Jump to content
Soundtrack Board
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thomas Nofz

Das Forums-Zitat der Woche

Empfohlene Beiträge

Für mich das Zitat der Woche... und die Idee ist klasse :D

Wäre eigentlich als Türklingel cool. Würde gerne die Vertreter oder Zeugen Jehovas sehen, wenn die klingeln und das "Danger Motif" ertönt... :D

zu finden hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Antwort von Souchak ist mit Sicherheit einer der Forumszitate des Jahres

Wo sind die ganzen Posts der zwei Jahre dazwischen? :eek:

Die hab ich Marcus abgekauft (Kaufpreis: Eine halbe Transformers-CD und ein lecker Döner vom Kottbusser Tor), die Posts werden die Grundlage für ein Reality-Format, dass ich gerade für DMAX entwickeln. Sowas wie die Ludolfs, nur eben mit Filmmusik.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nominiere erneut Souchak, der auf mein Stöhnen "Nicht schon wiiiieder der." (bezog sich auf die Spekulation "J.J. Abrams als nächster Bond-Regisseur?") gnadenlos zu verkünden wusste:

Doch, der macht bald alles: Star Trek. Star Wars. Marvel. Mission Impossible. Bond. Wetten Dass. Dein Früstück. ALLES!

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Annes Ehrlichkeit, wie sie mit ihren Interviewpartner umgeht.. ist mein "Zitat der Woche" :)
Etwas was eigentlich klar ist, aber nicht jeder gibt es zu  ;)

Und wenn mir vorgeschwärmt wird, wie toll dieses und jenes ist, dann verzieh ich in diesem "kleinen" Kreis der Fans (also hier gelegentlich) und meiner Freunde das Gesicht, ist es ein Komponist, den ich grade zum ersten Mal interviewe, nicke ich begeistert mit... ;) Oder je nachdem, wie ich ihn einschätze, könnte auch ein Konter kommen. Bisher fand ich immer ganz gut einen Weg. Bin zuversichtlich, dass ich es auch bei Zimmer selbst schaffe, ohne dass er mich danach hasst.

Zu finden hier..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde: Die lustigste Beschreibung des Zimmer-Sounds... :lol2:

Danke, Sebastian. Grad so herzhaft gelacht, wie die letzten Tage nicht mehr (aua)

Bombast-Sound, der sich anfühlt wie Nebenhöhlenverstopfung in Noten.

Zu finden hier http://www.soundtrack-board.de/topic/12792-intradadisney-hans-zimmer-the-lone-ranger/page-10#entry308754

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um den Thread mal wieder etwas zu beleben, hier ein Zitat von Martin aus der Best Movietheme Umfrage :

Unfair!
Ein halbes Dutzend Amis gegen einen einzigen Österreicher. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BlasterBeam

Ist vielleicht ´ne Schnapsidee (neiiin, ich habe gestern abend keinen Allohol getrunken! :D), aber beim Lesen folgender herrlicher Aussage von Alexander kam mir die Idee zu diesem Thread.

Mein Forums-Zitat der Woche lautet also:

:applaus::lol2: Sehr treffend!

Grossartig finde ich da z.B. die dramatischen Fanfaren, als Mace Windu den Gummi-Imperator in SITH zu ueberwaeltigen scheint.

Falsche bzw. kein :D. Zitat. Gemeint war die Mantel & Degen-Musik von John Williams!

bearbeitet von BlasterBeam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch sehr hübsch - wie ich finde - ist diese (im Grunde allgemeingültige) Aussage von Sami:

Dass gewisse klangliche Gegebenheiten in Di$ney-Filmen es unmöglich machen, da einen Experimentalscore mit Kammblasen hinzulegen sollte jedem klar sein.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eindeutig:

von Peter-Anselm:

Ich formuliers mal vorsichtig: Williams hat in seinem kleinen Finger mehr musikalische Virtuosität und Können als so mancher Jungkomponist in der Gesamtheit seiner Extremitäten.

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:lol2: :lol2: :lol2:

...im Grunde könnte Darth Vader auch einfach in seinem Büro sitzen im Todesstern und aus nem Telefonbuch vorlesen und trotzdem würd der Film 500 Mille einspielen...

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag