Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sonstiges - Aachener "Einkaufsgemeinschaft"?


Handstand
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

in aller Kürze meine Anfrage:

Falls jemand in oder um Aachen wohnt und Interesse hätte, zwecks Einsparung von Portokosten mit mir gemeinsam Filmmusik-CD-Bestellungen aufzusetzen, wäre ich dankbar für eine entsprechende Rückmeldung. Ich habe, wie schon mal angedeutet, auch einen Freund in Belgien (kurz hinter Maastricht), über den ich auch versandkostenfreie Bestellungen bei amazon.fr und amazon.co.uk absetzen könnte (allerdings kann es dann länger dauern, bis ich die Ware bei ihm abholen kann). Bei Interesse wäre mir allerdings daran gelegen, dass der Austausch der Ware dann irgendwo in der Aachener Innenstadt stattfinden könnte.

Die Einzelheiten könnten wir dann persönlich per Messenger, Email oder so ausmachen.

Gruß,

Urs

Bearbeitet von Handstand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da nicht festgelegt. Wenn es sich lohnt, wäre ich auch offen, sowas für andere Bestellungen zu nutzen. Ich habe amazon. fr und amazon.co.uk hier nur als erstes aufgeführt, weil dort die Aufteilung der Rechnungen besonders einfach wäre im Vergleich zu overseas Bestellungen.

P.S.: Mit "Aufteilung der Rechnungen" meinte ich hier in erster Linie die konkrete Aufteilung der diversen "Zusatzkosten", nicht die Ausstellung von separaten Rechnungen für jeden Beteiligten.

Bearbeitet von Handstand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich komme zwar nicht aus der Aachener Gegend, hätte da aber mal eine Frage: Was bestellt ihr denn aus amazon.co.uk? Sind das Soundtracks CDs oder was anderes udn wurde Zoll berechnet?

Meine letzten drei Bestellungen von amazon.co.uk wurden allesamt aus Deutschland versendet, waren aber nur DVDs und Bücher. Die Bestellungen waren allesamt über der Freigrenze von 22 Euro und kamen ohne Zollgebühr an. Falls das bei Soundtrack Bestellungen nicht der Fall wäre würde ich derartiges dort auch nicht bestellen wollen, daher meine Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Die Lieferungen kommen aus England: daher kein Zoll. Wenn Du bei Amazon.co.uk bestellst, wird von Amazon schon selbst die UK-Mehrwertsteuer abgezogen (seit 2011: 20%) und die deutsche draufgerechnet (19%).

Dass Du die Amazon.co.uk-Lieferungen aus Deutschland bekommst, liegt daran, dass Amazon die Bestellungen im Container von UK nach Bad Hersfeld transportiert und hier über Deutsche Post versendet. Ist für die billiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung