Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Larghetto: Vladimir Cosma Box-Sets (1-4)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nach der sagenhaft günstigen Box "Vladimir Cosma - 40 Bandes Originales pour 40 Films" (17 CDs für weniger als 45 Euro) erscheint Ende Oktober nun eine zweite große Cosma-Box - offenbar genauso umfangreich und genauso spottbillig:

Vladimir Cosma 47 Bandes Originales pour 47 Films - abeillemusique.com

In der Ankündigung wird es zwar nicht erwähnt, aber die Abbildung enthält einen buchstäblich ganz kleinen Hinweis darauf, dass diesmal auch L'AS DES AS enthalten sein könnten. ;)

Urs

post-3874-13138511517161_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Box gibt es übrigens über Amazon bei FabulousCD für schlappe EUR 43,27 inkl. Versand.

Dort habe ich sie auch gekauft. Die haben sogar nachgefragt, an welche Adresse sie schicken sollen (ohne zusätzliche Kosten für mich), nachdem sie ihre Sendung erstaunlicherweise von meiner Packstationadresse zurückbekamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine neuen offiziellen Informationen, aber es steht jetzt eine größere Abbildung der Box zur Verfügung, was insofern interessant ist, als die auf der Box abgebildeten Soundtracks enthalten sein dürften.

Mein "most wanted" Cosma-Score L'AS DES AS dürfte also auch dabei sein. ;)

post-3874-13138511533085_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

L´animal mit Bisset war super, aber As des As ne echte Filmgurke (war das nicht mit Nazis). Ich weiß noch, daß ich damals vor der Entscheidung stand in First blood oder As des As zu gehen (war glaub ich 1982) und ich Vollidiot hab mir den Belmondo angetan. Der war so grottig, daß ich sogar die Musik verdrängt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Inhalt der Box:

largh005dos.jpg

Besonders schön: Der Hinweis auf CD 5 "5 inédits en CD" – das könnte ja im Umkehrschluss heissen, dass die "inédits" auf den anderen CDs selbst auf den LP-Ausgaben noch nicht enthalten waren.

Urs :D

Bearbeitet von Handstand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Filmmusik-Freunde,

ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin 40 Jahre alt und höre seit meinem 15. Lebensjahr Filmmusik.

Mein Lieblingskomponisten sind James Horner, Jerry Goldsmith, James Newton Howard, Hans Zimmer, Christopher Young... also die üblichen Verdächtigen.

Ich habe direkt eine kurze Frage zur Cosma Box Teil 2: Kann mir jemand sagen wie viele Stücke der Filmmusik "Die Herren Dracula" auf CD Nr. 8 enthalten sind? Ich suche die Musik zu diesem Film seit meiner Kindheit. Besonders gut gefallen hat mir das treibende Stück am Anfang des Films in dem eine Kutsche gegen den Sonnenaufgang rast.

Danke für Euer Feedback.

Liebe Grüße,

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank, bislang weiß wohl niemand (außer den Produzenten) genaueres über die Tracklists der Box – eben nur das, was auf der Abbildung zu lesen ist. Laut der Datenbank SoundtrackCollector: Soundtrack details: Dracula Pre Et Fils gab es bislang nur eine Vinyl-Single mit zwei Tracks dieser Musik.

Wir müssen uns wohl noch ein paar Tage gedulden, bis wir die genauen Tracklists der Box bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter dem bereits geposteten Link Vladimir Cosma 51 Bandes Originales pour 51 Films (Volume 2) - abeillemusique.com sind jetzt die kompletten Tracklists aller 17 CDs einsehbar. Ich poste hier mal nur die CD 1, die für mich zunächst mal die interessanteste ist:

CD 1

Bande originale du film "L’As des As" de Gérard Oury (1982)

Musique composée et dirigée par Vladimir Cosma

L’As des As

Oy ! Oy ! Oy !

A Berlin, toi et moi

La Flamme olympique

Jo, Simon et le petit ourson inédit

La Nique à Hitler !!!

Berlin Melody 1936 inédit en CD

L’Echappée belle

Gaby, my darling

Ouverture de l’As des As

Jo et Gaby inédit

Les S.S. et la famille juive inédit

Dans le repère du loup

V comme Victoire inédit en CD

Ich liebe dich inédit en CD

L’As des As (finale)

Bande originale du film "L’animal" de Claude Zidi (1977)

Musique composée et dirigée par Vladimir Cosma

Danse de l’Animal

Saut du Kangourou

Mon Hawaï

Tendre gorille

Le Double Paso inédit en CD

Chinatown inédit en CD

Menuet du comte

Gigue du châtelain

Pavane inédit

Gaillarde inédit

Passepied binaire

Danse de l’Animal (version disco)

Retour du kangourou

Copacabana inédit en CD

Mariano for ever (V.Cosma / J.Jordan) inédit en CD

Tropicana

Cascade finale

Für mich tolle Neuigkeiten, auch wenn die bislang gänzlich unveröffentlichten Tracks nicht sehr lang sein können, denn beide LPs liefen zusammen bereits 75-76 Minuten.

Ach ja, fast hätte ich Franks Hauptinteresse vergessen. Hier die CD 8, bei der Du bestimmt voll auf deine Kosten kommst :)

CD 8

Bande originale du film "Dracula père et fils" d'Edouard Molinaro (1976)

Musique composée et dirigée par Vladimir Cosma

Dracula Fils

Dracula Père inédit en CD

La Diligence inédit

Herminie et le Comte Dracula inédit

L’Aube arrive… inédit

Le Flacon de sang inédit

Herminie mord le Comte inédit

Dracula danse inédit

Hai la vale ! inédit

Devant la grille du château inédit

Ferdinand à l’abattoir inédit

Dracula et Ferdinand adolescent inédit

Amour douloureux inédit

Dracula sort du cercueil inédit

Rencontre père et fils inédit

Nicole et Ferdinand inédit

Les Cendres inédit

Bande originale du film "Le téléphone rose" d'Edouard Molinaro (1975)

Musique composée et dirigée par Vladimir Cosma

Liste rose

La Révélation inédit

L’Amour à tout prix inédit en CD

L’Appât amoureux inédit

Rendez-vous galant inédit en CD

Dans le piège inédit

Dîner au Georges V inédit

Castejac in love inédit

Bande originale du film "Cause toujours... tu m'intéresses!" d'Edouard Molinaro (1979)

Musique composée et dirigée par Vladimir Cosma

Allo, je t’aime

Liaisons trompeuses inédit

Bande originale du film "Le souper" d'Edouard Molinaro (1992)

Musique composée et dirigée par Vladimir Cosma

Désenchantement (V.Cosma)

Le Souper (V.Cosma)

Mort d’un jeune homme (V.Cosma)

La Valse du Congrès (J.Wilde / V.Cosma)

Le Quadrille de Wellington (V.Cosma)

Le Congrès s’amuse – Générique (J.Wilde / V.Cosma)

Quatuor N° 1 en mi bémol majeur (L.Cherubini)

Scherzo

Finale

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Urs,

vielen Dank für die Titelangaben zu "Dracula père et fils". Ich habe beim

betrachten des Tracklistings feuchte Augen bekommen :-)

Ich hoffe das bei insgesamt 17 Titlen besagtes treibende Kutschenthema aus der Anfangssequenz des Films enthalten ist. Nun gibt es keinen Soundtrack mehr, welcher in meiner Sammlung fehlt. Mit "Journey of Natty Gann", "House of Cards", "Loch Ness" und "Rain Man" sind alle mir super wichtigen Scores veröffentlicht worden.

Ich habe mal die Preise für die Cosma Box Vol. 2 verglichen. Laut meiner Recherche bekommt man die Box am günstigsten bei Amazon Frankrecih (67,42 EURO inkl. Versand) bei Amazon Deutschland kostet die Box hingegen EURO 78,99. Leider wurde auch bei Amazon Frankreich das Erscheinungsdatum verschoben. Bis vor ein paar Tagen war dort der 27. Oktober angegeben. Vermutlich wir die Box überall ab dem 25. November erhältlich sein. Na ja, bis dahin kann ich auch noch warten, schließlich suche ich diese Musik seit Mitte der70er Jahre. Ich wünsche allen im Bord ein schönes Wochenende.

Noch mal herzlichen Dank Urs!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es lohnt sich, vielleicht noch ein paar Tage oder Wochen nach dem Erscheinungstermin zu warten. Die erste Box habe ich von einem amazon marketplace-Verkäufer ("FabulousCD" *) für € 43,27 (inklusive Versand) gekauft. Das ist der erste Verkäufer, wenn man hier auf "4 neu ab EUR 40,27" klickt: 40 Films 40 Bandes: Vladimir Cosma: Amazon.de: Musik (Achtung, das ist die erste Box).

Ich werde auf jeden Fall warten, ob die Box 2 auch von "Fabulous CD" angeboten wird – wenn nicht am ersten Tag, dann vielleicht etwas später.

* "FabuluousCD" ist ganz offensichtlich identisch mit Abeille Musique – ich habe eine Kundendienst-Email bei meiner Bestellung bekommen, in der die gleiche Hausadresse angegeben ist wie auf der Website abeillemusique.com.

Bearbeitet von Handstand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe soeben die erste Box bei Amazon Marketplace bestellt. Danke für den guten Tipp Urs.

Der Preis lag exakt bei € 43,27 vom Anbieter Fabulous. Gibt es besondere Anspieltipps?

Habe gelesen, dass MISTRAL'S DAUGHTERS auch enthalten ist. Bin mal gespannt was es

alles zu entdecken gibt. Natürlich warte ich sehnsüchtig auf die zweite Box :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke Urs. Habe mir alle Audio-Clips zu DRACULA angehört. Wahnsinn, es sind alle wichtigen Themen des Films enthalten, ja auch mein Kutschenthema :-) Überragned ist die Klangqualität, wenn man bedenkt, dass die Musik von 1976 ist. Da hätte man sich doch ähnliches bei der RAIN MAN Veröffentlichung gewünscht - naja, das ist ein anderes Thema. Hoffe, die Box kommt pünktlich am 25.11. raus. Bis dahin werde ich die Audio Clips rauf und runter hören. Bis demnächst, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf Amazon.de kann man alle Titel der Box als MP3 herunterladen (preis pro Titel 0,84 EURO). Habe gestern erfolgreich alle Titel der CD 8 Dracula Pere et Fils heruntergeladen. Konnte einfach nicht bis zum Veröffentlichungstermin abwarten. Werde mir die Box trotzdem zulegen. Nun zu meinem ersten Eindruck (CD 8). Es scheinen alle Titel/Themen des Film vorhanden zu sein. Die Klangqualität ist extrem gut. Ich war wirklich total überrascht. Musikalisch erfüllt die CD all meine Erwartungen. Sicherlich für Cosma eine eher ungewöhnlicher score. Vermutlich ist es von Vorteil, wenn man den Film kennt. Wie schon mehrfach erwähnt, ist das absolute highlight für mich Titel Nummer 3. Ein treibendes Streicherthema, welches eine Kutschenfahrt gegen den Sonneaufgang dramatisch begleitet. Die gesamte Musik hat einen französischen geprägten Stil (Mundharmonika). Diese passt perfekt zur Stimung des Films, da der Film ab der zweiten Hälfte in Frankreich spielt. Die etwas poppigen Einsprängsel fügen sich sehr gut in die orchestrale Musik ein. Bin mal gespannt wie die anderen Mitglieder des Forums die Musik bewerten. Vielleicht konnte ich ein wenig Euer Interesse wecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Website von Abeille Musique gibt es jetzt übrigens auch einen Link zum Download ("Téléchargez"). Der Download der kompletten Box in CD-Qualität oder mp3 kostet dort 39.99 .

Auch wenn das eine tolle Möglichkeit ist, kann ich noch ein paar Wochen warten und mich bis dahin mit meinem LP-Transfer von L'AS DES AS "trösten" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir auch mal beide bestellt. Das L'animal Thema bekomme ich nicht mehr aus dem Kopf. War das Wochenende in Berlin in einem Soul Club und als mein Handy geklingelt hat(wohlgemerkt das L'animal Thema ist mein neuer Klingelton) kam gleich ein Dj zu mir, der den Klingelton auch gehört hatte und wollte wissen was das ist. Habe ihm von der neuen Box erzählt und wohl einen neuen Käufer die Box gefunden.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Stefan Jania änderte den Titel in Larghetto: Vladimir Cosma Box-Sets (1-4)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung