Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Carter Burwell Vertont THE TWILIGHT SAGA: BREAKING DAWN


Empfohlene Beiträge

Ganz unerwartete Meldung vom Filmmusic Reporter. Carter Burwell schließt die Twilight Saga ab und Scored beide Film des 2-Teiligen Finales:

Film Music Reporter has learned that Carter Burwell will return to the Twilight franchise to score the two final films in the series. The final two movies are directed by Bill Condon (Dreamgirls), who worked with Burwell on Gods and Monsters and Kinsey. Burwell previously scored the first part in the series directed by Catherine Hardwicke, with Alexandre Desplat taking over for New Moon, followed by Howard Shore for last years Eclipse. There have been many rumors going around on who the composer for the final movies will be (including such names as Harry Gregson-Williams and John Powell), but ultimately Carter Burwell was chosen to return to the series. In The Twilight Saga: Breaking Dawn, the Quileute and the Volturi close in on expecting parents Edward and Bella, whose unborn child poses different threats to the wolf pack and vampire coven. Breaking Dawn reunites cast members Kristen Stewart, Robert Pattinson, Taylor Lautner, Dakota Fanning, Michael Sheen, Anna Kendrick and Ashley Greene. The final book will be divided in two movies, with the first part coming out on November 18, 2011 and the second part on November 16, 2012.

Also kein Harry Gregson-Williams/John Powell duo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ich bin so glücklich! Das hätte ich ja jetzt wirklich nicht gedacht.

Den hätten die auch ruhig für den 2. und 3. Teil nehmen können.

Weil der erste Soundtrack wirklich mit großem Abstand der beste dieser Filme war.

Wow, einfach nur toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich mal ne gute Nachricht ;)

Bill Condon und Carter Burwell haben bei "Gods and Monsters" ja gezeigt, was für ein hervorragendes Duo die beiden abgeben. Da werd ich mir echt überlegen, ob ich meinen "Kein-Geld-für-Twiligt-Filme"-Pakt aufhebe und mich diesmal sogar echt ins Kino schleppe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Zweiteiliges Finale? :)

Oh Mann, das "twilight" eine peinliche Filmreihe ist, war klar, aber, dass die jetzt auch noch "Harry Potter" nachahmen müssen, schlechter gehts ja wohl nich!! ;)

Hm nunja... wer das Buch gelesen hat weiß warum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn die Filme nicht, weil ich Angst davor habe, dass sie mir eventuell doch gefallen würden ;)

Naja soviel wie ich weiß, ist die Filmreihe sehr nah am Buch dran, aber das können andere, die die Bücher gelesen haben, mehr dazu sagen.

Und hey zwei teile, heißt auch noch zwei Twilliight Scores von Carter Burwell und allein deswegen freut mich die Tatsache schonmal sehr.

Da Desplat's Beitrag zur Serie mal wieder sehr dürftig und unmotiviert daherkam und Shore's naja das war wenigstens ganz ok, aber Burwell schrieb für den ersten Teil einen wirklich guten Score und der wird nun schön weitergeführt. Tolle Sache :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweiteiliges Finale?

Das hat damals doch schon bei Matrix angefangen. Da hat man an einem Stück für 2 Filme gedreht, bei Pirates genauso. Kenne die Twilight Bücher auch net.

Da Desplat's Beitrag zur Serie mal wieder sehr dürftig und unmotiviert daherkam

Nein absolut nicht, Desplat hat den mit abstand besten Score der Reihe hingelegt und ist eine der besten Musiken die er bisher geschrieben hat. Thematisch und sehr gut Orchestriert, passt er sich dem Film wirklich sehr gut an. Da kann ein Burwell mit seinem eintönigen gedudel einpacken, höchstens das Lullaby ist gut.

Shore's Themen sind ok, aber die umsetzung des ganzen ist dann doch ziemlich in die Hose gegangen.

Für den Abschluss hätte ich Desplat zu gern nochmal am Score gehabt. Und wenn nicht er dann Danny Elfman, aber gut jetz dudelt halt Burwell nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein absolut nicht, Desplat hat den mit abstand besten Score der Reihe hingelegt und ist eine der besten Musiken die er bisher geschrieben hat. Thematisch und sehr gut Orchestriert, passt er sich dem Film wirklich sehr gut an. Da kann ein Burwell mit seinem eintönigen gedudel einpacken, höchstens das Lullaby ist gut.

Shore's Themen sind ok, aber die umsetzung des ganzen ist dann doch ziemlich in die Hose gegangen.

Für den Abschluss hätte ich Desplat zu gern nochmal am Score gehabt. Und wenn nicht er dann Danny Elfman, aber gut jetz dudelt halt Burwell nochmal.

So gehen Meinungen auseinander :) gg aber tja ist ja langweilig, wenn jeder das Selbe denkt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss auch nicht, was alle an Burwell finden. Ich kenne die Filme zwar auch nicht, nur die Scores, aber von denen gefällt mir auch Desplats Beitrag am besten, mit Burwell konnte ich irgendwie noch nie viel anfangen, finde die Scores, die ich von ihm habe (und das ist nur eine Handvoll) eher ermüdend und langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich eigentlich der Einzige dem Shores Beitrag am besten gefallen hat? ;)

Aber im Endeffekt war ich doch mit allen drei bisher zufrieden. Obwohl ich bis heute nicht verstehen kann wieso man bei Teil eins Burwells "Bellas Lullaby" in den Film genommen hat und nicht wie geplant Yirumas "River flows in You". Schon allein der Logik wegen, dass es sich als schwer rausstellen dürfte mit nem stinknormalen Klavier ein komplettes Streicherensemble zu spielen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich bis heute nicht verstehen kann wieso man bei Teil eins Burwells "Bellas Lullaby" in den Film genommen hat und nicht wie geplant Yirumas "River flows in You"

Regisseur und Produzenten, kennste doch. Trotzdem find ich den Yurima nicht so berauschend, da passt mir das von Burwell schon eher.

Ich glaub aber kaum, das Burwell nochmal was aus dem 1. aufgreift.

Und grad bei sowas hätte man doch für das Finale auf einen andren Komponisten setzen können als Burwell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der is halt mit dem Regisseur dicke... daher einfach... würd mich auch nicht wundern wenn er nicht viel vom ersten Score übernimmt... letztlich isses den Machern doch eh völlig latte, so lieblos wie da Songs reingeklatscht wurden... dem Publikum isses auch total egal... is wahrscheinlich die Franchise, die mit den wenigsten Ambitionen aller Beteiligten das Meiste Geld gemacht hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Soundtrack Album erscheint am 8. November mit einem Track aus Burwell's Score.

breakingdawnsoundtrack-300x300.jpg

1. The Joy Formidable – Endtapes

2. Angus & Julia Stone – Love Will Take You

3. Bruno Mars – It Will Rain

4. Sleeping At Last – Turning Page

5. The Features – From Now On

6. Christina Perri – A Thousand Years

7. Theophilus London – Neighbors

8. The Belle Brigade – I Didn’t Mean It

9. Noisettes – Sister Rosetta (2011 Version)

10. Cider Sky – Northern Lights

11. Iron & Wine – Flightless Bird, American Mouth (Wedding Version)

12. Imperial Mammoth – Requiem On Water

13. Aqualung & Lucy Schwartz – Cold

14. Mia Maestro – Llovera

15. Carter Burwell – Love Death Birth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung