Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hans Zimmer & Rodrigo y Gabriela - Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides


Empfohlene Beiträge

Interessant.........

Sehr, sehr interessant....

Ist die Tatsache, dass das Stück "Blackbeard's Demise" jener Cue ist, der mir schon im zweiten Teil aufgefallen ist. Und eben auf der CD von "Stranger Tides" .. Aber wie gesagt, vor allem im Teil "Dead Man's Chest". Wenn Elisabeth ihre "Geisternummer" auf dem Handelsschiff macht, um nach Tortuga zu kommen.

Also wohl offensichtlich KEIN Stück von Hans Zimmer, sondern eher von Tom Gire und John Sponsler.

Irgendwie habe ich die Hoffnung, dass dieser kurze Chor-Cue aus dem dritten (den ich so toll finde) entweder dort auch auf der Seite auftaucht, oder dann im fünften als "neuer Track" verkauft wird :rolleyes:

Bearbeitet von Laubwoelfin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen diese zusätzlichen Tracks insgesamt auch besser als die neuen Gitarrenstücke. Allerdings muss ich auch sagen, dass diese Extra-Tracks nun wirklich – wie schon angedeutet – wie eine nahtlose und völlig unveränderte Verlängerung der vorherigen drei Scores klingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da haut mich nix von um. alles schon in den 3 anderen scores gehört und das pirates theme find ich auch langsam ausgelutscht, da völlig variationsarm präsentiert.

Gut, alles bis auf den Cue in "Blackbeard's Demise", der bis zur VÖ vom Score der fremdartigen Gezeiten unveröffentlicht war :rolleyes:.

Aber ja, neues bietet das nicht. Aber wer hat da ernsthaft Neues erwartet, von einem Komponisten, der in jedem Interview zwischen Angels & Demons und heute immer wieder betonte, dass er mal überhaupt keine Lust auf weiteren Pirates-Film/Score habe :D.

*stichel* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, alles bis auf den Cue in "Blackbeard's Demise", der bis zur VÖ vom Score der fremdartigen Gezeiten unveröffentlicht war :rolleyes:.

Aber ja, neues bietet das nicht. Aber wer hat da ernsthaft Neues erwartet, von einem Komponisten, der in jedem Interview zwischen Angels & Demons und heute immer wieder betonte, dass er mal überhaupt keine Lust auf weiteren Pirates-Film/Score habe :D.

*stichel* :D

das problem ist, da macht mir das zuhören auch keinen spaß mehr. wenn ich so ne mucke hör wipp ich ja meistens mit, aber bei diesem score saß total ruhig in meinem sitz und war völlig unbeeindruckt. schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant.........

Sehr, sehr interessant....

Ist die Tatsache, dass das Stück "Blackbeard's Demise" jener Cue ist, der mir schon im zweiten Teil aufgefallen ist. Und eben auf der CD von "Stranger Tides" .. Aber wie gesagt, vor allem im Teil "Dead Man's Chest". Wenn Elisabeth ihre "Geisternummer" auf dem Handelsschiff macht, um nach Tortuga zu kommen.

Also wohl offensichtlich KEIN Stück von Hans Zimmer, sondern eher von Tom Gire und John Sponsler.

Dieser "Walzer", den du meinst, stammt meines Wissens von Trevor Morris. War mal auch auf seiner Homepage zu hören, ist aber inwzsichen verschwunden. Anscheinend möchte er nicht mit seinen Aushelfsarbeiten für sich werben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser "Walzer", den du meinst, stammt meines Wissens von Trevor Morris. War mal auch auf seiner Homepage zu hören, ist aber inwzsichen verschwunden. Anscheinend möchte er nicht mit seinen Aushelfsarbeiten für sich werben ;-)

Das wird ja immer spannender... :D

Danke für den Hinweis. Aber da frage ich mich nun doch: Wer hat dieses Stück geschrieben? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhh genial:music:da tut sich was. ist das irgendwie käuflich erwerbbar?

Macht dann zusammen ca. 42 Minuten Score auf der CD.

also die von der music Box dauern 42 min? die dauern nie so lange oder hört man da drin nur einen ausschnitt. denke battle montage ist der Track mit dem Kampf in der höhle wo die spanier gegen die Piraten kämpfen der ging im film einiges Länger

, oder meinst du zusammengerechnet mit dem Score von der Original Score welche schon sehr kurz ist?

Bearbeitet von horner1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, dass es wieder zusätzliche Tracks von magix box gibt, beim 2ten Teil war das ja auch der Fall, dass die diese Tracks online gestellt haben.

Hier mal die direkten Links auf die mp3s aus deren Player (zum direkten herunterladen), Laufzeit der Tracks insgesamt 17:09 :)

http://magicboxmusic.com/media/2011/P4/mp3s/Imposter Swordfight.mp3

http://magicboxmusic.com/media/2011/P4/mp3s/Fry the Cook.mp3

http://magicboxmusic.com/media/2011/P4/mp3s/Mutiny.mp3

http://magicboxmusic.com/media/2011/P4/mp3s/Spanish Camp.mp3

http://magicboxmusic.com/media/2011/P4/mp3s/Battle Montage.mp3

http://magicboxmusic.com/media/2011/P4/mp3s/Blackbeard Demise.mp3

http://magicboxmusic.com/media/2011/P4/mp3s/Pirates Life For Me.mp3

MfG aus München

audio123

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib jetzt auch mal meinen Senf zu dem Score:

Zunächst war ich über die CD-Veröffentlichung, ob der Zusammenstellung auch sehr enttäuscht und habe die Additional Music von der Magicbox wohlwollend zur Kenntnis genommen.

Nach einigem Durchhören komme ich aber auch zu dem Schluß, daß die Additional Music jetzt auch nicht so viel mehr bietet, was man nicht schon aus den ersten 3 Teilen kennt. Wirklich erfrischend Abwechslungsreich sind tatsächlich die Gitarrenstücke vom neuen Score. Der Rest ist auch hier Business as usual und ich habe auch nicht den Eindruck, daß es im Film noch soviel gute Cues gab, die weder auf der CD noch in der Magicbox zu finden sind.

Da ich selber ein auch klassische Gitarre spiele und der spanischen Folklore insbesonder dem Flamenco sehr viel abgewinnen kann, genieße ich diese Stücke ganz besonders. Keine Ahnung ob die spielfreude in den Stücken auf Zimmer oder den Gitarrero zurückzuführen sind. Das ist mir aber auch egal. Die Stücke machen echt Spaß und die Variation der End Titels mit spanischen Gitarren sind echt gut gelungen. Das geht zwar zu Lasten des Bombast, weil sonst die Gitarren einfach nur weggedröhnt würden, aber Bombast hatten wir im dritten Teil glaube ich genug.

Alles in allem keine Überflieger Musik, aber auf der CD ist das meiner Meinung nach höhrenswerteste drauf. Nach 3 Teilen machen sich halt deutlich Abnutzungserscheinungen in den Themen bemerkbar. Da kann aber die CD-Veröffentlichung nix dafür, sondern nur der Komponist selbst. Die Remixe hätte man gerne weg lassen können, dann wäre die CD aber verdammt leer gewesen.

Nicht der beste Zimmer aber für einen vierten Teil noch OK. Die Gitarren heben das Niveau für mich deutlich an.

Gruß Jafar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ja ich glaube die CD-Veröffentlichung geht in Ordnung, da das was fehlt wohl entweder aus den alten Scores ist, der lieblose Einsatz dieser Musik fällt im Film besonders negativ auf, und der Rest eben z.B. von Magic Box ist und den Zimmer vielleicht nicht so einfach mitveröffentlichen darf.

Trotz allem ist die CD zum Hören nicht ganz so toll, da die Remixes vielleicht Laune machen, aber einfach auf dem Score-Album in der Masse fehl am Platze sind. Durch das Abspecken des Scores auf knapp 42 Minuten funktioniert die Musik leider auch als Höralbum gar nicht, sondern ist eher ein Durchhuschen durch die Handlung und schwupps ist man bei den End Credits. Der Musik fehlt, wenn man es so nennen will, jegliche eigene Dramaturgie.

Das "Mermaids"-Theme und Gitarrenspiel ist aber alles sehr nett anzuhören, von daher wenn ich die CD mal günstig finde, wirds sie wohl in meiner Sammlung landen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gestern den film gesehen und die meiste zeit fand ich die verwendung der musik katastrophal. da wurde musik ohne sinn und verstand irgendwo hingeklatscht und bombastmusik an stellen verwendet, obwohl die szene die atmosphäre gar nicht her gab. neue themen sind mir auch kaum aufgefallen. war fast alles kalter kaffee. was mir ganz gut gefiel war der chor und die gitarrenpassagen, vorallem weil die recht sparsam einsetzt wurden. aber ansonsten gefiel mir die musik nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im maintitles.net forum hat jemand, der mit hans im kontakt steht, geschrieben, dass hans angehalten wurde, altes zeug aufzuwärmen. normalerweise könnte man ja dann ablehnen, aber bei einem bruckheimer, dem man auch viel zu verdanken hat, überlegt man sich diesen schritt aber genau. der score wäre egal mit welchem komponisten eh nicht gut geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...das war doch irgendwo klar...Hans musste tun was die Cheffes verlangen...dass dabei wirklich Mittelmaß rauskommen würde... ich denke, in 1-5 Jahren wird auch ein Zimmer vor den Aufnahmen zu diesem Machwerk stehen und hoffentlich ordentlich mit dem Kopf schütteln. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...das war doch irgendwo klar...Hans musste tun was die Cheffes verlangen...dass dabei wirklich Mittelmaß rauskommen würde... ich denke, in 1-5 Jahren wird auch ein Zimmer vor den Aufnahmen zu diesem Machwerk stehen und hoffentlich ordentlich mit dem Kopf schütteln. :D

ich denke er hat schon beim kreieren dieser soße mit dem kopf geschüttelt. deshalb hat er ja auch die anderen machen lassen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er bei so etwas immer den Kopf schütteln wollte, dann wär der schon längst abgefallen.

Zimmer kann es sch****egal sein, und das ist es bestimmt auch. Wenn er nach Gladiator noch in den Spiegel schauen mochte, dann kann ihm hinter nichts mehr was ausgemacht haben. Der erste Mord ist immer der schwerste, danach wirds immer leichter ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er bei so etwas immer den Kopf schütteln wollte, dann wär der schon längst abgefallen.

Zimmer kann es sch****egal sein, und das ist es bestimmt auch. Wenn er nach Gladiator noch in den Spiegel schauen mochte, dann kann ihm hinter nichts mehr was ausgemacht haben. Der erste Mord ist immer der schwerste, danach wirds immer leichter ...

Pustekuchen. Wir wissen über Hans Zimmers Integrität nicht besonders viel. Ebenso über seine Motivationen und Gründe. Alles Vermutungen, die von Qualitäts Fetischisten kommen und nach Verschwörungstheorien klingen.

Und das hat nichts damit zu tun, dass ich Pirates IV sehr gerne höre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er bei so etwas immer den Kopf schütteln wollte, dann wär der schon längst abgefallen.

Zimmer kann es sch****egal sein, und das ist es bestimmt auch. Wenn er nach Gladiator noch in den Spiegel schauen mochte, dann kann ihm hinter nichts mehr was ausgemacht haben. Der erste Mord ist immer der schwerste, danach wirds immer leichter ...

Was ist denn nun an Gladiator so schlimm???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung