Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varese Sarabande: LOST: THE LAST EPISODES (Michael Giacchino) und THE SPECIAL RELATIONSHIP (Alexandre Desplat) als limitierte Veröffentlichung


Empfohlene Beiträge

wo bestellt ihr denn alle "lost the last episodes"? bei varese? kann mir jemand helfen, will die doppel disc natürlich auch haben und bin unsicher mit dem anmelden und bestellen übern internationalen weg... :)

wann wird die edition denn hier in deutschland veröffetnlicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch nie eine LOST-Episode gesehen und habe auch noch keine der LOST-CDs. Die samples von Disc 2 dieses Sets gefallen mir sehr gut, aber ich wüsste gerne auch, wie ich den für mich besten Einstieg in die restliche Musik finde. Dafür wäre ich für Rat dankbar:

Welche LOST-CD hat den geringsten Anteil dissonanter Action-/Suspense-Musik und den größten Anteil eher melancholisch-romantischer Passagen wie die Samples von Disc 2 des heutigen Releases?

Vielleicht kann mir ja einer der LOST-Experten hier einen entsprechenden Tipp geben.

Danke!

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Season 2 is die ruhigste, insgesamt is die Serie ja aber auf Action, Horror, Thrill ausgelegt, daher kracht es eigentlich bei allen. Die grosse Kunst ist aber dass es einige sehr emotionale Themen gibt, die immer weiter variiert und auch mit der Action verworben werden, was die späteren Staffeln musikalisch so beeindruckend macht. Um das zu erkennen muss man aber wohl musikalisch vorne anfangen.

Ich würd einfach mit Season 1 anfangen, da haste von beidem ziemlich gleiche Anteile...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp. Praktischerweise wurde Season 2 gerade bei Amazon recht günstig gebraucht angeboten und die Samples gefielen mir auch sehr gut. Von daher habe ich da mal auf gut Glück zugeschlagen. Es ist für mich manchmal durchaus wichtig, mit dem richtigen Teil einer mehrteiligen Soundtrack-Serie anzufangen. Die Bourne-Musik hätte ich, nachdem ich The Bourne Identity gehört hatte, fast schon für alle Zeiten verdammt und abgeschrieben. Erst, nachdem ich mit The Bourne Supremacy den melodischsten der drei Soundtracks doch noch gehört hatte, habe ich Powells Musik schätzen gelernt und betrachte Supremacy jetzt mit weitem Abstand als mein Lieblingsalbum des Jahrzehnts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Handstand

Wenn es Dir vor allem die ruhigen Stücke angetan haben, dann empfehle ich Dir mal in "Earth Days" reinzuhören. Der Score stammt auich von Giacchino und die ganze CD ist voller melodischer "Lost Variationen", um es mal so auszudrücken. Ach, was sage ich CD ... das Ding gibt es nur digital zu erwerben.

Ich empfehle Dir neben Season 2 auch Season 3 zu kaufen. Die Doppel CD ist über jeden Zweifel erhaben und enthält unglaublich tolle Musik. Zusammen mit Season 6 ist diese Veröffentlichung das Beste, was LOST zu bieten hat. Gerade bei Season 3 gibt es sehr viele melodische, ruhige Passagen.

Direx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schön. Musst mir dann berichten ob sich die CD lohnt... da ich das 2CD Set zur Finale Season schon sehr gut fande.... :D

Ich muss mich leider korrigieren... es wird zwar auf der Varese Homepage angezeigt, dass es verschickt wurde aber laut Trackingcode liegt das Teil immer noch bei Varese... oh man.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt mal die "Internetfassung" einmal komplett durchgehört, da meine CD unterwegs ist, brauch da auch kein schlechtes Gewissen zu haben ...

Mein Ersteindruck von "The Last Episodes":

Das Ding ist was für Fans. Wer die normale Doppel CD von Season 6 schon hat und ansonsten eher weniger mit LOST am Hut hat, der kann sich die CD sparen. Man darf jetzt keine großen Dinge erwarten. Alle Themen sind schon auf dem normalen Release, es kommt nichts Neues hinzu. Trotzdem bin ich froh, mir das Teil gekauft zu haben, denn es gibt auf dem "Last Episodes" Album schon ein paar Titel, die mir gefehlt haben und die wirklich toll sind. Der finale Kampf zw. Jack und Locke zum Beispiel. Ein grandioses Actionstück.

Ich hätte mir gewünscht, das man bei dieser Zusatzveröffentlichung eher eine Art "Best of" aller guten nicht veröffentlichten Stücke der gesamten Serie gemacht hätte, denn da gibt es vor allem aus Season 1 und 3 noch jede Menge Material.

Vielleicht kommt das ja noch. Ich bin wirklich sehr froh darüber, dass Varese meine Lieblingsserie (ja auch nach diesem ... ähm ... na ja ... diesem Ende) so konsequent und ausführlich veröffentlicht.

Wer absoluter Fan dieser Musik ist, der sollte zuschlagen, alle anderen, die vielleicht noch nichts von LOST gehört haben, sollten ert mal die preiswerten CD's der anderen Season hören ...

Direx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist die Edition etwas für Fans, aber nachdem ich das Set endlich erhalten habe, kann ich sagen, dass die Musik zu den letzten Episoden ein absoluter Hörgenuss ist!

Alle wichtigen Themen werden zusammengeführt und in eine große Folge gepackt ("The End") und dann gibt es auch noch einige neue Themen, wie zum Beispiel die Musik aus "Across The Sea", traumhaft! :D:applaus:;)

Jeder, der auch nur ansatzweise Interessa an der aussergewöhnlichen Musik von Micheal Giacchino hat, der sollte zumindestens mal Probehören! Es lohnt sich.

Ach und dieses Mal gibt es auch wieder einen (besonderen) Bonus Track :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage an alle, die die Limited Edition von "LOST" bekommen haben: Habt ihr auch den Soundtrack von "Wolf Creek" mitgeliefert bekommen? ;) Einfach so, hab gedacht, dass es ein Werbungsblättchen wäre, aber war ein einfacher Pappschuber mit dem Cover und Tracklist von dem Film "Wolf Creek"... Hört sich aber übrigens gut an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage an alle, die die Limited Edition von "LOST" bekommen haben: Habt ihr auch den Soundtrack von "Wolf Creek" mitgeliefert bekommen? ;) Einfach so, hab gedacht, dass es ein Werbungsblättchen wäre, aber war ein einfacher Pappschuber mit dem Cover und Tracklist von dem Film "Wolf Creek"... Hört sich aber übrigens gut an :)

Hast Du bei COLOSSEUM gekauft? Die haben das in der Vergangenheit schon oft gemacht - Promo-Ausgaben von Varèse-CDs in Papphüllen (finde ich persönlich übrigens schöner als Jewel Cases) wurden beigelegt. Diese "Promos" waren/sind in der Regel aber inhaltsgleich mit der regulären Jewel-Case-Ausgabe (in mindestens einem Fall waren auf der Promoausgabe sogar 1-2 Tracks weniger).

Bearbeitet von Handstand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast AudreyHorne
Mal ne Frage an alle, die die Limited Edition von "LOST" bekommen haben: Habt ihr auch den Soundtrack von "Wolf Creek" mitgeliefert bekommen? ;) Einfach so, hab gedacht, dass es ein Werbungsblättchen wäre, aber war ein einfacher Pappschuber mit dem Cover und Tracklist von dem Film "Wolf Creek"... Hört sich aber übrigens gut an :)

Gut, dass du das sagst, ich hätte ihn sonst versehentlich weggeworfen, weil ich gestern nur schnell vor lauter Begeisterung den Lost Soundtrack ausgepackt und nicht weiter in das Päckchen reingeguckt habe :D

Ich konnte auch nicht mehr warten und habe mir die Digitale Fassung angehört... der Bonus Track ist wirklich genial. :P Kam der Track auch so in der Folge vor? Ist ja eigentlich nur eine Rock Version von Giacchinos "Parting Words" aus Staffel 1.

Der Track kam teilweise in der Folge vor, einmal das Intro als das Konzert von Drive Shaft und Daniel anfängt und dann noch ein kurzes Stück als sich Eloise mit Desmond unterhält.

Bearbeitet von AudreyHorne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung