-Soundtracks, die noch nicht erweitert waren, in einer Box – fest installiert im Kofferraum eines Aston Martin, so dass das Set dann leider, leider nicht unter 25,000 £ angeboten werden kann.

Bearbeitet von Handstand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=lDsz4iJxIyk]YouTube - Broadcast Yourself.[/ame]

Die Box ist schon riesig und prall bestückt mit allem möglichen Zeug, aber 500 Dollar? Das ist echt happig, da schlägt die Limitierung von 1000 Stück zu Buche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade mal geschaut, nach Deutschland kämen noch 42 Dollar Versand hinzu, also insgesamt 542 Dollar, macht beim derzeitigen Kurs knapp 397 Euro. Stolzer Preis...;)...und vor allem ohne Zollgebühren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja ... wenn Leute über $ 120,- für ein Doppelalbum mit keine Ahnung wievielen Versionen eines Love-Themes hinblättern, warum soll es da nicht welche geben, die dann $ 499,- für eine Box mit 14 Scores und 7 Stunden unveröffentlichtes Musikmaterial so wie eine DVD hinblättern? ;)

Ich gehöre auf jeden Fall nicht zu denen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha! 500 us-$! Ich dachte ja, das wäre mal eine gelegenheit günstig ein paar lücken in der elfman sammlung zu füllen aber so... und was will ich denn schon wieder mit foreign songs, work material oder demos? Und platz nimmt das teil auch noch weg, brauch keinen weiteren staubfänger. Das kann elfman mal schön behalten. Außerdem will ich dem kalif von dubai ja nich sein exemplar wegnehmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Csongor Dann will ich dich mal sehen bei der "Spielberg/Williams-40th-Anniversary-Box"...:D

Wäre mir (auf schön wienerisch) auch "wurst" ;)

Ich habe schon fast alle Williams-Scores und ein zwei Soundtracks würde ich mir eventuell sogar expanded kaufen (wenn der Preis passt) aber $499,- + Porto + was weiß ich was würde ich 100 %-ig nicht hinlegen. Nicht einmal bei einem Jahreseinkommen von 1 Mill. Euro! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung