Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Cinema World


Empfohlene Beiträge

Naja, der Horner hat auch schon gesünder ausgesehen (wollen wir hoffen , dass es ihm gut geht), aber dein Rücken ist (auf dem kleinen Bild jedenfalls) schon ok :D

Oah man, liegt bestimmt an dem Shiit PC von mir, höre gerade Anne moderieren, aber leider nur bruchstückhaft, alle 2-3 Sekunden ein halbes Wort von ihr *seufz*. War ein interessantes Programm bis hier hin, Oli ;)

Ah ok, jetzt geht's, hab deinen Link nochmal neu angeklickt, weil ich die Seite wieder verlassen hatte und nur das kleine Hörfenster mit der Musik aufhatte. Alles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dass ihr heute im Chat dabei wart, Michael, (echter) Neo, Udo und Poldi (wenn auch nur kurz)! :)

Und danke, an "meine Jungs" (Oli und Thomas), war wieder tolles Battle. Hat riesen Spaß gemacht! :)

Für alle, die es verpasst haben: Das nächste kommt bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Anne, :)

könnt ihr bei Radio Zoom nicht mal einen Golden Age Abend einrichten?? Oder wenigstens 90 Minuten?

Schon wieder 'ne Sendung? Ochnööööööö :D

Wir hatten da schon eine - wie ich finde - ganz fantastische. Da wäre die Idee, dass wir diese als "Vorproduktion" einfach noch einmal abspielen. Dem Silver Age hatten wir übrigens ebenfalls eine Sendung gewidmet..

Schau mal hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke, schau ich mir mal an. Ich weiss nicht, was ihr alles irgendwann mal hattet. Kann man ja öfter machen, sowas. Und wann war das mit dem Golden Age?

Bringst mich grad auf die Idee einer Übersicht, aller schon "abgearbeiteten Themen" (mit Vermerk, wann gesendet und wann sie noch mal kommen) :)

zum Golden Age.. lief kurz "vor deiner Zeit": September 2011

Bearbeitet von Laubwoelfin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also wenn du mich fragst könnte man das mindestens 2 mal im Jahr machen, also Golden und Silver Age.

Wenn ih rjeden Tag auf Sendung seid würden 2 Sendungen zu Golden Age und Silver Age (also 4 Sendungen) im Jahr (365 Tage) etwas über einen Prozent eurer Sendungen ausmachen.

Bei dem qualitativen Gehalt dieser Musik wäre mir persönlich das immer noch zu wenig. Selbst wenn ihr nur Mo-Fr auf Sendung seid. Oder sendet ihr nur etwa 3 mal die Woche? Weiss es ehrlich nicht.

Aber dies nur als Anmerkung, werd euch trotzdem weiter hören ;)

Odre meinst du den ganzen September 2011 lief Golden Age? Eine Woche? Ein Tag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also wenn du mich fragst könnte man das mindestens 2 mal im Jahr machen, also Golden und Silver Age.

Wenn ih rjeden Tag auf Sendung seid würden 2 Sendungen zu Golden Age und Silver Age (also 4 Sendungen) im Jahr (365 Tage) etwas über einen Prozent eurer Sendungen ausmachen.

Bei dem qualitativen Gehalt dieser Musik wäre mir persönlich das immer noch zu wenig. Selbst wenn ihr nur Mo-Fr auf Sendung seid. Oder sendet ihr nur etwa 3 mal die Woche? Weiss es ehrlich nicht.

Aber dies nur als Anmerkung, werd euch trotzdem weiter hören ;)

Odre meinst du den ganzen September 2011 lief Golden Age? Eine Woche? Ein Tag?

Wenn du uns sponsorst könnten wir einen Filmmusik-Sender aufmachen und dann jeden Tag rund um die Uhr Filmmusik bis zum Abwinken spielen... ;)

Derzeit haben wir allerdings nur die Möglichkeit von einer Sendung pro Woche. Ist nicht viel, aber es reicht. Und es bleibt genug Zeit zur Vorbereitung, die wir oft bei 2 Sendungen pro Woche (als es die "Einfach nur Filmmusik noch nicht gab") nicht hatten. Ergebnis: Die Themen waren irgendwann nicht mehr mit viel Herzblut, um mal aus dem Nähkästchen zu sprechen.

Was die Musik des goldigen Zeitalters angeht: Ich glaube, es wird sich die Möglichkeit finden lassen, mal den ein oder anderen Track in die Playlisten einzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ühüüübrigens.... Ich habe gestern die zwei Interviews gut überstanden und mag kurz berichten, sowie versuchen, Vorfreude auf die Sendungen schüren..

Deborah Lurie ist eine wirklich herzliche, liebe Frau mit viel Humor, deren Ausstrahlung mich so in den Bann schlug, dass ich regelrecht aufgedreht war, als ich die 43:53 Minuten Interview (mit angeschalteter Cam) mit ihr beendet hatte. Ich glaube, man könnte stundenlang mit ihr plaudern, über Musik, Filme und Danny Elfman, von dem sie schwärmte.

Und doch passierte mir ein gewaltiger Fehler, kurz vor Schluss, als ich wohl gedanklich schon abgeschlossen hatte, bat ich sie - wie alle Interviewpartner - um eine Station ID. Und sagte: "Something like 'hi here is Debbie Wiseman and you're listening to the Cinema World'." ... Im selben Moment bemerkte ich es entschuldigte mich zutiefst, doch sie nahm es mit viel Humor.

Diese Stelle lasse ich übrigens auch drin, wenn das Interview gesendet wird. Wann das sein wird, weiß ich noch nicht, aber wir sagen euch Bescheid :)

Das Interview Nummer 2 des gestrigen Abends war das mit David Newman. Nie war ich nervöser vor einem Interview. Ja, wir sagen, der Name ist egal und alles, doch ich muss gestehen, dass das Interview mit ihm definitiv ein großes Highlight meines Lebens war. Um das zu erklären, muss ich kurz ausholen bis ins Jahr 1997. Denn da sah ich "Anastasia" und war sofort unsterblich verliebt in die Musik. Nicht nur die Songs (mit denen er übrigens nichts zu tun hatte *spoiler*), sondern auch der Score brannten sich ins Herz. Womit ich ihn schon ebenso lange wie James Horner "kenne" und schätze, weshalb David Newman der für mich "größte Newman" ist.

So saß ich die Stunde vor dem Interview mehr oder weniger als nervöses, nervliches Wrack hier und zitterte vor Aufregung. Eiskalte Hände, Herzrasen, Puls von gefühlt 320....

Und was er dann erzählte, war fantastisch. Ich saß ab und an mit offenem Mund da (war sehr froh, dass diesmal die Kamera aus war), wenn er von seinem Vater erzählte, oder Jerry Goldsmith...

Was genau, werdet ihr auch irgendwann hören, sobald wir wissen, wann... :)

So kurz zusammenfassend: Diese zwei wunderbaren Menschen machten diesen - neben dem 13.01.2006 (wo ich einen Tag in Venedig verbringen durfte) - zu einem der schönsten Freitag(e) der. 13. meines Lebens!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es einen Grund, weshalb du soviel RCP/Media Ventures gespielt hast? :)

waren doch bloß zwei (ok längere) Tracks und fand es witzig, diese genau nach den beiden Golden Age Tracks (Waxman und Korngold) zu platzieren. auch den Kontrast dazwischen zu zeigen. Nach Korngolds Robin Hood Hans Zimmers Gladiator.. wer traut sich das schon :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waren doch bloß zwei (ok längere) Tracks und fand es witzig, diese genau nach den beiden Golden Age Tracks (Waxman und Korngold) zu platzieren. auch den Kontrast dazwischen zu zeigen. Nach Korngolds Robin Hood Hans Zimmers Gladiator.. wer traut sich das schon :D

Natürlich nur der wackere, hartgesottene Erste Offizier der USS CINEMA WORLD!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich nur der wackere, hartgesottene Erste Offizier der USS CINEMA WORLD!

Im Ernst, ich fand das auch als naja Belohnung für die hartgesottenen RCP Fans, erst müssen sie sich Waxmans toller Musik zu "A Place in the Sun" (in einer Neueinspielung von John Williams) anhören und dann noch "Escpae from the Castle" vom Korngold. Wenn sie diese insgesamt 15 Minuten durchgestanden haben, ist dann die "Barbarian Horde" und "Rocket Away" ne tolle Belohnung ;)

Danach war es aber wieder Schluß mit RCP/Media Ventura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute ab 18 Uhr gibt es wieder auf RADIO ZOOM "Einfach nur Filmmusik", diesmal mit Musik von Victor Young, Maurice Jarre, Marcel Barsotti, John Barry, Alan Silvestri, Danny Elfman und Edward Shearmur.

Jedoch das Highlight kommt heute um 20 Uhr

Wir, das Team der "Cinema World", haben uns gedacht, dass wir mit der heutigen Sendung einen der großen Filmproduzenten Hollywoods ehren, der erst kürzlich verstorben ist, nämlich Richard D. Zanuck.

Das bedeutet, wir spielen heute in der Sendung nur Musik aus Filmen, wo er beteiligt war und werfen auch ein kleines Licht auf seine Biographie.

Das heißt auch, wir nehmen für die Sendung keine Wünsche an, aber falls ihr doch welche habt, spielen wir sie nach der Sendung.

Hoffen auf euer Verständnis

Natürlich kommt auch wieder die Chatinfo und wir hoffen, ihr kommt und besucht uns dort.. alleine ist es immer so einsam dort.

Einmal auf diesen Link klicken Radio-Zoom Chat

oder falls jemand von euch IRC benützt.. hier die Daten für den Clienten

IRC Server: webchat.iZ-smart.net

IRC Port: 6667

IRC RAUM: #RadioZoom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun beginnt die Sendung von Anne, wofür uns hingesetzt haben und für euch eine tolle Sendung zusammengestellt haben, um ein wenig Richard D. Zanuck zu ehren.. und ihn euch ein wenig näher zu bringen.. dieser Mann hat nicht nur einen sehr bekannten Nachnamen, sondern produzierte unter anderen auch Steven Spielbergs Kinodebüt "Sugarland Express" und was noch.. tja schaltet ein.. bereuen werdet ihr das auf keinem Fall...

und kommt auch in den Chat, die Info sieht ihr ja in dem Beitrag über mir..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ab 18 Uhr gibt es wieder "Einfach nur Filmmusik", diesmal im Programm Shirley Walker, Alexandre Desplat, Christian Henson, Mark Snow, John Williams, James Horner und viele mehr.. bestimmt wieder für jedem was dabei.. also einschalten...

Hier die Chatinfo:

Einmal auf diesen Link klicken Radio-Zoom Chat

oder falls jemand von euch IRC benützt.. hier die Daten für den Clienten

IRC Server: webchat.iZ-smart.net

IRC Port: 6667

IRC RAUM: #RadioZoom

Zum heutigen Inhalt der CINEMA WORLD ab 20 Uhr wird Anne selber was schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum heutigen Inhalt der CINEMA WORLD ab 20 Uhr wird Anne selber was schreiben.

Gar nicht so einfach... das zu beschreiben, wie ich heute versuche, in Worte zu fassen, für das mir bisher die "richtigen" Worte fehlten. Was immer ich sagen werde, wird nicht genau das richtige sein, doch ich werde es zumindest versuchen. Aus vollem Herzen, mit dem gesamten dafür nötigen Respekt.

Ich werde - um es mit Thomas' Worten zu sagen, mit dem ich in der gestrigen Nacht sprach - innehalten und mit persönlichen Worten gedenken und vielleicht auch mahnen.

Ich spreche über die Tragödie des vergangenen Freitags (der Amoklauf bei der Mitternachtspremiere des "Dark Knight Rises", in Aurora, Colorado), das mich als Fan des Medium Kino zutiefst geschockt und erschüttert hat. Ich spreche über die Opfer, aber nicht über den Film, den Täter und irgendwelche politischen Verwicklungen und wünsche mir, dass ihr das auch nicht tut.

Wenn ihr dabei sein möchtet und ebenfalls innehalten und gedenken möchtet, seid ihr herzlich willkommen. Ab 20 Uhr bei mir in der Cinema World und im Chat (genaue Beschreibung, wie ihr dort hin gelangt, hat Oli schon über mir geschrieben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun läuft unsere Gedenksendung an die Opfer des Amoklaufs vom letzten Freitag in Aurora, Colorado. Gleichzeitig ist es aber auch eine Sendung für die Überlebenden und für alle, die nach der Meldung ebenso geschockt waren wie wir. Hört rein und gedenkt mit uns mit, auf eine Sprache, die wir alle verstehen.. der Sprache der Musik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung