Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Cinema World und Themen der Filmmusik - Informationen


Empfohlene Beiträge

Jetzt haben die "Cinema World" und ihr "Ableger" namens "Themen der Filmmusik" ein eigenes Unterforum und sind damit aus dem Offtopic umgezogen.

Die Planungen um die "Themen" machte es nötig, da wir (Oli und ich) gern mehr euch vom Soundtrack Board einbeziehen wollen. Seien es simple Wunschsendungen oder direkte Bitte um Mithilfe bei der Playlistgestaltung (z.B. "Wer kennt sich mit 'Piratenfilmmusik' aus?", "Experten des Golden Age sind gefragt" usw.).

Das wäre auf Dauer in dem einen Thread zu unübersichtlich geworden, dass ich um dieses Unterforum bat, das Marcus mir heute zuteilte (auch hier nochmal: Danke :)).

An dieser Stelle nun nochmal die genaue Information wo / wann ihr welche Sendung hören könnt:

Dienstag 18-20 Uhr:

Cinema World

oder ab und an Cinema World Special oder Sondersendung

Freitag 18-20 Uhr:

Themen der Filmmusik

auch hier ist ab und an mal ein Cinema World Special oder eine Sondersendung möglich

Und beides gibt es hier zu hören: Webradiosender Unbeatable

Sollte die ein oder andere Sendung aufgrund Urlaub oder Krankheit ausfallen, geben wir umgehend Bescheid.

Damit hat nun das Soundtrack Board eine Filmmusiksendung. Und ich sage nur noch: Auf eine wunderbare Zusammenarbeit ;)

Für Wünsche, Anregungen, Kritik, oder Lob haben wir natürlch weiterhin gern im Cinema-World-Thread ein offenes Ohr/Auge.

Bearbeitet von Laubwoelfin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da mal eine Frage. Wäre es möglich, sich deine Sendung auch außerhalb der Sendezeiten anzuhören?

Im Grunde von Bernd schon beantwortet. Geht nur, wenn wer mitschneidet und es dir quasi "unter der Hand" gibt.

Was ich als Moderatorin und schon gar nicht die Leute von der GEMA wissen dürften. Glaube, das Urheberrecht fällt da auch noch mit rein. Bin mir da aber nicht so sicher. GEMA reicht schon. Kann mich da aber nochmal ganz explizit schlau machen, wie es - theoretisch - aussehen würde, wenn ich Mitschnitte der Sendungen bis ca. 2 Tage nach Ausstrahlung zur Verfügung stellen würde.

Aber soweit ich weiß, gibt es da gewisse Dinge, die dagegen sprächen. Wenn ich zum Beispiel in meiner Sendung bisher unveröffentlichtes Material spielen würde, dass der Künstler mir exklusiv zur Verfügung gestellt hat. Denke, dass es ihm nicht recht wäre, wenn ich es - wenn auch im Rahmen einer ganzen Sendung "drumrum" - wild verteile.

Ein Mitschnitt, den du dir selbst anfertigst, wäre - für den privaten Gebrauch - vollkommen legitim. Wäre im Grunde wie "damals", die Aufzeichnungen auf Kassette, wenn im Radio das Lieblingslied läuft.

Kleiner Nachtrag zur ursprünglichen Antwort:

Es gibt Sender, die stellen ganze Sendungen zum Nachhören zur Verfügung. Ich habe mich bei meinem Chef erkundigt, warum die das machen können und ob ich das auch machen kann. Er sagte, das wäre in den Augen der GEMA ein weiterer Stream, für den weitere Gebühren gezahlt werden müssten.

Kosten, die für ein kleines Webradio, wie UNB es ist, nicht lange tragbar wären. Wobei bei mir - wie erwähnt - die Tatsache dazukommt, dass ich ab und an exklusives Material habe, was nicht heruntergeladen werden darf, da es nur mir persönlich für die Sendung gegeben wurde.

Bearbeitet von Laubwoelfin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Hier nun eine Anleitung, wie man mit Nettalk in den Chat von RADIO ZOOM kommt..

 

Erstmal Nettalk herunterladen und installieren

 

nun im Tab Server

 

post-3533-0-24401600-1360766735.jpg

 

rechte Maustaste im freien Feld.. dort dann auf Server neu

 

post-3533-0-42738900-1360766824.jpg

 

und dann hier alles brav eintragen

 

post-3533-0-49388700-1360766789.jpg

 

Hier deinen gewünschten Nick.. Passwort braucht man normalerweise nicht.. 

 

post-3533-0-39475400-1360766887.jpg

 

dann noch den hier eingetragenen Befehl eintippen

 

post-3533-0-71046400-1360766905.jpg

 

und auf Fertigstellen..   :)

 

Das war es... falls es Fragen gibt.. einfach pn an mich :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung