Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Atticus Ross/Trent Reznor vertonen THE GIRL WITH A DRAGON TATOO


Empfohlene Beiträge

Hmmm, gefällt mir gar nicht. Zu laut, zu rockig (irgendwie) und erschreckend eintönig.... Und DAS auf 3 CDs????

Hatten wir hier nicht mal vereinbart

(1) Jeder Score hat seine Fans

(2) Wer's nicht will, braucht's nicht kaufen/hören

(3) Je mehr Filmmusik, desto besser

?

Oder gilt das nur für Larifari-Orchester-Filmmusik-Imitat von RCP/zu Multiplex-Unterhaltungs-Nonsens?

:mellow:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Ohren hat der Track mehr Atmosphäre als alles, was ich z.B. von John Powell in den letzten 5 Jahren gehört habe...

Übrigens bietet die 3-CD-Veröffentlichung durchaus Abwechslung, da klingt nicht jeder Track wie der andere. Aber das war ja auch bei THE SOCIAL NETWORK nicht anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten wir hier nicht mal vereinbart

(1) Jeder Score hat seine Fans

(2) Wer's nicht will, braucht's nicht kaufen/hören

(3) Je mehr Filmmusik, desto besser

?

Oder gilt das nur für Larifari-Orchester-Filmmusik-Imitat von RCP/zu Multiplex-Unterhaltungs-Nonsens?

:mellow:;)

Kann sein, dass so etwas vereinbart wurde: Okay, wenn die Meinungspolizei mir auf den Schlips tritt: Ich finde den Track jetzt doch gar nicht soooo schlecht, kann mich durchaus dran gewöhnen und habe ihn soeben geordert! :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermisse ein wenig den Atticus Ross den ich in "The Book of Eli" gehört habe. Den fand ich recht gut und stimmig.

genau das ist mir auch durch den Kopf gegangen. Ich höre den Track Panoramic richtig gerne, den Atticus Ross möchte ich wiederhaben.

In meinen Ohren hat der Track mehr Atmosphäre als alles, was ich z.B. von John Powell in den letzten 5 Jahren gehört habe...

Übrigens bietet die 3-CD-Veröffentlichung durchaus Abwechslung, da klingt nicht jeder Track wie der andere. Aber das war ja auch bei THE SOCIAL NETWORK nicht anders.

Ich sehe den Drachen fürchterlich weinen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein, dass so etwas vereinbart wurde: Okay, wenn die Meinungspolizei mir auf den Schlips tritt: Ich finde den Track jetzt doch gar nicht soooo schlecht, kann mich durchaus dran gewöhnen und habe ihn soeben geordert! :ph34r:

Sehr lustig ;) Im Ernst: Alles was ich sagen will, ist dass die Bewertungskriterien und der Tonfall hier etwas sehr radikal ausfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, der Clip klingt sehr gut. Mochte auch THE SOCIAL NETWORK.

Wobei man sagen muss, dass der Stil der hier so hochgehalten und so oft als revolutionär angepriesen wird, nun bei weitem nichts wirklich bahnbrechend neues ist.

Wenn man sich da den guten Francis Monkman zb anhört (und er macht dererlei nun nicht grade erst seit gestern):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, der Clip klingt sehr gut. Mochte auch THE SOCIAL NETWORK.

Wobei man sagen muss, dass der Stil der hier so hochgehalten und so oft als revolutionär angepriesen wird, nun bei weitem nichts wirklich bahnbrechend neues ist.

Wenn man sich da den guten Francis Monkman zb anhört (und er macht dererlei nun nicht grade erst seit gestern):

Habe gerade das Stück nebenher gehört und wusste doch, dass es mich an etwas erinnert:

Elektronische Musik gibt es natürlich bereits in sehr vielen Ausführungen, schön das es mit Ross und Reznor wieder saloonfähig wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kritikpunkt kam schon bei THE SOCIAL NETWORK andauernd... Keine Ahnung, warum. :)

Die Verteidigung einer eher ungewöhnlichen / elektronischen / Orchester-fernen Filmmusik als durchaus passend und inspiriert eingesetzt wird hier gerne als Fanboy-mässige Lobhudelei missverstanden. Das Board polarisiert halt wie Bolle. Nicht schön, aber Fakt. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich mir das stück so anhöre, und mir die bilder des trailers sowie die thematik selbst vor augen führe, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass der musikstil sehr gut zur atmosphäre beitragen wird. ob ich sowas auf cd hören würde weiß ich nicht, aber das ist ja auch unbedeutend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verteidigung einer eher ungewöhnlichen / elektronischen / Orchester-fernen Filmmusik als durchaus passend und inspiriert eingesetzt wird hier gerne als Fanboy-mässige Lobhudelei missverstanden. Das Board polarisiert halt wie Bolle. Nicht schön, aber Fakt. B)

Wann habe ich das denn gesagt? Ich habe, ganz im Gegenteil, erwähnt das mir die Sachen sehr gut gefallen.

Wenn man sich aber anschaut das über den Vetronungsprozess von THE GIRL... schon in den IMDB News berichtet wird (und wann steht da überhaupt mal was über Filmmusik drin?!), sollte einem vor Augen führen wie super neu das ganze angesehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eric Serra kompostiert ja auch schon seit Jahren in der Art... vielleicht nicht so düstere Filme, aber FIFTH ELEMENT is ja quasi auch so ne Art Score (der mir persönlich sogar sehr gut gefällt)... als Neu oder Total Anders würd ich diesen Score hier nicht bezeichnen... na mal sehen wies im Film is, seh den heute abend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eric Serra kompostiert ja auch schon seit Jahren in der Art... vielleicht nicht so düstere Filme, aber FIFTH ELEMENT is ja quasi auch so ne Art Score (der mir persönlich sogar sehr gut gefällt)... als Neu oder Total Anders würd ich diesen Score hier nicht bezeichnen... na mal sehen wies im Film is, seh den heute abend...

Boah, jetzt mal bitte freundlich bleiben: Wenn Ross&Reznor in den gleichen Topf wie Serra geworfen werden (warum nicht gleich Jean-Michel Jarre?), kann man auch Goldsmith, Jablonsky und Dimitri Tiomkin in die gleiche Schublade ("Filmmusik mit Orchester, irgendwie") packen. Oder Monica Bellucci, Veronica Ferres und Cindy aus Marzahn. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ichschmeiss die ja nicht zusammen, mir chon klar, dass da nen grosser unterschied ist, ich meinte eigentlich eher nur den fifth element... der is natuerlich kein gothic score, aber halt nen synthscore der anderen art...

anyway, film fand ich ziemlich langweilig und den score eher nichtssagend, ob da nen shore score besser gewesen waere bezweifle ich aber, haengen blieb nichts und a 1000 details kam schon mal nicht vor, zumindest nicht so wie auf der cd... cooler vorspann, der aber auch eher wie nen musikvideo alsnen vorspann wirkte... daniel craig sollte mal zum hautarzt, so viel und grosse leberflecken sieht nicht gesund aus....

wohl mein erster fincher film den ich nicht auf dvd haben muss... echt zum einpennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung