Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Mehr Action Scores !


Gast matsb
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin auf der Suche nach fetzigen Scores wie:

The Rock

Broken Arrow

Crimson Tide ( nicht die Hymne(n) )

Con Air und Speed hab' ich bereits - die hau'n mich net soo vom Hocker.

Deep Blue Sea kommt hoffentlich bald - hab mal irgendwo gelesen, da soll ne Crimson Tide - ähnliche Theme vorkommen

Backdraft und Peacemaker werd' ich mir bei Gelegenheit auch zulegen.

Es sollten in erster Linie Synthesizer- und Gitarrensounds sowie geile Melodien (welche sich unbedingt mehrmals wiederholen dürfen) à la Hans Zimmer für taube Ohren sorgen. Die beiden oben genannten Scores Con Air und Speed gefallen mir im Ansatz zwar richtig gut aber es sind mir zu viele einzelne Stücke mit zu wenig Action.

Broken Arrow find' ich dagegen fast perfekt; relativ lange Tracks mit zwar simplen aber geilen (mir fällt partout kein passenderes Wort ein) Melodien.

Apropos, was haltet ihr von dem Score (der im selben Jahr wie The Rock rauskam - unglaublich!)?

Ich hoffe, es lassen sich noch einige Soundtracks finden, welche in meine Beschreibung passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Danke für eure Antworten.

MI2 hab ich jetzt schon das xte mal in mein Ebay - war dann aber zum Schluss immer zu geizig... wieviel lohnt es sich, dafür auszugeben?

Tja und Armageddon ... ehrlich gesagt hab' ich danach auch schon gesucht aber keine Ahnung, wo ich ihn herbekommen soll und sicher sein kann, dass er original ist. Habt ihr da Vorschläge?

Von Black Hawk Down dachte ich bisher, dass der Score recht afrikanisch angehaucht ist - oder isses mehr halbe halbe?

Aber die anderen Tipps klingen ziemlich gut. Werd' dann mal sehen, was günstig zu bekommen ist. Da ich erst seit 2-3 Monaten sammle, werd ich nicht gleich mit den teuren Scores anfangen... Bei denen hoff' ich ehrlich gesagt auf Schnäppchen bei Ebay...

Apropos - das gehört hier jetzt vielleicht nicht rein, aber gestern war n Angebot mit 21 Sountracks bei Ebay:

u.A. Gremlins 1 & 2, Batman Returns (der Rest waren haupsächlich Alben)

Was zahlt man für die drei Scores, wenn man sie einzeln kauft?

Soweit ich das mitbekommen hab' sind die ja auch eher selten...

@ Starbacks

Wenn du sagst, dass Deep Blue Sea mit Shrek Ähnlichkeiten hat, dann bin ich ja mal gespannt - hoffentlich kommt der Score morgen.

Nachdem ich gestern paar mal im TV reingeguckt hab' und keine tollen Stücke hörte, war ich doch sehr besorgt darüber, ob es sich überhaupt gelohnt hat. Aber schlecht find' ich den Soundtrack von Shrek nicht gerade - obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass da n Lied wie "Fairy Tale" drauf is.

Wie gesagt - hauptsächlich hab' ich mir den Score wegen den angeblichen Ähnlichkeiten zu Crimson Tide gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@matsb: der "Black Hawk Down"-score is tatsächlich auch afro-ethno-angehaucht. auch ein paar amerikanische themen sind dabei (aber eher wenige) und eben ein paar actionreiche, die du ja suchst. der score ist in jedem fall einer der besten (bei mir teilt er sich mit "thin red line", der allerdings SEHR ruhig ist, den ersten platz). hör halt mal in nem plattenladen rein, denn wenn du nur actionreiche scores magst isser vielleicht nix für dich.

@amok: ich korrigier dich ja nur ungern, :music: aber das lied heisst "bare island", muss unbedingt direkt in folge von "injection" gehört werden und du hast es vermutlich mit "the bait" mutiert :mat_sent:

"mano a mano" vom selben score find ich auch noch sehr gut (die trommeln), is die szene in der sie sich am strand prügeln kurz vor schluss.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ subhankar

Ich hätt schon längst mal reingehört - aber hier (wo ich wohn) hat der letzte Plattenladen vor paar Jahren dicht gemacht. Und der hatte soweit ich weiß nichtmal Soundtracks...

Aber früher oder später werde ich mir Black Hawk Down sowieso zulegen - überall hört man nur positives davon. Es ist ganz und gar nicht so, dass ich nur Action-Scores mag, aber zur Zeit hab' ich einfach viel mehr ruhige Soundtracks. Thin Red Line is auch dabei. Ich würde mal gerne erfahren, was ihr an diesem Soundtrack so besonders findet - okay, die 2 mal die ich ihn bisher gehört hatte war ich gerade beim einschlafen; werd' ich demnächst mal richtig anhören.

Hab mir gestern beim us-ebay "Face/Off", "Der Morgen stirbt nie" und "Besser gehts nicht" ersteigert - wie sind die denn so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem plattenladen is natürlich blöd! ;) hoffe es is nich zu weit in die nächst stadt zum verhassten aber gut sortierten WOM.

alternative, aber wirklich nur für nen winzigen eindruck: [ame=http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005UWHH/qid=1124751227/sr=8-3/ref=sr_8_xs_ap_i3_xgl/302-9566006-8828815]amazon+realplayer[/ame]

und der black hawk down is echt verdammt gut, meiner ansicht nach qualitativ in ner ganz anderen liga als die reinen actionscores wie the rock, weil viel variabler.

der thin red line score muss erst ein paar mal gehört werden, wenn du die melodien ein bischen kennst gewinnt er richtig dazu! meine lieblingstracks sind 2 und 7, wobei du meiner ansich nach erst 6 und dann 7 hören musst, 6 is nämlich richtig hässlich :music: und macht 7 so richtig schön :D ! klingt komisch, is aber so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich auch in einem anderen Thread schon geschrieben habe, ist Elliot Goldenthals S.W.A.T. ein äußerst empfehlenswerter Actionscore mit fetzigen E-Gitarren-Einlagen, brachialen Orchesterparts und reichlich Percussion.

Ist zwar nicht unmittelbar eingängig, aber das Einhören in die Musik lohnt sich. Mal was anderes als immer nur Zimmer. :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung