Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hans Zimmer & Rodrigo y Gabriela - Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides


Empfohlene Beiträge

Score wird derzeit in LA aufgenommen. Zimmer hat den Trompeter aus Rango auch gleich mitgenommen und Neely dirgiert nicht:

Since our last update on the music for the upcoming adventure sequel Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides, we have learned more information about Hans Zimmer’s soundtrack for the film. The music is being recorded this week in Los Angeles and one of the featured musicians that joined the production’s team is jazz trumpet player Arturo Sandoval. Sandoval is no stranger to film music, having previously worked on the soundtrack for Mambo Kings and having scored a few projects himself, including the Award-winning TV drama For Love and Country: The Arturo Sandoval Story starring Andy Garcia. Sandoval has won an Emmy Award for his original score for the film. He also previously worked with Hans Zimmer on this year’s animated feature Rango, which has lead to their second collaboration on the fourth Pirates movie. Sandoval joins Rodrigo y Garcia in the film’s team of musicians as reported earlier this year. Also involved in Rob Marshall’s movie is composer and conductor Eric Whitacre who has co-written one of the film’s new themes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich hoff ja mal dass man für unsere VÖ nicht wieder alle Tracks ins Deutsche übersetzt...;)

Davon würde ich für die deutsche Veröffentlichung mal ausgehen. :music:

Waren denn Veröffentlichungen des dritten Teils in anderen Ländern auch lokalisiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der inoffiziellen Zimmer-Seite werden sieben Co-Komponisten genannt, darunter Matthew Margeson (Skyline) und Thomas Bergersen.

Alex wie ich schon hier, ein paar Beiträge über dir geschrieben habe :music:

Like on the previous 3 films, there are Additional Composers contributing music to this film. They are: Matthew Margeson, Geoff Zanelli, Guillaume Roussel, Magic Box Music' John Sponsler and Tom Gire, and Two Steps From Hell' Nick Phoenix and Thomas Bergersen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hans hat halt die themen-suiten geschrieben und die restlichen sieben haben dann den score daraus gebastelt. und ich denke mal rodrigo und gabriela werden nicht nur gitarre gespielt haben, sondern ihre parts bestimmt zum teil auch mitarrangiert haben. somit kann man fast sagen 9 zusätzliche komponisten. könnte neuer rekord sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andauernd entdecke ich durch Zufall die Seite eines Newcomers und siehe da, der hat auch dran mitkomponiert.

Wahrscheinlich wurde im gesamten RCP-Komplex rundgefragt, wer alles Simpsons-Fan ist. Und jeder, der sich meldete, durfte ein kleines Schnippselchen zum Score beitragen. :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... Haut mich nun nicht aus den Socken. Aber gut, bin mal gespannt, was auf der CD zu hören sein wird, die von diesem "Dingsda" umhüllt wird ;)

Ach, Flo?

...bleibt mir als Trompetenspieler und Musiker nichts anderes übrig, als den Score doch zu kaufen...

Kannst du mir den Unterschied zwischen "Trompetenspieler" und "Musiker" erklären? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anne: sehr gern ;)

"Trompetenspieler" ist zwar ein Musiker, aber eben nur EIN Instrument, das ein Musiker spielen kann.

"Musiker" hingegen kann alles sein, was mit Musik zutun hat. Auch ein Komponist ist Musiker. Oder ein Dirigent. Genauso wie ein Pianist, der nebenbei eventuell noch ein anderes Instrument spielt. Ich hoffe, ich habs klar erklärt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Film Music Reporter hat exklusiv die Tracklist für den Score:

1. Guilty of Not Being Jack Sparrow (Hans Zimmer)

2. Angelica Featuring Rodrigo y Gabriela (Hans Zimmer, Eduardo Cruz, Rodrigo Sanchez and Gabriela Quintero)

3. The Pirate That Should Not Be (Rodrigo Sanchez, Gabriela Quintero and Hans Zimmer)

4. On Stranger Tides (Hans Zimmer, Geoff Zanelli and Eric Whitacre)

5. Palm Tree Escape Featuring Rodrigo y Gabriela (Hans Zimmer)

6. Angry and Dead Again (Rodrigo Sanchez, Gabriela Quintero and Hans Zimmer)

7. Blackbeard (Hans Zimmer)

8. Mermaids (Hans Zimmer and Eric Whitacre)

9. South of Heaven’s Chanting Mermaids (Rodrigo Sanchez, Gabriela Quintero and Hans Zimmer)

10. Mutiny (Hans Zimmer)

11. End Credits (Hans Zimmer)

12. The Pirate That Should Not Be Remixed by Photek (Rodrigo Sanchez, Gabriela Quintero and Hans Zimmer)

13. Angry and Dead Again Remixed by Static Avenger (Rodrigo Sanchez, Gabriela Quintero and Hans Zimmer)

14. Palm Tree Escape Remixed by Adam Freeland (Hans Zimmer)

15. Angelica Ki:Theory’s Grant Us Peace Remix (Hans Zimmer, Eduardo Cruz, Rodrigo Sanchez and Gabriela Quintero)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung