Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sin City - Was haltet ihr von Film und Score?


Gast Amok
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tja, Frage steht oben.

Falls jemand den Film schon gesehen hat (engl.), bitte Meinung posten :) !

Der Score ist ebenfalls klasse - man fühlt sich sofort nach Sin City

versetzt.

Allerdings kann man ihn bis auf den ersten und den letzten track nicht alleine

hören.

Hier die engl. HP : www.sincitythemovie.com

und hier die Trailer: http://www.outnow.ch/media/trailers/2005/SinCity/

(Auch im Trailer ein Hammer Soundtrack!!!)

:D Der Amok :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ist auch ein, meiner Meinung nach, sehr ausgefallener Score.

Ursprünglich sollte Hans Zimmer den Score schreiben, war aber verhindert,

und hat Robert Rodriguez dann John Debney und Graeme Revell empfohlen.

Und die haben ganze Arbeit geleistet.

Man kann sich allerdings außer dem ersten und letzten track nichts

ohne Film anhören, aber im Film sind sie absolut stimmig und erzeugen eine

hammer Atmossphäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amok bringt es auf den Punkt. Ich verehre Hans Zimmer (jajaja, ich habe Jehova gesagt :music: ) aber zu Sin City hätte er nicht gepasst. Hammer Film, hervorragend gedreht (Kamera, Szenenlayout/"Choreographie". Auch die Gewalt fand ich prima umgesetzt (nein, ich mag keine Splatterfilme) - der Einsatz von tricolor war einfach nur genial! Ich hoffe, dass die DVD nie nie nie als nachcoloriert erscheinen wird (a la Japan Cut Kill Bill - wo die S/W Szene bunt ist - *schauder*)

So das wars kurz zu Sin City von mir.

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe den Score vor kurzem gehört - interessanter Ansatz, sehr jazzig und dissonant. Allerdings ist das Album viel zu lang, viel zu viele Durchhänger sind folglich drin und es fehlt auch ein bissl der thematisch-motivische Zusammenhalt. Fazit: trotz interessantem Konzept nur Durchschnitt.

Den Film habe ich noch nicht gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...streckenweise sehr real brutal...

Real? :music:

Ich halte es nicht für normal, wenn ein 62 Jähriger 8 Kugeln aus dem Lauf einer

Magnum verpasst kriegt (im Comic waren es nur 6 :D ), und das dann auch noch überlebt.

Und auch das eine Polizei-marke die Kugel einer Steyr-Aug aufhalten kann ist äußerst unrealistisch.

Aber genau das ist das wichtige.

Die Gewalt wirkt nicht real, was nicht zuletzt am Comic-Stil liegt.

Gewalt wird in diesem Film zum Spielmittel.

Darüber mögen sich viele Zuschauer entsetzen, doch ich finde, dass

die Gewalt so inszeniert wird, dass der Zuschauer merk, das es nicht real ist.

Daran geben viele Leute dem Regisseur (Rodriguez) die Schuld.

Er allerdings hat den Film nur 1:1 umgesetzt.

Die "Schuld" gewissermaßen liegt also bei Herrn Miller, dem Erfinder, Autor und Zeichner der Sin City Serie.

Außerdem: Was will man denn erwarten, wenn man einen Film von Robert Rodriguez sieht?

Der dann auch noch Quentin Tarantino hinzugezogen hat.

Beide sind für die Brutalität in ihren Filmen bekannt - egal ob sie dort als Regisseur oder als Produzent tätig waren.

In jedem ihrer Filme fliesst übermäßig (und nebenbei unrealistisch) viel Blut (ausser die "Spy Kids" - Serie von Rodriguez ;) ).

Bei all dem Blut schaffen es die Filme aber, nicht ins Klischee abzudriften,oder gar kitschig zu sein.

Nein, ganz im Gegenteil: Filme wie "From Dusk till Dawn", "Pulp Fiction", "Kill Bill", "El Mariachi" oder "Desperado" sind Kult.

Und ich denke das gleiche Schicksal wird auch "Sin City" wiederfahren :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ganz im Gegenteil: Filme wie "From Dusk till Dawn", "Pulp Fiction", "Kill Bill", "El Mariachi" oder "Desperado" sind Kult.

Bei FROM DUSK TILL DAWN, PULP FICTION, EL MARIACHI und DESPERADO stimme ich dir absolut zu (besonders FROM DUSK TILL DAWN finde ich dank Salma Hayeks Tanzszene mit Fußfetischeinlage rattenscharf :music: ), aber KILL BILL fand ich einfach nur doof. Simple und langweilige Rache-Story, miese Dialoge und ermüdendes Schwertgehacke ohne Sinn und Verstand. Teil 2 war ein Stückchen besser, konnte mich aber auch nicht restlos überzeugen.

Ein toller Tarantino-Film ist übrigens noch RESERVOIR DOGS. Auf FilmmusikWelt.de habe ich dazu mal einen DVD-Tipp geschrieben, zu finden hier: http://www.filmmusikwelt.de/index.php?D=d2c07b879f2207c32e8ba7bbf51a9dd3&V=file&file=a9a8ce190597a95173064ad55df462ea

Gruß, Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simple und langweilige Rache-Story

Was anderes wirst du in Sin City auch nicht finden :music: .

Aber allein der Stil des Films ist es wert ins Kino zu gehen.

Und so coole Dialoge (bzw. hauptsächlich Monologe) gibt es so schnell in keinem anderen Film!

PS.: Reservoir Dogs hatte ich in meiner Aufzählung ganz vergessen - wie konnte ich nur!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Bin neu hier und möchte erst mal zu Sin City Stellung nehmen:

Ich finde, das dieser Film einer der Besten der letzten Jahre ist was man vom Soundtrack zwar nicht sagen kann aber na ja...

Es gibt einige wirklich geniale Sachen im Score wie zB Marvs Tietel aber ganz durch hören ist gefährlich.

Wer den Trailer gesehen hat wird um das Lied in diesem nicht vorbei kommen. Leider haben die das nicht offiziell mit in den Soundtrack mit eingebunden. Das Lied ist von "THE SERVANT" und in der originalversion ist nicht eine Sekunde ohne Gesang, was das Lied nicht weniger gut macht, aber man will ja die Bilder des Films vor Augen haben. So, die Gruppe hat nun eine instrumentale Version des Lieds heraus gebracht und steht kostenlos auf deren Internet Seite zum Download bereit!

http://www.theservant.co.uk/

enter und dann in der Members only leiste einfach "ilovecells" eingeben und downloaden!

Viel Spaß!

der_kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung