Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Was macht eigentlich Elliot Goldenthal?


coforgotten
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein Goldenthal-Einstieg war Alien 3, dicht gefolgt von Interview with the Vampire.

Meine absolute Empfehlung als Goldenthal-Einstieg ist allerdings Sphere: Wer einmal dem "Terror Adagio" verfallen ist kommt davon nicht mehr los.

Zwei Goldenthals, die man auch nicht unterschätzen sollte, sind A Time to Kill (vor allem der 10-minütige Haupttrack) und Michael Collins, auch wenn letzterer inzwischen schwer zu bekommen ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: Ich sehe gerade, dass auch sein großartiges Ballett OTHELLO bei Amazon gerade wieder vorrätig ist - da würde ich auch unbedingt zugreifen, gehört mit zum Besten, was er je geschrieben hat (insbesondere die 14-minütige Tarantella im zweiten Akt).

Link: http://www.amazon.de/Othello-Elliot-Ost-Goldenthal/dp/B000024AQ3/ref=sr_1_10/303-7035634-5145015?ie=UTF8&s=music&qid=1186874167&sr=1-10

War die CD denn mal nicht neu erhältlich? Seit ich mich für Goldenthal interessiere, gab es die bei Amazon durchgehend für annehmbare Preise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine absolute Empfehlung als Goldenthal-Einstieg ist allerdings Sphere: Wer einmal dem "Terror Adagio" verfallen ist kommt davon nicht mehr los.

Ich liebe seine Arbeit! Er ist einfach nur wild aber dennoch strukturiert und das macht einen großen Teil der modernen Musik aus!

Oh ja, Elliot Goldenthal ist meiner Meinung nach der einzige, bei dem ich auch Opern und klassische Sinfonien im Gedächniss habe. Man höre nur den letzten Teil. Es erinnert mich etwas an Stravinsky und man hat direkt eine Suite vor sich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke
Oh ja, Elliot Goldenthal ist meiner Meinung nach der einzige, bei dem ich auch Opern und klassische Sinfonien im Gedächniss habe. Man höre nur den letzten Teil. Es erinnert mich etwas an Stravinsky und man hat direkt eine Suite vor sich :)

Nanu :) Welche Sinfonie vom Elliot findest du denn am Besten? Ich liiieebe ja seine Matthäuspassion!!

Seine Opern- allen voran GRENDEL sind natürlich auch klasse; sollten mal veröffentlicht werden :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nanu :) Welche Sinfonie vom Elliot findest du denn am Besten? Ich liiieebe ja seine Matthäuspassion!!

Seine Opern- allen voran GRENDEL sind natürlich auch klasse; sollten mal veröffentlicht werden :P

Bevor es hier zu Missverständnissen kommt: Goldenthal hat noch KEINE Sinfonie geschrieben - außerdem geht bisher nur EINE Oper auf sein Konto, und das ist GRENDEL. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich auch nie gesagt! das kam von Stephan...

Ich sagte nur das ich eine vor Augen habe, wenn ich seine Musik höre!

Sebastian weiß, das ich vor eingier Zeit nix mit ihm anfangen konnte aber jetzt liebe ich seine Arbeit! Danke!

Ich muss mir noch so einges anhören. Terror Adagio is grandios, Interview with a Vampire natürlich auch, Batman Forever und Alien 3 aber Heat sagt mich auf grund der starken modernität leider nicht wirklich zu ist aber recht amüsant und verdammt ich muss mir Grendel mal anhören!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube mich zu erinnern, dass die in der letzten Zeit häufiger mal nicht neu erhältlich war (oder nur versandfertig in 3 bis 4 Wochen, oder so). Kann mich aber auch täuschen...

Das könnte durchaus sein. Von anderen Anbietern als Amazon gab es ihn jedoch immer so für 10 Euro, manchmal, wenn aus Amerika, aber eben nur in 3 bis 4 Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Auf der offiziellen Soundtrack-CD zu SPHERE fehlt so einiges... :demut:

Der Score wurde mit zwei verschiedenen Orchestern aufgenommen, die eine Hälfte in New York, die andere in Los Angeles. Letztere ist, ich glaube aufgrund irgendwelcher Re-Use-Fees, nicht auf der Varèse-CD gelandet. Der von dir erwähnte Final-Track entspricht aber, so glaube ich, dem letzten Track auf der Varèse-CD, "Their Beast Within". Kann mich aber auch täuschen, hab den Film schon lange nicht mehr gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung