Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

FSM: POLTERGEIST von Jerry Goldsmith


Csongor
 Teilen

Empfohlene Beiträge

452_397682.jpg transparent.giftransparent.gif452_397682.jpg

Music Composed and Conducted by Jerry Goldsmith

DISC ONE: The Film Score

  1. The Star Spangled Banner 1:30
  2. The Calling 1:57
  3. The NeighborhoodDay 2:15
  4. The Tree 2:26
  5. The Clown/They're Here/Broken Glass 3:52
  6. The Hole/TV People 1:26
  7. Twisted Abduction 6:58
  8. The Jewelry 5:06
  9. The Light 2:07
  10. Night Visitor 8:00
  11. No Complaints 1:05
  12. Lets Get Her/Rebirth 16:02
  13. Night of the Beast 3:51
  14. Escape From Suburbia 7:29
  15. No TV/End Credits (Carol Anne's Theme) 4:20 Total Disc Time: 68:25

DISC TWO: The 1982 Soundtrack Album

  1. Carol Annes Theme 3:29
  2. Night Visitor 7:28
  3. Escape From Suburbia 6:18
  4. The Light 2:03
  5. The NeighborhoodDay 2:15
  6. Night of the Beast 2:16
  7. Twisted Abduction 6:14
  8. Rebirth 8:17 Total Time: 38:17
    Bonus Tracks
  9. Twinkle, Twinkle, Little Star 0:36
  10. Wild Percussion 3:14
  11. The Calling (alternate) 2:05
  12. Carol Annes Theme (orchestra only) 3:15
  13. The Clown (alternate) 1:16
  14. Escape From Suburbia (alternate) 7:31
  15. Carol Annes Theme (original edit and alternate vocal) 3:15 Total Time: 21:10
    Bonus Score:
    The Prize: Soundtrack Album Recording
  16. Theme From The Prize 2:15
  17. Manhunt 2:50
  18. Three Lost People 1:23
  19. The Night People 2:02
  20. The Courier 1:37 Total Time: 10:05
    Total Disc Time: 69:42

Wegen 21 Min. alternativen Tracks gebe ich keine $ 25 + Transportkosten aus. Wünsche aber viel Spaß denjenigen, die sich die CD holen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 10000 Exemplaren wurde ja großzügig limitiert. Werde mir die CD auf jeden Fall mal kaufen, weil ich den Score noch nicht mein eigen nenne und freue mich daher über diese Veröffentlichung.

Hoffentlich dauert es ein paar Tage, bis die CD im Netz auftaucht, denn sonst gibt es wieder Ärger :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na 10.000 hin oder her. Wir wissen ja nun, dass FSM sich daran eh NICHT hält. Demnach: Pff Wen interessierst.

Ich denke auch eher das Poltergeist bei FSM wie Blei in den Regalen rumliegen wird. Hätten Sie noch irgendein anderen netten Anreitz und nicht nur 21Minuten + dickes Booklet, dann würde selbst ich mir das überlegen (besserer Sound oder mehr alternates, what ever). Aber so...*Kopfschüttel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na 10.000 hin oder her. Wir wissen ja nun, dass FSM sich daran eh NICHT hält. Demnach: Pff Wen interessierst.

Ich denke auch eher das Poltergeist bei FSM wie Blei in den Regalen rumliegen wird. Hätten Sie noch irgendein anderen netten Anreitz und nicht nur 21Minuten + dickes Booklet, dann würde selbst ich mir das überlegen (besserer Sound oder mehr alternates, what ever). Aber so...*Kopfschüttel

Besserer Sound soll ja sein, plus Alternates, plus den originalen Albumschnitt. Ob die Limitierung nun wirklich so hoch ausfallen musste, ist eine andere Frage, aber dass es nun nichts Neues gibt, ist auch nicht richtig. Fraglich ist allerdings, ob man wirklich aus jedem Goldsmith-Score auch noch die letzte verfügbare Note herausquetschen muss und seine Energie nicht lieber bisher unveröffentlichten Scores widmet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die negative überraschung bei einigen finde ich schon etwas befremdlich, zumal dieses release in der form schon seit ewigkeiten bekannt ist. Die alte rhino ist meiner meinung nach weit entfernt von perfektion wogegen diese neue ausgabe einige vorzüge bietet. Dieses album steht schonmal auf meiner einkaufsliste für die nahe zukunft. Momentan gibts aber wichtigere alternativen.

Fraglich ist allerdings, ob man wirklich aus jedem Goldsmith-Score auch noch die letzte verfügbare Note herausquetschen muss und seine Energie nicht lieber bisher unveröffentlichten Scores widmet.

Bei jedem anderen score wäre das wahrscheinlich wirklich fraglich aber das hier ist nunmal poltergeist, der sich in ähnlichen sphären der genialität bewegt, wie star trek the motion picture, alien, etc. Da kann es garnicht genug releases geben und wenn es dazu noch mehr material gibt, egal wie viel, dann ist das immer eine gute nachricht. Hoffentlich wird es für TMP mal eine ähnliche veröffentlichung geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Total unnütz diese Veröffentlichung. Die Sony-Auflage wird überall für 5-10 euro verrammscht, also warum sollte man für Alternates nochmal Vollpreis bezahlen?

Wenn sie auf dem Ding sitzen bleiben sollten, sag ich nur... recht so!

Genau das habe ich versucht im Vorankündigungsthread auch schon zu erklären :D

Warum $ 25,- + Transp. bezahlen, wenn man den gesamten Score um € 6,- inkl. Transp. (ohne 21 Min. Sound Effekte und alternative Stücke) bekommen kann? :D

Der Sound der Sony/Rhino CD ist doch wirklich sehr gut.

Aber was die Veröfffentlichung von Star Trek angeht, geb ich dir Recht... aber auch nur weil der kaum noch zubekommen ist und ...... ich ihn auch noch nicht habe :D

Star Trek TMP gibt es doch überall um € 11,- zu haben und es fehlen wirklich nur noch ca. 15 Minuten Underscoring und ein paar alternative Stücke.

Da waren die bei La La Land viel gescheiter als die Star Trek V komplett veröffentlicht haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Warum $ 25,- + Transp. bezahlen, wenn man den gesamten Score um 6,- inkl. Transp. (ohne 21 Min. Sound Effekte und alternative Stücke) bekommen kann? :D

Weil es Leute gibt, die sich für die Musik interessieren. Weil es Leute gibt, die sich für die Entstehung der Musik interessieren (alternative Stücke). Weil es Leute gibt, die das Geld dafür haben. Weil es Leute gibt, die sich für gute Klangqualität interessieren. Weil es Leute gibt, die sich für den hervorragenden (und den meisten hier unbekannten) LP-Schnitt interessieren. Weil es Leute gibt, die sich nicht nur "Schnäppchen" kaufen.

Ich finde es teilweise immer recht merkwürdig, wenn aus dem eigenen Kaufempfinden etwas als "unnütz" oder so sonst wie deklariert wird. Und ich finde es interessant, wieviel Zeit Leute auf etwas investieren (hier haufenweise Postings irgendeiner Art), was sie gar nicht interessiert. :)

Warum gibt es Blu-ray Steelbook Editions mit massig Bonusmatieral, wenn man die DVD für 5,-- bekommt. Und? Skandal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um mal wieder auf die Veröffentlichung an sich zu sprechen zu kommen: Es gibt eine Szene im Film, in der die Mutter, glaube ich, auf irgendein Gebäude zugeht und da ein 20-Sekunden-Stück kommt, das nicht auf der Rhino enthalten ist. Nun vergleiche ich die Laufzeit und die Titel der FSM mit der Rhino-CD und merke, dass auch die FSM-DC dieses kurze Stück anscheinend nicht enthält. Wisst ihr, welches ich meine?

Die CD von FSM ist jedenfalls gekauft, aber wenn ich bedenke, dass ich damals als Goldsmith-Verrückter noch 60,- für eine gebrauchte "Poltergeist"-CD oder für "The Edge" oder noch mehr für "Rent-a-cop" bezahlt habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Also um mal wieder auf die Veröffentlichung an sich zu sprechen zu kommen: Es gibt eine Szene im Film, in der die Mutter, glaube ich, auf irgendein Gebäude zugeht und da ein 20-Sekunden-Stück kommt, das nicht auf der Rhino enthalten ist.

Ich glaube doch, die Musik ist auch auf der Rhino drin: das sind die letzten 20 Sekunden von "Twisted Abduction".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle!

Also die muss ich haben! Hab zwar die letzte Sony Neuauflage auch, aber den LP-Schnitt fand ich trotzdem immer irgendwie besser. Und den besitze ich nur noch auf einer inzwischen ziemlich ausgelutschten Musikkassette, die ich mir mal von nem Freund in den 80ern kopiert hatte. Also ist diese Ausgabe jetzt für mich persönlich Pflicht. :-D

Klasse! Mir gefällt's!

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Stefan Jania

Nachdem ich jetzt die CD zweimal gehört habe: herrlich! Klanglich durchaus besser als die Rhino und auf dem Niveau, was ich von meiner (deutschen) MGM-LP her kenne. Sowohl in den Höhen als auch in den Tiefen hat sich einiges getan, einige orchestrale Details sind jetzt wieder deutlicher zu hören. Laut technischem Kommentar von Bruce Botnick waren sowohl die digitalen Backup-Bänder, das digitale 2-Track-Band, was extra live fürs Album gemischt wurde als auch die eigentlichen 35mm Magnetton-Filme (2 x 4 Tracks) nicht mehr brauchbar, weswegen man auf 1/2" 4-Track-Bänder zurückgreifen musste. Aber das hat sich trotzdem gelohnt. Der Album-Schnitt ist somit auch eine "Neuerschaffung", wie es z.B. schon für First Blood, Alien oder The Boys From Brazil geschehen ist. Das sehr dicke Booklet ist hervorragend informativ, mit detailierten Tracknotes, Albumslates ("Rebirth" wurde in einem Take eingespielt, unglaublich!) etc. pp. Die Alternates sind für Goldsmith-Fans auch interessant. Zum Beispiel der erste Take von "Escape From Suburbia", der noch ein paar Psycho-artige Streicher hatte. :) Eine wirklich tolle Veröffentlichung von FSM. Der Bonus von The Prize klingt auch besser als auf der älteren CD.

Persönliches Goodie: die Poltergeist-LP habe ich zu Weihnachten 1982 von meinen Eltern als Geschenk bekommen. Genau 28 Jahre später nun diese CD. :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

ähm einfach mal alle Händler durchnehmen, die hier im Board bekannt sind und schon findet man das:

http://www.soundtrac...geist-p4454.htm

dazu mit 23,95 € nicht grade teuer

oder hier

http://www.amazon.co.uk/Poltergeist-2CD-Soundtrack-Jerry-Goldsmith/dp/B004H29Q7K

2 new from £18.83

einfach mal in google eingeben und schon findet man das auch alles, ganz einfach ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung