Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Wer holt sich eine Goldene Himbeere 2011?


Csongor
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nein, bist Du nicht :D ... The Dark Knight ist nette unterhaltung mit einem wirklich guten Heath Ledger als Joker, aber mehr auch nicht.

Mist muss mich outen, gehöre auch dazu. Einzig Heath Ledger (Oscar zu Recht) ist da wirklich hervorragend.

Find die Batman Filme von Nolan zwar gut, aber mir gefallen die zwei Batman-Filme von Tim Burton doch um Stufen besser. Die ich übrigens eher als Meilensteine bezeichne als die von Nolan mit einer wirklich grandiosen Musik von Danny Elfman (der das Prädikat "Meilenstein" auf jeden Fall inne hat)

Dazu auch den besten Batman-Darsteller überhauüt hat, Michael Keaton.

Aber jedem das Seine. Wenn jemand anders meint, das wäre ein Meilenstein, dann tja dann ist er es für ihn auch eins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin bei TDK auch fast eingepennt und wüsste nicht einen Grund warum ich mir den nochmal oder Teil 3 antun sollte... gähn...

Im Vergleich von SPEED RACER und AIRBENDER ist der Unterschied halt, dass SPEED RACER wirklich ein Film für Kleinkinder ist und man sich einfach nur fragt wer so bescheuert war dafür 150 Mille auszugeben... 5 jährige finden tanzende Schimpansen und den Humor generell bestimmt toll, muss man denen halt auch mal gönnen, man selbst kann sich ja wenigstens an irrem Design und bombastischen Effekten erfreuen, wenn mans denn aushält. Bei AIRBENDER dagegen hält man sich für den nächsten HARRY POTTER und kommt so selbstgefällig daher, da wird einem übel. Als die da das Tanzen anfangen um Luft zu benden, ich hab mich kaputtgelacht, das kann doch nicht ernst gemeint sein? Und jedes Elementvolk wird von einer ehtnischen Minderheit dargestellt, bis auf die Hauptfiguren, die sind alle Amis... nee is klar, Kinder von Inuits sehen immer aus wie ne LA Fratze...

ach wenn man will kann man sich wirklich schlapplachen bei Airbender, nur leider ist der Film zu langweilig dafür. Die Musik brachte mir wie erwähnt ausser in FLOW LIKE WATER auch nüschte und man kanns JNH diesmal nicht verdenken,,,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin bei TDK auch fast eingepennt und wüsste nicht einen Grund warum ich mir den nochmal oder Teil 3 antun sollte... gähn...

Nur fast? :rolleyes: ... nach einer bestimmten Zeit war der sowas von langweilig, dass ich für eine viertel Stunde eingeschlafen bin :D

Der beste Batman war der erste! Das war sowas wie ein Meilenstein. Nolan's Filme wollen größer und wichtiger wirken als sie es letztendlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find die Batman Filme von Nolan zwar gut, aber mir gefallen die zwei Batman-Filme von Tim Burton doch um Stufen besser.

Bei mir genauso. Die Nolan-BATMANS sind wirklich gut, klasse geschnitten von Lee Smith, beeindruckend fotografiert von Wally Pfister und im Falle von Heath Ledger auch toll gespielt - aber origineller sind in jedem Fall Burtons Batman-Visionen, insbesondere BATMAN RETURNS als liebevolle Verneigung vor dem deutschen Expressionismus der 20er Jahre. Der herrliche Look des Films, die originellen Figuren und ihre tollen Darsteller (DeVito, Walken, Pfeiffer) werden noch gekrönt von einem herausragenden Elfman-Score. Fazit: BATMAN RETUNS ist für mich das bisherige Highlight der Batman-Reihe, an den THE DARK KNIGHT trotz seiner vielen Qualitäten nicht wirklich heranreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, ihr seid eingepennt bei TDK?! Wow! :D Allein die fesselnden Dialoge zwischen Batman und dem Joker, hallo?

Ich fande die ersten Batmanfilme optisch sehr schön umgesetzt, aber letzten Endes war das doch eher etwas albern, allein Nicholson als Joker... Ich finde, dass die alten Filme sich zu sehr am Comic orientiert haben. Im Comic selbst funktioniert das, aber wenn man die Story und so im Film sieht, dann fehlt da irgendwie was... Nolan hat die ganze Idee in die heutige Zeit versetzt und zwar optisch und storymäßig sehr genial. Und Christian Bale gewinnt für mich auf jeden Fall gegen Keaton als Batman, allein wegen der tollen Vorgeschichte! Na ja, aber anscheinend bin ich da alleine hier :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find Batman als figur einfach völlig uninteressant, wie oft muss ich noch diesen Weltschmerz von ihm mir anhören... gähn ey... immer nur Sabbelsabbel was ich in allen Batmans nun schon oft genug gehört hab...

dazu fand ich in beiden die Action nicht sonderlich aufregend, die Musik tut ihr übriges... schnarch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bumblebee: du bist nicht allein. Klar sind Burtons Batmans nicht übel, sie haben einen tollen Comiclook aber irgendwie verfiel Batman da in meinen Augen zu sehr ins Lächerliche...Die Bösewichte waren einfach zu "kindisch", zu kindgerecht umgesetzt. Die heutigen Batmans von Nolan sind einfach düster, hart, dramatisch und nochmal düster. genau so stelle ich mir Superheldenverfilmungen vor. Zwar ein bisschen zu langgezogen, aber immerhin besser als die Burtons.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bumblebee: du bist nicht allein. Klar sind Burtons Batmans nicht übel, sie haben einen tollen Comiclook aber irgendwie verfiel Batman da in meinen Augen zu sehr ins Lächerliche...Die Bösewichte waren einfach zu "kindisch", zu kindgerecht umgesetzt. Die heutigen Batmans von Nolan sind einfach düster, hart, dramatisch und nochmal düster. genau so stelle ich mir Superheldenverfilmungen vor. Zwar ein bisschen zu langgezogen, aber immerhin besser als die Burtons.

Abgesehen davon, dass ich mich frage, was diese Diskussion in diesem Thread zu suchen hat ....

Du willst mir gerade nicht weismachen, dass du die Burton-Batmans lächerlich findest? Und Comic-Verfilmungen, die nicht mehr comichaft sind dagegen toll?

Wohl findest du die Musik dann ebenso lächerlich und die heutige das Beste aller Zeiten und wahres Meisterwerk was Zimmer & James Newton Howard (teilweise) jeeeemals komponiert haben? Ich führe den Gedanken lieber nicht fort, da meine Elfmania mich sonst dazu zwingen würde, nichtjugendfreie Dinge von mir zu geben :rolleyes: (Keine Sorge, nur kleiner Scherz am Rande ;)).

Klaro, ist alles Geschmackssache .. :D

Ich hörte, Nolans Batman sei viel näher an der Comic-Vorlage. Wenn es darum geht zu zeigen, wie Batman zu Batman wurde. Aber im Batman-Comic-Universum soll es auch Zeiten gegeben haben, die der düster / schräge Burton perfekt in Szene gesetzt hat.

Wenn du einen lächerlichen Batman sehen willst, dann schau dir "Batman & Robin" an. Allein schon über Arnold Schwarzeneggers Darstellung als Mr. Freeze kann man sich köstlich amüsieren :rolleyes:. Aber auch dieser Film hat seine Daseinsberechtigung in der Reihe und bestimmt eine Menge Fans, auch wenn er aufgrund seiner schreienden Buntheit nicht meinen Geschmack trifft.

Bearbeitet von Laubwoelfin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anne: Ne, falsch. Ich finde die von Burton einfach zu schrill und bunt. Auf mich wirken sie aber eher lächerlich. Und da sprach ich nur von den beiden Filmstilen und nicht von der Musik. Denn da muss ich klar sagen, dass mir die alten Scores viel besser gefallen als die Neuen von Zimmer und Howard. Klar, die neuen haben auch ein paar nette kleine Sachen, die mir gefallen, aber im großen und Ganzen wirken die alten viel besser.

Also entweder ich bekomm eine Comicverfilmung im Animationsstil oder Zeichentrickstil vorgesetzt oder ich darf mir Nolansche Stilversionen reinziehen. Da zieh ich letzteres vor, da Nolan vor allem das Drama und das Dunkle und Düstere hervorhebt und das macht es für mich so ansprechend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die von Burton einfach zu schrill und bunt.

Hast du BATMAN RETURNS überhaupt gesehen? In dem Film dominieren die Farben Schwarz und Weiß, sehr kontrastreich inszeniert und damit im Look stark an den deutschen Expressionismus angelehnt. Filmisch der absolute Gegensatz zu den Schumacher-Batmans - die sind bunt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du BATMAN RETURNS überhaupt gesehen? In dem Film dominieren die Farben Schwarz und Weiß, sehr kontrastreich inszeniert und damit im Look stark an den deutschen Expressionismus angelehnt. Filmisch der absolute Gegensatz zu den Schumacher-Batmans - die sind bunt.

Die Frage wollte ich auch gerade stellen. Denn Burton und bunt, da komme ich auf 3 Filme

Pee Wee, Alice in Wonderland und Charlie and the Chocolate Factory .. wobei sich da viel Düsternis in der Geschichte versteckt, wobei PeeWee da der bunteste ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein kleiner Erinnerungsanstubser, in meiner Suite damals hab ich viele Filmbilder drin :D

[ame=http://www.vimeo.com/13807989][/ame][ame=http://www.vimeo.com/13807989]Danny Elfman - Batman Returns (Suite by DJReborn1980) on Vimeo[/ame]

PS: Glaube die Beiträge wären gut in einem Thread "Burton's Batman vs Nolan's Batman" :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde manchmal den Eindruck nicht los, dass gewisse Filme schon aufgrund dessen nominiert werden, weil das ordentlich publicity erzeugt, wenn der Film für ne Himbeere nominiert wird. Deswegen disqualifiziert sich diese Verleihung meines Erachtens immer mehr.

Dass wirklich so ein Film wie Skyline keine Nominierung erhalten hat, sagt mir schon einiges. Klar ist das auch immer durch persönliche Meinung geprägt, aber der stellte für mich dann doch den Tiefpunkt des letzten Kinojahres dar.

Bommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass wirklich so ein Film wie Skyline keine Nominierung erhalten hat, sagt mir schon einiges. Klar ist das auch immer durch persönliche Meinung geprägt, aber der stellte für mich dann doch den Tiefpunkt des letzten Kinojahres dar.

Bommel

Ich würde Dir Recht geben, wäre da nicht Piranhas :)... keiner schlägt diesen Schwachsinn! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung