Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Trailermusik


Empfohlene Beiträge

Ich denke mal, LES FRICTION haben nix mehr mit der klassischen Trailermusik á la TSFH oder IM am Hut - man bedient sich nur bombastischer Arrangements/Samples und unterlegt das mit Pop/Rock-Rhythmen. Der Vergleich zu Globus mag somit zwar vom Klang her stimmen - nur mit dem Unterschied, dass die Herrschaften von Globus eine direkte Immediate Music Vorgeschichte/Verbindung und die IM Melodien so noch einmal neu aufgepeppt haben.

LF könnte in ne Art Kategorie "Epic Pop" gesteckt werden...Pop-Symphonik lässt grüßen. Da sollte man sich von der Vorgeschichte E.S. Posthumus/Pfeiffer Broz net beirren lassen.

Allerdings kanns schon sein dass LF irgendwann mal fürn Trailer benutzt werden...aber das macht sie nicht gleich zu nem Produktionsmusik-Projekt. Siehe viele andere Pop/Rock Songs in Trailern...und ESP waren ja auch keine Trailer-Company (wenn ich mich nicht irre).

Der neue Song...okay, sehr modern, sehr elektronisch. Aber irgendwo gefällts mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl Globus ziemlich poppig klingt, mag ich es teilweise sehr gerne, eben aus dem Grund, dass eine klare Verbindung zu Immediate Music besteht. Preliator zum Beispiel liebe ich. Der Sound von Les Friction sagt mir jedoch nicht so zu, weil mir das zu sehr in die Richtung Pop mit Streichern als Trailermusik geht. Das hat mit der epischen Trailermusik nichts mehr zu tun. Wenn man sich anhört, wie Bergersen oder auch Phoenix mit Vocals umgehen und das mit Vonlichtens Les Friction vergleicht, gibt es doch einen gewaltigen Unterschied, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vorhin nochmal durch einige Musiksachen gehört...und LES FRICTION gehören wahrlich nicht mehr in die Ecke Trailermusik. Eher in die Ecke Alternative. Aber ich würde erstmal abwarten, wie das ganze Album klingt.

Bin fast dafür nen eigenen Thread für solche "Epic Crossover" zu starten. Wenns denn lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich grade mal auf YouTube durch "Torture" und "Here comes the Reign" von Les Friction durchgehört. Ja, die "klassische Trailermusik" ist das wohl nicht mehr. Aber gefällt mir.

Gut, ich mag solche symphonischen Pop-Dinger sehr gern.. Oder "Symphonic Pop/Rock", im Stil von Jim Steinman.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Louder Than Words Instrumental Version:

http://www.youtube.com/watch?v=afwW16x8SXM&feature=g-u-u&context=G2e83459FUAAAAAAAGAA

hört sich gut an ;)

Ich finde, es klingt *bäh*... ;)

Denn grade bei dem Track kommt durch die Stimme eine so gewaltige "Power" am Schluss, die ohne Stimme einfach fehlt. Instrumental ist es nur ein Track mit bisschen Chor....

Grade die Stimme verleiht diesem Stück das Besondere, was mich beim ersten Hören direkt umgeworfen hat. Und mich immer wieder regelrecht motiviert, wenn ich es "einlege" und laut drehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hab gerade etwas auf facebook entdeckt: von audiomachine kokmmt ein neues (hoffentlich public) album.

Es heißt "Chroicles" und das Cover schaut schonmal sehr episch aus ;)

http://www.facebook....&type=1

Chronicles

Chronicles Vorschau

Frage ob Public oder nicht erübricht sich wohl ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

@ EpicPete

JJJJAAAAAA JA JA JAAAAAAAAAAAAA

AUdiomachine bringt EPICA officel für den Erwerb raus !!!

WIE GEIL IST DAS DEN !!!!

Mann! Das erste Album war Hammer und im zweiten sind viele meiner Lieblingstittel die ich andauert auf Youtube anhöre mit dabei....JUST EPIC !!!

http://trailermusicvibe.blogspot.de/2012/06/epic-news-from-audiomachine.html

Das Album erscheint am 10Juli im Handel, ich bin auf jedenfall der erste an der kasse ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also New Classic pur ^^

um nochmal auf deine Bezeichnung für Trailermusik zurückzukommen. Der Begriff "New Classic" beschreibt - abgesehen davon, dass er im Grunde nicht existiert - keineswegs Trailermusik, da diese überhaupt nichts mit Klassik zu tun hat. Was man eher unter New Classic verstehen würde, ist die zeitgenössiche Klassik, die ebenfalls keine Ähnlichkeiten zur Trailermusik aufweist. Was ist den so schlimm an Trailermusik, Trailer Music oder meinetwegen auch Epic Music?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leonard @ wie sagt man so schön jeder Mensch hat seine Illusionen ^^

Mir ist schon klar das der Begriff an sich falsch ist aber mir gefällt dieser zum einem auch recht gut und zum anderen habe ich mir diesen zu sehr eingeprägt und der Mensch ist auch ein gewohnheits Tier oder ?^^

Also nicht wunderen wenn ich wieder mal mit diesen Begriff um mich schmeiße :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung