Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Charlie and the Chocolate Factory


...
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Big Fish lässt grüßen, denn Danny Elfman den man ja mehr als Comic-Score-Helden kennt, widmet sich nun den Zügen zu seinen etwas älteren Scores wie Nightmare Before Christmas meets Pee Wees Big Adventure.....

Ein etwas anderer Score, der die Oompa Loompa Songs übrigens auch von Elfman größtenteils persönlich performanced nur so strahlen lässt. Ein äußerst abstrakter und einwenig an David Newman erinnernder Score, welcher sich auf eine gewisse Beschränkung zu hören lässt:

Herrausragende Tracks habe ich mit einem Sternchen gekennzeichnet (*)

1. Wonka's Welcome Song

2. Augustus Gloop

3. Violet Beauregarde

4. Veruca Salt

5. Mike Teavee

6. Main Titles *

7. Wonka's First Shop

8. The Indian Palace

9. Wheels in Motion

10. Charlie's Birthday Bar

11. The Golden Ticket/Factory *

12. Chocolate Explorers

13. Loompa Land

14. The Boat Arrives *

15. The River Cruise

16. First Candy

17. Up and Out *

18. The River Cruise - Part 2

19. Charlie Declines *

20. Finale

Auch zu bestellen bei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich ein sehr schöner, sehr inspirierter Score, gewohnt raffiniert gestaltet, aber auch so infantil wie seine frühen Scores. Sehr schöne Mischung.

Auch die Songs sind klasse IMO.

Am Wochenende gibt´s ne Kritik dazu auf www.filmmusikwelt.de .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sebastian

Hallo!

Das muss jetzt einfach mal gesagt werde:

ich finde die Seite www.filmmusikwelt.de einfach toll. Vielen Dank für die tollen Rezensionen und Tipps. Ich bin regelmäßiger Leser!!!

Eine Frage: wo kann man denn Charlie... bestellen. Bei Amazon.de gibt es die CD nur über den Marketplace. Ich hab da vor 2 Wochen bestellt und jetzt sagt mir der Anbieter, dass er den Titel nicht liefern kann. Weiß jemand mehr, denn mich würde dieser Score schon ziemlich interessieren. Danke!

Grüße

Jochen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Film sowieso ab dem 11 August in den deutschen Kinos anläuft, würde ich die empfehlen zu warte, bis er auf dem Markt erscheint!!!... :D

Guter Tipp, Danke!!! :)

Ok, vielleicht bin ich etwas voreilig, aber immer wenn ich die Reviews auf ausländischen Filmmusik-Seiten lese und mir ein Score gefällt, dann möchte ich ihn auch haben. Da vergesse ich dann immer, dass die Filme in D oft viel später starten.

Aber oft kommt die Filmmusik ja aber auch parallel zur US-Veröffentlichung in D raus.

Nur bei Charlie jetzt eben nicht. Aber wenn's sein muss, dann warte ich halt noch a bisserl. :D

Normalerweise gibt es bei Amazon.de doch immer so 2-3 Wochen vorher den "Vorbestellen"-Button. Dann weiß man, dass die CD bald kommt.

Bei Charlie macht Amazon.de keine Angaben, wann der Score erscheint, deswegen hab ich befürchtet, dass die CD noch sehr lange auf sich warten lässt.

Mal sehen.

Grüße

Jochen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt endlich einen Eintrag bei Amazon.de gefunden.

Bei denen muss man immer sämtliche Suchkombinationen eingeben bis man mal was findet:

bei "Charlie+Elfman" hat es gefunzt. :D

Hier der Link:

[ame=http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000ARCDY4/qid=1123666439/sr=1-3/ref=sr_1_10_3/302-9432092-4321602]Charlie und die Schokoladenfabrik: Danny Elfman: Amazon.de: Musik[/ame]

Jochen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
@ Sebastian

Hallo!

Das muss jetzt einfach mal gesagt werde:

ich finde die Seite www.filmmusikwelt.de einfach toll. Vielen Dank für die tollen Rezensionen und Tipps. Ich bin regelmäßiger Leser!!!

Vielen, vielen Dank, werde das Lob an die Kollegen weitergeben. :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Ich hatte mich kurz nach dem Erscheinen des Scores ein wenig mit der Veröffentlichung auseinandergesetzt, aber aus irgendeinem Grund leider die Lust verloren. Der lag aber meiner heutigen Meinung nach, keinesfalls in der Musik begründet.

Ich finde Charlie und die Schokoladenfabrik einen wunderbaren Score von Danny Elfman, bei dem mir auch erstmals die Songs besonders gut gefallen. Abwechslung pur hat mein lieber Namensvetter hier zu bieten und "Augustus Gloop" will mit seinen tollen Bläsereinsätzen garnicht mehr aus meiner Gehörmuschel weichen ;)!

Auch ansonsten ein toller Score zu dem ich hoffentlich bald den Film mal schauen werde!

viele Grüße der Nightwalker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Charlie" ist eigentlich der score, der mich zum elfman-fan gemacht hat. ich wollte eigentlich nen ganz andern score damals kaufen, der war aber schon vergriffen und da sah ich charlie. und ich dachte, man kann es ja ma versuchen, es war der beste glückstreffer, der mir je gelungen ist. einfach genial

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung