Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Cinema World


Empfohlene Beiträge

Nur so als Erinnerung

So wir haben echt eine Menge Wünsche von euch bekommen (dank Alex G. ;D) und das bedeutet die Wunschwoche in der Cinema World kann gesendet werden... okay wäre sie so oder so, dann hätten wir einfach unsere Wünsche gesendet.. wäre kein Problem gewesen :)

HEUTE ab 18 Uhr

die Themen der Filmmusik - Wunschsendung

Es wurden Sachen gewünscht wie u.a.

John Carpenter, Hans Zimmer, James Horner, Daft Punk, Jerry Goldsmith, Mark Snow oder auch ein Steve Jablonsky..

Also wir denken da ist für jeden was dabei... ;)

Außerdem wird die heutige Sendung das Debüt von Fredie als Ersatzmoderatorin von Anne werden.

Also ich hoffe, dass ihr heute alle Fredie unterstützt und fleißig mithört und uns im Chat besucht.. Fredie und ich würden uns sehr freuen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wünsch dir was" geht morgen in die zweite Runde...;)

Ich präsentiere erneut als Annes Urlaubsvertretung zwei Stunden

Cinema World - Wunschsendung

Freitag, 18-20 Uhr auf Radio UNB

Freut euch auf Tracks von James Horner, John Barry, John Powell, James Newton Howard, Danny Elfman und noch einige mehr.

Da an diesem WE die Board-Engine geändert wird kann es passieren, dass der boardeigene Chat nicht erreichbar ist. Eine Ausweichmöglichkeit ist gegeben, in dem ihr euch Nettalk besorgt. Downloadlink und Anleitung zum Einrichten findet ihr hier.

Ansonsten könnt ihr auch gerne den Chat von Radio UNB benutzen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, schön... Ein größerer Bereich, ein eignes (Unter)Forum. An dieser Stelle Danke, Marcus :)

Dann wollen wir doch diesen Bereich direkt mal "einweihen". Mit dem Plan für diese Woche.

am morgigen Dienstag gibt es

Cinema World Special - Ryan Shore

Ein Interview und fast eine Stunde seiner Musik, exklusiv für diese Sendung von ihm persönlich ausgesucht und bereitgestellt. Es lohnt sich also auf jeden Fall!

Am Freitag ist es mal wieder Zeit für

Deine Filmmusik

Da präsentiert uns Thomas Nofz seine liebste Musik

Er hat uns schon verraten, dass es eine etwas andere Variante sein wird. Wir wissen auch schon wie, werden uns aber hüten, dieses Geheimnis vor der Sendung bekanntzugeben. Einfach anschalten und überraschen lassen!!

Aber da ist die Woche noch nicht zu Ende für die Cinema World Redaktion.

Denn am Samstag, ab 20 Uhr gibt es noch ein

Cinema World Special

nämlich über (wie ihr sicher in unseren Signaturen gesehen habt)

Elmer Bernstein

Aus dem Hause Silva Screen gibt es ebenso einen Sampler mit sehr viel seiner Musik, die wir spielen werden. Aber es wird nicht nur Musik abgespielt, sondern es gibt - wie bei Jerry Goldsmith nur nicht ganz so viele - Gedanken zu hören. Unter anderem von Ryan Shore, der sich von sich aus direkt angeboten hat.

i love Elmer (to be honest even more than Jerry)if you are looking for more people to comment on Elmer, I would absolutely love to

Da konnte man doch wirklich nicht "nein" sagen ;)

Wie lange die Sendung am Samstag geht, keine Ahnung. Ich habe auf jeden Fall mal bis "open End" beantragt :blush:

Und hier nochmal schön zum Schluss zusammengefasst die Cinema World Woche auf UNB:

Dienstag:

Cinema World Special - Ryan Shore

Freitag:

Deine Filmmusik - Thomas Nofz

Samstag (ab 20 Uhr):

Cinema World Special - Elmer Bernstein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah.. Das wird spannend am Samstag ;)

Aber hier noch mal Werbung / Erinnerung für die heutige Sendung ab 18 Uhr:

Cinema World Special über Ryan Shore

Wir sind wie immer im Chat zu finden, den man aber selbst nur via Nettalk erreichen kann (bei Fragen dazu, einfach eine PN an mich), oder ihr kommt einfach in den Radio UNB Chat.

Nicht wundern / erschrecken, wenn ihr dort automatisch zum UNB-Gast werdet. Einfach warten, bis ihr zum "Guest(irgendeinenummer)" werdet, dann einfach euren Namen in die Chat-Zeile schreiben und fertig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ding* *ding* *ding* Achtung, die Werbung!

Heute ab 18 Uhr ist es wieder Zeit für "Deine Filmmusik". Diesmal mit Thomas Nofz!

Davon der erste Teil. Denn es wird - wie schon angedeutet - keine Sendung, wie ihr sie gewohnt seid. Deswegen ist das heute auch eher "Deine Filmmusik" - Part 1 (der zweite folgt am Dienstag).

Wie der Part 1 klingen wird, was da genau passiert... Tja, schaltet ein. Ich bin mir relativ sicher, dass ihr ebenso begeistert sein werdet, wie ich :).

Es ist eine Sendung zum Liebhaben. Mehr sage ich nun aber nicht mehr.

Außer den üblichen Hinweis:

Wir sind wie immer im Chat zu finden, den man aber selbst nur via Nettalk erreichen kann (bei Fragen dazu, einfach eine PN an mich), oder ihr kommt einfach in den Radio UNB Chat.

Nicht wundern / erschrecken, wenn ihr dort automatisch zum UNB-Gast werdet. Einfach warten, bis ihr zum "Guest(irgendeinenummer)" werdet, dann einfach euren Namen in die Chat-Zeile schreiben und fertig :)

Wir würden uns sehr freuen, euch im Chat begrüßen zu dürfen und mit euch zu plaudern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grade läuft die ganz besondere "Deine Filmmusik"-Sendung von Thomas... der Schlawiner, was er sich da eingefallen hat....

Na wer hört uns denn zu :)

Wer Bock hat, kann uns ja im Chat besuchen :)

Wir sind wie immer im Chat zu finden, den man aber selbst nur via Nettalk erreichen kann (bei Fragen dazu, einfach eine PN an mich), oder ihr kommt einfach in den Radio UNB Chat.

Nicht wundern / erschrecken, wenn ihr dort automatisch zum UNB-Gast werdet. Einfach warten, bis ihr zum "Guest(irgendeinenummer)" werdet, dann einfach euren Namen in die Chat-Zeile schreiben und fertig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte leider nur die ersten 20-25 Minuten verfolgen... sehr gute Arbeit des Team Nofz. :)

Und ich möchte es auch nicht unerwähnt lassen, dass du, Thomas, eine sehr angenehme Stimme hast. Du bist nicht zufällig Synchronsprecher oder Hörspiel Leser? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon etwas unheimlich... Zwei großartige Komponisten, starben beide 2004, gewannen beide nur einen einzigen Oscar, hinterließen gewaltige musikalische Spuren, ihre Karrieren zogen sich durch fünf Jahrzehnte (starteten beide - laut imdb - 1951) und sie hatten und haben beide Awards, die in oder mit ihrem Namen verliehen wurden und werden.

Jerry Goldsmith und Elmer Bernstein. Und beide werden sehr vermisst.

Dem einen widmeten wir schon eine große Samstagabend-Sendung, Jerry Goldsmith. Heute ist es Zeit für den anderen, Elmer Bernstein.

Er schrieb die Musik zu wahrhaftigen Kultfilmen wie "The Ten Commandments", "The Great Escape", "Airplane!", "Ghostbusters" und viele viele Western, wie "The Hallelujah Trail", "The Magnificent Seven" oder zuletzt "Wild Wild West".

Man könnte diese Liste unendlich fortführen, sind es doch 242 Titel, die die imdb unter "Compser" ausgibt.

Ein paar dieser Filme/Scores werden wir uns heute widmen. Auch wieder mit ein paar Gedanken von Fans.

Also wieder eine Sendung voller vermissender, aber auch freudiger Stimmung. Freude über seine grandiose Musik, die er uns hinterlassen hat.

Schaltet also heute um 20 Uhr ein und gedenkt mit uns diesem großartigen Komponisten.

-------

Wir sind wie immer im Chat zu finden, den man aber selbst nur via Nettalk erreichen kann (bei Fragen dazu, einfach eine PN an mich), oder ihr kommt einfach in den Radio UNB Chat.

Nicht wundern / erschrecken, wenn ihr dort automatisch zum UNB-Gast werdet. Einfach warten, bis ihr zum "Guest(irgendeinenummer)" werdet, dann einfach euren Namen in die Chat-Zeile schreiben und fertig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte leider nur die ersten 20-25 Minuten verfolgen... sehr gute Arbeit des Team Nofz. :)

Und ich möchte es auch nicht unerwähnt lassen' date=' dass du, Thomas, eine sehr angenehme Stimme hast. Du bist nicht zufällig Synchronsprecher oder Hörspiel Leser? ;)[/quote']

*lach* Vielen Dank für das Lob, Babis! Mir hat die "Arbeit" an dieser speziellen Show auch sehr viel Vergnügen bereitet. Und... die Bandbreite meiner beruflichen Alternativen scheint sich ausgeweitet zu haben: Synchronsprecher, Erzieher, Lehrer... Hörspiel Leser. Hm, vielleicht heuert mich Anne ja mal an. ;)

Wirst du denn die Sendung am kommenden Dienstag mitverfolgen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer noch on Air... Bis etwa 0:23 mit dem Special über Elmer Bernstein. Danach Wunschsendung. Wenn ihr also (orchestral-)Filmmusikalische Wünsche habt, dann nur her damit. Entweder via PN, oder auf der Seite unter meinem Bild auf "Grüße/Musikwunsch" klicken :)

Oder ihr kommt in den Chat, den man aber selbst nur via Nettalk erreichen kann (bei Fragen dazu, einfach eine PN an mich), oder ihr kommt einfach in den Radio UNB Chat.

Nicht wundern / erschrecken, wenn ihr dort automatisch zum UNB-Gast werdet. Einfach warten, bis ihr zum "Guest(irgendeinenummer)" werdet, dann einfach euren Namen in die Chat-Zeile schreiben und fertig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirst du denn die Sendung am kommenden Dienstag mitverfolgen können?

Leider wohl nicht, weil ich eine Wohnungsbesichtigung habe. Mit etwas Eile meinerseits hoffe ich noch, die zweite Hälfte zu erwischen. Lies sich terminlich leider nicht anders vereinbaren, würde gerne die ganze Sendung hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrte Damen und Herren,

darf ich um Eure geschätzte Aufmerksamkeit bitten? Ja? Danke... :D

Hier die Erinnerung an die heutige Sendung. Gut, eigentlich Sendungen. Denn wir haben derer zwei. Zum einen 18-20 Uhr "Deine Filmmusik" - Die Filmmusik von Thomas, Part 2. Da ich diese Sendung wohl um einige Minuten überzogen hätte (jaja, langes Intro ;)), dachte ich mir, mache ich gleich bis 22 Uhr durch. Mit einer Wunschsendung. Unter anderem werden dort die Wünsche "nachgeholt", die nicht in die "Urlaubsvertretung" passten, zum anderen könnt ihr euch auch vielleicht live etwas wünschen. Mal sehen, wie viel Platz noch bleibt :D

Würde mich sehr freuen, wenn ihr einschaltet und Thomas' Gedanken und "seiner" Musik lauscht.

Und natürlich würden wir uns auch riesig freuen, euch im Chat begrüßen zu dürfen.

Der Soundtrackboard-Chat, ist noch da, kann man aber aktuell nur via Nettalk erreichen (bei Fragen dazu, einfach eine PN an mich), oder ihr kommt einfach in den Radio UNB Chat.

Nicht wundern / erschrecken, wenn ihr dort automatisch zum UNB-Gast werdet. Einfach warten, bis ihr zum "Guest(irgendeinenummer)" werdet, dann einfach euren Namen in die Chat-Zeile schreiben und fertig :)

Wenn das nicht klappt, dann:

/nick (gewünschter Name)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das sehe ich genauso,

Thomas, ganz dickes Lob an euch für diese wirklich Sensationelle Sendung, auf eine solche Idee wäre nie gekommen. Noch nie hatte ich so viel Spaß bei einer Sendung.

Danke für dieses wirklich einmalige Erlebnis. Hut Ab, Bravo! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich leider am Freitag nur kurz dabei war, allein schon dieser Einblick hat mir genügt, um zu wissen, dass das eine richtig tolle Sendung war.

Am Dienstag hab ich dann länger zugehört und es hat meine Meinung nur bestätigt, einfach großartig. Danke für diese tollen zwei Sendungen!

PS: Ich liebe deine Stimme, eine richtige Vorleserstimme. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ding* Werbung!!

Heute ab 18 Uhr gibt es ein Cinema World Special über Siggi Mueller. Ein sehr fleißiger Komponist im TV-Bereich, der laut eigener Aussage gern "in der zweiten Rehe" ist und bleibt. Uns gewährte er einen sehr ausführlichen Einblick in seine Arbeit und die wahre Welt der TV-Musik-Branche (Filme & Serien), was bestimmt einige überraschen wird, das können wir versprechen. Da dies, wie gesagt, ein sehr ausführlicher Einblick ist, haben wir das Interview auf zwei Teile ausgedehnt. Heute Part 1, nächste Woche (09.09.) Part 2.

Einschalten lohnt sich!

Und wie immer, der Hinweis auf den Chat, wo wir uns immer freuen, euch begrüßen und mit euch plaudern zu dürfen:

Der Soundtrackboard-Chat, ist noch da, kann man aber aktuell nur via Nettalk erreichen (bei Fragen dazu, einfach eine PN an mich), oder ihr kommt einfach in den Radio UNB Chat.

Nicht wundern / erschrecken, wenn ihr dort automatisch zum UNB-Gast werdet. Einfach warten, bis ihr zum "Guest(irgendeinenummer)" werdet, dann einfach euren Namen in die Chat-Zeile schreiben und fertig

Wenn das nicht klappt, dann:

/nick (gewünschter Name)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dieser Stelle unseren großen Wochenplan

Dienstag, 18-20 Uhr

eine ganz normale Cinema World

Freitag, 18-20 Uhr

Themen der Filmmusik - Interview mit Siggi Mueller - Part 2

und dann wird es mysteriös am

Samstag, 20 Uhr (bis open End)

Themen der Filmmusik - The X-Files Chronicles

Genauere Informationen zu den Sendungen wie gewohnt zur Tages-Werbung. :)

......

Mooooment mal..... Der Monatsplan ist ja noch gar nicht da..... Na, dann:

Dienstag:

06.09.

13.09.

20.09.

27.09.

… normale Cinema World

Freitag:

02.09. Themen der Filmmusik - Interview mit Siggi Mueller – Part 1

09.09. Themen der Filmmusik - Interview mit Siggi Mueller – Part 2

16.09. Themen der Filmmusik - Richard Band

23.09.

30.09. Deine Filmmusik

Samstag jeweils ab 20 Uhr:

10.09. Themen der Filmmusik – The X-Files Chronicles

24.09. Themen der Filmmusik – The Western Files Prairie Chronicles

Der 23. wird noch nachgetragen, sobald wir sicher wissen, welche Sendung da kommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo nicht vergessen...

Heute um 18 Uhr wieder eine normale Ausgabe der "Cinema World"

Diesmal mit Musik aus einem schwarzen Loch, welches gepaart ist mit Hans Zimmer in einem orchestralen Remix, dazu fliegt auch ein Adler vorbei, der gerne einen auf isländisch macht. Und so ein ganz kleiner Wikinger ist auch irgendwie dabei ;)

Das bedeutet:

Musik zum Beispiel von John Barry, Hans Zimmer & Co, James Horner, Marco Beltrami & Buck Sanders. Außerdem wieder mit einem Deutschlandblock und dem Album des Monats, was diesmal ist

Atli Örvarsson - The Eagle

Also bestimmt für jeden etwas dabei.. Wir würden uns freuen, wenn ihr zahlreich einschaltet :)

Nebenbei sind wir auch wieder im Chat zu finden, den man so erreichen kann:

Der Soundtrackboard-Chat, ist noch da, kann man aber aktuell nur via Nettalk erreichen (bei Fragen dazu, einfach eine PN an Anne Kahnwald alias Laubwoelfin), oder ihr kommt einfach in den Radio UNB Chat.

Nicht wundern / erschrecken, wenn ihr dort automatisch zum UNB-Gast werdet. Einfach warten, bis ihr zum "Guest(irgendeinenummer)" werdet, dann einfach euren Namen in die Chat-Zeile schreiben und fertig

Wenn das nicht klappt, dann:

/nick (gewünschter Name)

PS: Nicht vergessen.. in vier Tagen werden die X-Akten geöffnet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung