Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Mark Isham


Csongor
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mir gefallen zwei jazzige Scores von Mark Isham besonders gut:

31X7VQMEDWL._SL500_AA300_.jpg und 411MPMGK34L._SL500_AA300_.jpg

Kennt Ihr noch weitere jazzige Scores von Isham?

In den 2000ern hat der Mann leider nur noch belanglose Synth-Scores abgeliefert. Derzeit setze ich mich hiermit auseinander der den Sound-Clips nach zu urteilen recht interessant zu sein scheint:

feb3828fd7a0726caa281110.L._SL500_AA300_.jpg

Sound-Clips gibt es wenn Ihr auf die Bilder klickt und bei Audio Samles (unter Track Listing) auf Play drückt (ausgen. bei Miami Rhapsody).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
In den 2000ern hat der Mann leider nur noch belanglose Synth-Scores abgeliefert.

Black Dahlia?

Racing Stripes?

Eight Below?

... um nur drei zu nennen. Ich glaube, Du verwechselst Isham sicherlich mit jemand anderem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den 2000ern hat der Mann leider nur noch belanglose Synth-Scores abgeliefert.

2006 hat er mit THE BLACK DAHLIA eine der besten Musiken seiner Karriere abgeliefert. Wenn du auf der Suche nach jazzigen Scores von ihm bist, dürfte der genau das Richtige für dich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1135207m.jpg habe ich gleich um 2,92 bestellt ... mal sehen ob die CD bei mir ankommt und wirklich neu ist ;)

Sorry Csongor, Deine Aussage von oben ist einfach falsch. Dein zweites Beispiel zeigt, dass Du ganz deutlich von Ishams Musik nur sehr wenig kennst. Timecop ist kein Synthscore!

Vielleicht hast Du Recht ... mit wem habe ich Isham dann nur verwechselt? :rolleyes:

Aber Next ist doch wenistens synth. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt doch nicht nur drauf an,was für Instrumente eingesetzt werden,sondern auch,WIE diese Instrumente eingesetzt werden.

So gesehen gibt es gegen Synthesizer nichts zu sagen und mir persönlich gefallen z.B. "Suspiria" von Goblin und "The Beyond" von Fabio Frizzi sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch diese pauschalisierende Abwertung von Synthiescores durch einige Leute hier ziemlich engstirnig. Ein echter Könner kann mit einem Synthie einen ebenso beeindruckenden Score produzieren wie ein anderer mit einem Orchester. Natürlich gibt es unter den reinen Synthiescores auch viel Schrott, aber das ist bei den Orchesterscores ja nicht anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Mal diesen Komponisten-Thread hochgeschoben:

Mark Isham ist mir noch nie großartig untergekommen. TIMECOP hatte ich mal in der Sammlung, aber nur 1 x gehört und dann nach Jahren verkauft.

Irgendeinen Score der sehr Trompeten-lastig war, hatte ich auch mal gehört. Empfand diesen aber als sehr langweilig.

Eine Frage an euch: Ich ziehe mal James Horner als Beispiel ran. Wenn ich seine Musik zu KRULL, gegenüberstelle zu -sagen wir mal- FLIGHTPLAN, muss man zugeben, dass KRULL viel farbenfroher, kurzweiliger und differenzierter daher kommt.

Gibt es so einen Kontrast mit konkreten Titeln auch bei Mark Isham, wo man sagen kann: "Titel XYZ ist der Beste und muss man echt in der Sammlung haben, verglichen mit Titel ABC, den man nicht unbedingt gehört haben muss"?

Mir geht es dabei um die Faktoren Abwechslungsreich, Kurzweiligkeit, Vielfalt, eventuell Großorchestral.

Wich Score is his best?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Black Dahlia, Cool World, Quiz Show und Miami Rhapsody gehören bestimmt zu seinen besten Werken. Next hingegen ist das Gegenteil, Timecop gehört auch nicht zu seinen edelsten Kompositionen ... Isham kommt aus der Jazz Szene und ist auch noch ein Trompetenspieler. Wahrscheinlich sind seine besten Scores auch deshalb jazzige Werke.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung