Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Das Forums-Zitat der Woche


Thomas Nofz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ist vielleicht ´ne Schnapsidee (neiiin, ich habe gestern abend keinen Allohol getrunken! :)), aber beim Lesen folgender herrlicher Aussage von Alexander kam mir die Idee zu diesem Thread.

Mein Forums-Zitat der Woche lautet also:

Ich glaube, ich habe das hier schon mal geschrieben und der Vergleich hinkt natürlich etwas, aber wenn es um Action geht, habe ich mir Williams immer als jemanden vorgestellt, der mit Mantel und Degen elegant durch das Schlachtfeld tänzelt, während Goldsmith mit blutverschmiertem Gesicht die Streitaxt schwingt... :P

;) ;) Sehr treffend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Darf Jeder was zu dir einschicken oder machst du das von dir aus selber?

Upps, sorry Fredie...

Aaalso, einschicken braucht keiner etwas. Jede®, dem/der eine denkwürdige Aussage im Forum auffällt, postet sie einfach in diesem Thread. Das war´s schon. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann setz ich das mal hier rein:

Wir sind hier eine Gruppe einer kleinen Nische der Musik, es ist toll, dass es Leute gibt, mit denen man sich über Filmmusik austauschen kann, deshalb verstehe ich nicht, warum manche Leute selbst in dieser kleinen Gruppe noch Fronten aufziehen müssen. Wenn mir eine Musik nicht gefällt, dann höre ich sie nicht, Ende, Aus, da muss ich doch nicht ständig die Musik und den Komponisten runtermachen.

Alex G. (mal wieder ;))

Trifft es sowas von auf den Punkt IMHO. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oliver (horner1980) zum Umstand, dass James Horners SPITFIRE GRILL nicht für den Oscar nominiert wurde:

Anderseits ist es ja eigentlich auch egal, denn in meinen Augen hat Spitfire Grill den größten Preis schon längst bekommen, den ich vergeben kann: Mein Herz :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Stimmt aber nun mal nicht: jede ausgelöste Emotion hat irgendwelche psychologischen oder kulturellen Gründe. Geschmack bildet sich ja nicht einfach nur so, sondern ist das Ergebnis einer bestimmten unbewussten Vorprägung. Sonst müssten wir ja so naiv sein, und annehmen, "Gott" hätte uns irgendetwas in die Wiege gelegt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke, obwohl ich mir nicht sicher bin, diese Ehrung verdient zu haben.

Natürlich haben Emotionen Gründe, natürlich werden wir schon früh geprägt, auch was Musik angeht. Dem habe ich nicht wiedersprochen. Aber erkläre mir doch bitte, was ist Emotion?;) Und lass Gott aus dem Spiel, den brauchen wir jetzt wirklich nicht.

Du sagst, dass meine These falsch ist. Es bedarf nur eines Satzes, um sie zu widerlegen, also:

Warum hörst du Musik? Wenn es mehrere Gründe gibt, nenne einfach den wichtigsten.

Etwas nur um der Gefühle willen zu tun wird in unserer Gesellschaft immer als schlecht angesehen. Manche sagen es ist wünschenswert, dass unser Handeln nicht von Gefühlen bestimmt wird. Möglicherweiße wäre der Welt einiges an Leid, aber auch einiges an Glück erspart geblieben. Wir sind und bleiben Menschen, keine Roboter ... und darum werden Gefühle immer dazugehören.

Und btw. natürlich ist Musikhören ansich eine egoistische Sache, oder hörst du Musik nur für das Soundtrackboard? Das macht einen allerdings noch lange nicht zum Egoisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1718.jpg

Bin immer noch überrascht das der Vorsommer Score Rango den Sommerblockbuster Score Pirates 4 schlagen konnte. Jedenfalls in meinen Augen.

Hans+Zimmer+Premiere+Paramount+Pictures+Rango+D92X6lMrDfml.jpg

Bist du das neben Hans Zimmer?

Im Topic "Ich höre gerade" hab ich noch ein Bild hinzugefückt mit Johnny Depp und Hans Zimmer, und peter-anselm Frage war einfach herrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber um ganz ehrlich sein, find ich das Bild nicht so toll.

Das ist hier mit Depp und einem wohl besseren Komponisten und tja ein genialer Regisseur und tja eine geniale Schauspielerin und tja ein toller Co Regisseur, finde ich um Längen besser ;)

pack20209121852.grid-6x2.jpg

Tim Burton, Helen Bonham Carter, Mike Johnson (Co-Regisseur Corpse Bride), Johnny Depp und

Danny Elfman

PS: Ist aber alles nur eine Frage des Geschmacks :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber um ganz ehrlich sein, find ich das Bild nicht so toll.

Das ist hier mit Depp und einem wohl besseren Komponisten und tja ein genialer Regisseur und tja eine geniale Schauspielerin und tja ein toller Co Regisseur, finde ich um Längen besser ;)

pack20209121852.grid-6x2.jpg

Tim Burton, Helen Bonham Carter, Mike Johnson (Co-Regisseur Corpse Bride), Johnny Depp und

Danny Elfman

PS: Ist aber alles nur eine Frage des Geschmacks :D

Wirklich ein tolles Bild. Stimme dir auch in allen Punkten zu (außer natürlich das mit dem Komponisten). Frage mich wann das aufgenommen wurde. Die Kombination Burton, Depp, Carter und Elfman gab es ja drei mal:

Corpse Bride

Alice im Wunderland

Charlie und die Schokladenfabrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung