Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Veröffentlichung (USA) - Marco Beltrami - THE THING


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mit beltrami ist schonmal ein deutliches potential da. Ob der film aber einen guten score inspirieren kann bleibt abzuwarten. Ich halte es für falsch, diesen film neu aufzulegen, denn nochmal so viele neuerungen wie seinerzeit das original wird ein remake wohl kaum bieten können. Das wird bestimmt wieder ein remake von der stange und dann wird beltrami wohl auch eher einen score von der stange liefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Score erscheint am 11. Oktober bei Varese.

http://www.varesesarabande.com/servlet/the-900/Thing%2C-The/Detail

Original Motion Picture Soundtrack

THE THING

Music Composed by

Marco Beltrami

(The Hurt Locker. Hellboy, 3:10 To Yuma, Scream)

Antarctica: an extraordinary continent of awesome beauty. It is also home to an isolated outpost where a discovery full of scientific possibility becomes a mission of survival when an alien is unearthed by a crew of international scientists. The shape-shifting creature, accidentally unleashed at this marooned colony, has the ability to turn itself into a perfect replica of any living being. It ...can look just like you or me, but inside, it remains inhuman. In the thriller The Thing, paranoia spreads like an epidemic among a group of researchers as theyre infected, one by one, by a mystery from another planet.

Paleontologist Kate Lloyd (Mary Elizabeth Winstead) has traveled to the desolate region for the expedition of her lifetime. Joining a Norwegian scientific team that has stumbled across an extraterrestrial ship buried in the ice, she discovers an organism that seems to have died in the crash eons ago. But it is about to wake up.

When a simple experiment frees the alien from its frozen prison, Kate must join the crews pilot, Carter (Joel Edgerton), to keep it from killing them off one at a time. And in this vast, intense land, a parasite that can mimic anything it touches will pit human against human as it tries to survive and flourish.

The Thing serves as a prelude to John Carpenters classic 1982 film of the same name.

Composer Marco Beltrami follows in the footsteps of one of his own musical heroes Ennio Morricone, who scored the Carpenter classic and contributes his own new terrifying chapter to the now-60-year legacy of THE THING.

Universal Pictures opens THE THING nationwide on October 14.

Varese Sarabande Catalog # 302 067 116 2

Release Date: 10/11/11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier freu ich mich sowohl auf den Score als auch auf den Film. Letzterer ist und bleibt wahrscheinlich Carpenters bester Film, der auch heute noch nichts an der Faszination von damals eingebüßt hat. Bei Erscheinen als dumm und überflüssiger Nachfolger von Alien zu Unrecht abgestempelt gehört er heute zu den Klassikern des Genres - und das vollkommen zu Recht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Carpenter-Film ist toll, da gibt es für mich keine Diskussionen ;)

Finde es etwas schade, dass bei der Neuauflage ursprünglich viel versprochen wurde (rein norwegische Besetzung, im Original nur mit Untertiteln) und das jetzt laut Trailer doch nur eine 1:1-Kopie wird (mit... auch... Frauen! Huiiii!).

Ich bin sehr gespannt, was Beltrami dazu macht. Wenn er will und man ihn lässt, kann er ja sehr innovativ mit Vorlagenmaterial arbeiten (T3, Die Hard 4). Hoffentlich nötigt ihn keiner, Morricones sehr speziellen elektronischen Score zu kopieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich das n score album kommt. Beltrami wird zu einem Projekt nicht enttäuschen. Horror kann er einfach, auch auf Autopilot ;-)

Der Trailer verspricht einen gut inszenierten Genre-Film für die Fans, warum hier alle von einer eins-zu-eins Kopie sprechen verstehe ich nicht. Nach 2 einhalb Minuten Trailer kann man das ja wohl noch nicht sagen.

Wer was von norwegisch mit Untertiteln geglabut hat, sorry, aber das war doch wohl klar das das nicht passiert. Und n paar Norweger sind ja drin im Film ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morricones Main Theme mit Carpenters Bass-Percussion ist doch auch im Trailer zu hören, könnte mir also schon vorstellen, dass Beltrami das aufgreift, es ist doch relativ bekannt. Bei "The Omen" hat er ja auch Jerrys "Ave Satani" neu eingespielt und bei "Live Free or Die Hard" gab es Kamens Motiv auch zu hören. Die komplette elektronische Musik in Carpenters "The Thing" ist ja auch nicht von Morricone, sondern Carpenter selbst, die Morricone-Stücke sind orchestral, bis auf das Main Theme eben, bei dem das Thema aber auch von einem Orchester gespielt wird und die Elektronik darübergelegt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer was von norwegisch mit Untertiteln geglabut hat, sorry, aber das war doch wohl klar das das nicht passiert. Und n paar Norweger sind ja drin im Film ;-)

Für mich war das, pardon, das einzige überzeugende Verkaufsargument: Ein Prequel, das sich was traut, auch was die Sprachfassung angeht.

Aber das sind natürlich nur PR-Hütchenspiele, auch bei Sir Ridleys PROMETHEUS ist eigentlich schon klar, dass es natürlich doch ein ALIEN-Prequel bzw. -Best-Of wird und kein eigenständiger Film. Verkauft sich so natürlich besser. Meh. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war das, pardon, das einzige überzeugende Verkaufsargument: Ein Prequel, das sich was traut, auch was die Sprachfassung angeht.

Aber das sind natürlich nur PR-Hütchenspiele, auch bei Sir Ridleys PROMETHEUS ist eigentlich schon klar, dass es natürlich doch ein ALIEN-Prequel bzw. -Best-Of wird und kein eigenständiger Film. Verkauft sich so natürlich besser. Meh. ;)

Echt?! Das ist mir neu. Woher weißt Du das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt?! Das ist mir neu. Woher weißt Du das?

Ursprünglich sollte PROMETHEUS ja ein properes ALIEN-Prequel werden, es sind auch alle relevanten Eckdaten da: Aliens und Face Hugger, am Ende soll das Schiff, das sie Nostromo-Besatzung findet, stehen, im Film ist der Auftraggeber der Reise zu den (nennen wir sie mal so) "Navigatoren" von Gross-Konzern Weylan-Yutani bezahlt.

Alles schon sehr ALIEN. Aber offenbar ist Scott oder einem seiner Marketing-Leute aufgegangen, dass sich PROMETHEUS besser als eigenständiger Film verkaufen lässt, von wegen: ALIEN-Bezüge nicht zufällig, aber auch nicht so deklariert. Wtf?

Hat sich hier auch schon die (hochgradig bedauerliche) Kunde herumgesprochen, dass zwei Produzenten die Prequel/Sequel-Rechte an BLADE RUNNER gekauft haben? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ursprünglich sollte PROMETHEUS ja ein properes ALIEN-Prequel werden, es sind auch alle relevanten Eckdaten da: Aliens und Face Hugger, am Ende soll das Schiff, das sie Nostromo-Besatzung findet, stehen, im Film ist der Auftraggeber der Reise zu den (nennen wir sie mal so) "Navigatoren" von Gross-Konzern Weylan-Yutani bezahlt.

Alles schon sehr ALIEN. Aber offenbar ist Scott oder einem seiner Marketing-Leute aufgegangen, dass sich PROMETHEUS besser als eigenständiger Film verkaufen lässt, von wegen: ALIEN-Bezüge nicht zufällig, aber auch nicht so deklariert. Wtf?

Hat sich hier auch schon die (hochgradig bedauerliche) Kunde herumgesprochen, dass zwei Produzenten die Prequel/Sequel-Rechte an BLADE RUNNER gekauft haben? ;)

Schön und gut, aber meinst Du nicht ein ALIEN Prequel (von Scott!) würdde nicht viel höhere Wellen Schlagen als ein eigenständiges Projekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön und gut, aber meinst Du nicht ein ALIEN Prequel (von Scott!) würdde nicht viel höhere Wellen Schlagen als ein eigenständiges Projekt?

Ich glaube, ALIEN hat als Filmreihe/Franchise heute keinen so guten Ruf. Die nerd boys kriegt man auch mit den beschriebenen Bezügen, dem Mainstream-Publikum verkauft man das besser als eigenständiges Spektakel mit Charlize Theron und Michael Fassbender.

Ausserdem: Das Umschwenken, weg vom Prequel, hat in den Fachmedien und Blogs schon für viel Aufmerksamkeit gesorgt, Presse, die ein simples Prequel eher nicht bekommen hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch schon extrem gespannt auf diesen Score, Beltrami ist einer der erlesenen Handvoll Komponisten die aktuell für den Film arbeiten und bei denen man immer großartiges erwarten kann. Selten wird man enttäuscht, zuletzt war der Soul Surfer einfach super. Und nun ein Horror-Klassiker-Remake, das verspricht viel. Gibt es denn irgendwo schon einen Schnippsel Musik zu hören?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

a2079201325eb13f689bf5_l.jpg

Tracklisting:

1. God’s Country Music (1:27)

2. Road To Antarctica (2:41)

3. Into The Cave (:39)

4. Eye Of The Survivor (2:25)

5. Meet And Greet (2:55)

6. Autopsy (3:08)

7. Cellular Activity (1:32)

8. Finding Filling (3:25)

9. Well Done (1:32)

10. Female Persuasion (4:51)

11. Survivors (3:28)

12. Open Your Mouth (4:20)

13. Antarctic Standoff (3:03)

14. Meating Of The Minds (4:28)

15. Sander Sucks At Hiding (2:22)

16. Can’t Stand The Heat (2:10)

17. Following Sander’s Lead (2:39)

18. In The Ship (2:39)

19. Sander Bucks (:45)

20. The End (2:33)

21. How Did You Know? (2:29)

Knapp über 50 Minuten, ordentliche Spieldauer... eigentlich nicht zu viel und nicht zu wenig. Hoffen wir auf einen inspirierten Score, der gut durchfließt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung