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Varese Sarabande: LET ME IN von Michael Giacchino


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Der Score zu LET ME IN kommt bei Varese:

LET ME IN

Original Motion Picture Soundtrack

Music Composed by Michael Giacchino

An alienated 12-year-old boy befriends a mysterious young newcomer in his small New Mexico town, and discovers an unconventional path to adulthood in Let Me In, a haunting and provocative thriller.

Twelve-year old Owen (Kodi Smit-McPhee, The Road) is viciously bullied by his classmates and neglected by his divorcing parents. His only friend is his new neighbor Abby (Chloe Moretz, Kick-Ass), an eerily self-possessed young girl who lives next door with her silent father (Oscar nominee Richard Jenkins, The Visitor). Recognizing a fellow outcast, Owen opens up to her and before long, the two have formed a unique bond. When a string of grisly murders puts the town on high alert, Abby's father disappears, and the terrified girl is left to fend for herself. Still, she repeatedly rebuffs Owens efforts to help her and her increasingly bizarre behavior leads the imaginative Owen to suspect shes hiding an unthinkable secret.

Academy Award-winning composer Michael Giacchino (Up) provides a suitably unsettling score, laced with melancholy and intrigue.

Overture Films opens LET ME IN nationwide on October 1.

Varèse Sarabande Catalog #: 302 067 053 2

Release Date: 10/05/10

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Aha.. na dann bin ich mal gespannt was der Herr Giacchino daraus macht. Ich liebe das Original und der Original Score ist auch nicht zu verachten. Schön kühl, melancholisch.

Glaub aber das Remake wird um einiges "amerikanischer" sicher mit mehr Action und "Horror"-Szenen.

Buch ist auch 1A ;) ... wie gesagt, bin sehr erfreut und gespannt! :)

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Habe im Interview gehört, das Giacchino das Vorbild gar nicht kennt und auch überhaupt nicht angehört/angesehen hat, um sein eigenes Ding zu machen.

Ich kenn das Original auch nicht.

Finde GIACCHINO echt super, auch wenn man den Videospielhintergrund manchmal noch hört.

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jau mal was anderes für ihn. Denke auch das wird eher melancholisch, obwohls schon ein paar harte Horrorszenen gibt (im Original zumindest)... bisher siehts fast wie nen 1:1 Remake aus, das Buch is ja aber wohl recht anders als der Film, daher könnts ja zumindest sein sie orientieren sich diesmal mehr am Buch. Denke mal mir gefällt die US Version besser, fand die schwedische zu dröge, die Ikea-Austattung machte mich irre und auch sonst sahs halt auch nur aus wien TV Film... aber gut gemacht und gespielt. Sowas würde man in BRD nicht so gut hinkriegen.

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Ich finde gerade die "langsame" Inszenierung des originalen Films passen perfekt zu der schwedischen Mentalität und dem Setting. Wie gesagt, bin mal gespannt was die Amerikaner draus machen.

Und sooo unterschiedlich ist der Film zum Buch eigentlich nicht. Ein paar Szenen sind zwar weggelassen worden, aber die hätten der Handlung nicht viel neues gebracht. Im Großen und Ganzen ist die Umsetzung schon ziemlich vorlagengetreu gewesen.

Und du hast Recht Ronin, die schauspielerische Leistung der Kinder ist schon beachtlich gewesen.

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Ich finde gerade die "langsame" Inszenierung des originalen Films passen perfekt zu der schwedischen Mentalität und dem Setting. Wie gesagt, bin mal gespannt was die Amerikaner draus machen.

Und sooo unterschiedlich ist der Film zum Buch eigentlich nicht. Ein paar Szenen sind zwar weggelassen worden, aber die hätten der Handlung nicht viel neues gebracht. Im Großen und Ganzen ist die Umsetzung schon ziemlich vorlagengetreu gewesen.

Und du hast Recht Ronin, die schauspielerische Leistung der Kinder ist schon beachtlich gewesen.

mit hitgirl als nachtschwärmer wiirds schon passen im remake

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Vermutlich wird Giacchinos Score die einzige gute Sache an dem Filmprojekt. Der schwedische Originalfilm ist perfekt wie er ist, da müssen nicht noch die Amis ihren Senf dazu geben. Und dann auch noch vom Macher von "Cloverfield". Ich mochte den, das gebe ich offen zu, aber die zwischenmenschlichen Sachen da drin waren nur pures Klischee. Mir schwant nichts Gutes.

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Der Trailer vermittelt das Gefühl, dass es sich um einen brauchbaren Film mit 100 Produzenten handelt :)

Mit Richard Jenkins haben sie zumindest einen sehr guten Darsteller ans Board geholt. Bin schon gespannt ob uns Giacchino nur Soundeffekte vom Orchester liefert oder auch etwas Melodie in die Sache fließen lässt.

Das ganze hört sich aber für mich persönlich nicht wie ein must see / must hear Projekt an. ;)

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erste Kritik auf joblo.com is sehr des Lobes für den Film, wenn auch letztlich wohl als überflüssig bezeichnet, wenn man das Original kennt... Nichtkenner werdens wohl als Meisterwerk bezeichnen...

zur Musik fiel ihm leider nicht gutes ein:

I also thought the musical score by Michael Giacchino was really over-wrought, and derivative of his work on LOST. A more minimalist approach would have probably been more effective, and the maudlin music is far too manipulative. He's without a doubt a talented composer, but too often the score tried to milk emotion out of every single scene, when it really should have been dialed back.

klingt wie ichs ungefähr erwarten würde... zum Anhören auf CD aber wahrscheinlich hübsch, wenns nicht zu sehr dasselbe wie LOST ist...

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letmeein.jpg

1. Hammertime (:57)

2. Los Alamos (2:18)

3. Sins Of The Father (2:15)

4. Peeping Owen (4:03)

5. Bully Thy Name (1:35)

6. The Back Seat Killer (1:39)

7. The Blood Flood (1:39)

8. The Asphalt Jungle Gym (5:37)

9. At Your Disposal (4:39)

10. Neighbors Of Love (3:05)

11. First Date Jitters (2:52)

12. Killer In-Stinks (2:20)

13. Acid Test Dummy (1:03)

14. Visitation Rights (5:08)

15. New Day On An Old Lake (1:37)

16. Polling For Owen (2:36)

17. Owen Remember Thy Swashing Blow (1:16)

18. Blood By Any Other Name (1:37)

19. Regarding Evil (3:46)

20. Let Me Out (1:16)

21. Virginia Territory (1:42)

22. Invitation Only (2:13)

23. Dread On Arrival (6:14)

24. Parting Sorrows (2:54)

25. The Weakest Goes To The Pool (3:44)

26. Trained And Steady (Film Version) (2:16)

27. End Credits (5:57)

28. Trained And Steady (Original Track) (2:16)

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Ja, klingen ganz interessant diese ersten Schnipsel.

Wie ich sehe, scheint auch Herr Giacchino seine Vorlibe für witzige Wortspiele in den Tracknamen nicht aufgegeben zu haben. "Killer In-Stinks" im Kontext der Geschichte schon eine schöne Anspielung :D

Bearbeitet von Nightwalker
Grammatik- oh oh oh
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Bin auch ziemlich angetan! Dürfte das erste Mal sein, dass sich Giacchino an polnischer Avantgarde bzw. Penderecki orientiert - die entsprechenden Streicherpassagen erinnerten mich spontan etwas an Gordons SALEM´S LOT, in dem ja auch deutliche Penderecki-Anleihen zu finden sind.

Schön auch die choralen Elemente. Im Track "Acid Test Dummy" singt der Chor sogar das "Dies Irae". :D

Mein Wunsch wurde jedenfalls erfüllt: scheint tatsächlich ein modernistischer Horrorscore zu sein, mit einem Schuss melodischer Aufhellung.

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  • 2 Wochen später...

Kann ich nur empfehlen. Sehr, sehr düster, ab und zu atonal, keine Action, wundervolle ruhige Themen (Parting Sorrow und End Credits sind ähnlich gut wie die besten Lost-Tracks aber eigenständig) Ist halt arg lang.Cd ist komplett voll. 4 von 5, oder 8 von 10. Der Bonus Track am Ende ist sehr schön.

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Mal wieder zu früh gefreut: hab mir am Freitag während einer Zugfahrt das Varèse-Album gegeben und war maßlos enttäuscht. Um die 10 Minuten an hörenswertem Material (z.B. das "Dies Irae"-Zitat in "Acid Test Dummy" und der schöne "End Title"), doch sonst eigentlich ausschließlich monotonste Spannungsmusik von erschreckender Banalität. Auch die melodischen Elemente sind fürchterlich simpel gestaltet, eigentlich gibt es nur endlose Reihungen gebrochener Dur-Dreiklänge. Fazit: die Clips auf Cinema Musica vermitteln ein total falsches Bild der Musik, so handelt es sich bei Giacchinos LET ME IN um eine der frustrierendsten Hörerfahrungen, die ich in letzter Zeit gemacht habe. 80 Minuten für die Katz! Finger weg!

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Ich muss sagen, ich war nach dem Hören auch etwas ratlos, da es kaum Akzente in der Musik gibt und alles mehr oder weniger vor sich hin brummt, wobei mir die Choreinsätze und "Lost"-ähnlichen Klavier- und Streicher-Passagen durchaus gefielen. Bei "The Weakest goes to the Pool" musste ich dann die ganze Zeit an "Als Jakob erwachte" von Penderecki denken. Ohne die Stücke jetzt genau zu vergleichen, meine ich fast, dass "The Weakest..." so was wie eine leicht abgeänderte Version dieses Werkes ist, vom Anfang, bei dem die Streicher immer nur mit Unterbrechung diesen einen Ton spielen bis zum Crescendo der Streicher scheint alles mehr oder minder aus "Als Jakob erwachte" zu stammen. Kann natürlich sein, dass ich mich irre, aber dieses Gefühl von "Das kennst du doch aus..." ließ mich bei diesem Track nicht los.

Ansonsten gibt es einige nette Passagen, die "End Titles" sind sicherlich das Highlight des Albums, aber über die gesamte Laufzeit gesehen wirkt die Musik etwas ermüdend.

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