Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada veröffentlicht: Trevor Jones' CLIFFHANGER und Robert Drasnins THE KREMLIN LETTER


Bastet
 Teilen

Empfohlene Beiträge

2 neue Special Collections von Intrada:

CLIFFHANGER (2CD)

Label: Intrada Special Collection Volume 156

Date: 1993

Tracks: 28

Time = 92:52

Dynamic 2-CD set features complete action-packed Trevor Jones soundtrack for Renny Harlin top-drawer outdoor thriller, set high in Rockies (actually Italy's Dolomites), starring Sylvester Stallone, John Lithgow, Michael Rooker. Jones scores sweeping scale, intense action with arguably his most exciting orchestral score to date. Spectacular music anchors with rich, wide-open theme often heard on solo trumpet, then surrounds with wall-to-wall action. Original 1993 Scotti Bros. release carried roughly half of score. Intrada release offers complete 92-minute masterpiece, newly remixed from actual 48-track digital session masters courtesy StudioCanal! Dynamic elements included scoring sessions on 24 tracks, 7.1 film mixes on 8 more tracks, channels for left, center & right recording studio ambience, 3 channels for additional electronic colors plus stereo mixes of cues used on earlier album: an incredible array of mixing options all contained within those 40-odd channels! Intrada was able to re-create instrument placement, spread of original mixes while creating crisp, all-new mixes for our final CD masters! New highlights include exciting air-to-air hijack & robbery ("Being Tricked/Matheson Revives"), pulsating "Qualen's Timebomb/Jessie's Close Call", riveting entire final helicopter fight running over 9-minutes! Informative liner notes by John Takis. David Snell conducts London Philharmonic Orchestra. Intrada Special Collection release limited to 2000 copies!

600x600 Covers

Play all clips

CD 1

01. Cliffhanger Theme 3:52

02. Setting Cable 2:14

03. Sarah Slips 4:03

04. Driving Invitation 3:12

05. I Understand 1:40

06. Being Tracked/Matheson Revives 6:51

07. Plane Crash 1:50

08. Two Man Job 2:09

09. Tolerated Help 2:57

10. Fetch/Expensive Funeral 6:04

11. Hal Leads 1:24

12. Ice Castle/Sunset Searching 2:03

13. Night Searching/Face Flare 4:18

CD 1 Total Time: 42:58

CD 2

01. Qualen In Hut/Fireside Chat 1:14

02. Bretts Death/Evans Dive 4:07

03. Bats 2:24

04. Wolves Away 1:57

05. Footbridge 0:40

06. Gabes Caught 1:27

07. Kynettes Impaled 4:02

08. Qualens Timebomb/Jessies Close Call 4:03

09. Franks Demise 2:36

10. Blown Bridge/Krystels Sacrifice 3:02

11. Rabbit Hole 1:34

12. Delmar Falls 2:27

13. Rabbit Surprise 2:58

14. Icy Stream/Jessies Release/

Hooked Copter/Copter Fight 9:35

15. Cliffhanger End Credits 7:23

CD 2 Total Time: 49:54 Price: $24.99

Quelle: CLIFFHANGER (2CD)

KREMLIN LETTER, THE

Label: Intrada Special Collection Volume 160

Date: 1970

Tracks: 29

Time = 42:12

World premiere release of exciting, flavorful Robert Drasnin soundtrack for 1970 John Huston thriller involving false treaty between U.S. & Soviet Union vs. Red China, starring Max Von Sydow, Richard Boone, Orson Welles. Robert Drasnin scores with nods to locale, inherent action. Exciting "Main Title" establishes important ideas heard throughout score, serves as prelude to suspense music, colorful source cues for Mexico, Russia locations plus haunting love theme. Intrada CD features complete score, presented in stereo from original 1/4" two-track session masters vaulted in superb condition courtesy 20th Century Fox. Entire release edited, mastered at Intrada under supervision of Mr. Drasnin with Nick Redman as producer, Julie Kirgo as liner note author. Extra treat: film soon makes world premiere appearance as launch to brand new Twilight Time series of Fox DVDs! Intrada CD offers rare opportunity to hear splendid work of prolific (but sadly under-represented) composer, famed as music director at CBS and composer of classic TV shows including MAN FROM UNCLE, LOST IN SPACE, TIME TUNNEL, TWILIGHT ZONE, WILD WILD WEST, MISSION IMPOSSIBLE, many others. Robert Drasnin conducts. Intrada Special Collection release limited to 1000 copies!

600x600 Cover

Play all clips

The Album

01. Accordion Prelude 0:33

02. Main Title 2:54

03. Cell Aberration 0:46

04. Mexican Scuffle 2:23

05. Samba Con Pollo 1:42

06. San Francisco Cabaret 1:19

07. The Puppet Mill/Love Like 1:43

08. A Delicate Position 0:58

09. The Village Scene 0:39

10. Snow Storm In Siberia/Tumble Down Lorry 2:02

11. Moscow Nights (Balalaika/Accordion) 2:44

12. Mince Meet 0:50

13. Cat On A White Roof 1:20

14. The File On Rone 1:51

15. 7M2 [Not In Finished Film] 0:23

16. 7M4 [Not In Finished Film] 1:24

17. Erika Leaves The Dinner 1:36

18. Games Erika Plays 1:07

19. Loves Labours Lost/The Unraveling 1:53

20. Too Late, The Hero 2:11

21. Goodbye, Kitai, Goodbye/Erikas Disenchantment/

Erikas Eroica 3:07

22. Giselle Bridge/The Not So Tender Trap 2:11

23. Acid To Acid 0:43

24. My Love, The Prisoner 0:40

25. The Kremlin Players (End Credits) 1:26

Total Album Time: 39:01

The Extras (Recorded at the Scoring Sessions)

26. Nearer My God To Thee (Organ) 1:01

27. Love Is a Many Splendored Thing (Piano) 0:36

(Music by Alfred Newman/Lyrics by Paul Francis Webster)

28. Giselle Ballet (Excerpt No. 1) (Adolphe Adam) 0:42

29. Giselle Ballet (Excerpt No. 2) (Adolphe Adam) 0:37

Total Extras Time: 3:02 Price: $19.99

Quelle: KREMLIN LETTER, THE

:D

Bearbeitet von Marcus Stöhr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob das nun heisst dass ARACHNOPHOBIA complete auch in greifbare Nähe rückt? war das nicht auch dasselbe Label wie CLIFFHANGER?

wegen dem Poltergeistabschrieb bezweifle ich das allerdings... wobei man die 5-6minuten halt weglassen kann... der showdown an sich is wirklich ganz grossartig...

die Soundclips bei CLIFFHANGER überzeugen ja wohl! alles Äktschn die bisher nicht zu haben war... grossartig! (die PREDATOR Anleihen find ich zu verschmerzen, is ja eher nur die Rhytmik)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jones macht den Silvestri ;-)

fands schon immer n skandal das fast sämtliche bomben action stücke auf dem original album fehlten. ist gekauft!

ARACHNOPHOBIA war von Hollywood Records. glaube kaum das es da wegen den poltergeist anleihen rechtliche probleme geben sollte. außerdem sooooo krass ist das jetzt auch nicht. wo das bei POLTERGEIST sehr krass zur sache geht, packt Jones noch n bischen mehr thematik rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir grad den 15min showdownaus ARACHNOPHOBIA zu Gemüte geführt und das is wirklich so direkt abgeschrieben, das geht auf keine Kuhhaut... über so eine lange Strecke so viel zu klauen ist wirklich krass. Bie BROKEN ARROW sinds 4-5 Noten und schon kriegt Edelman nen Hals, aber das bei ARACHNO is wirklich hammer. Allerdings, zur Verteidigung von Jones, wirkt es auch sehr nach recut. Denn immer so ganz plötzlich kommt sein Thema und seine Horrormusik, das klingt nach harten Music Cuts hier und da, und dann gehts wieder mit ein paar Takten Poltergeist weiter... kann mir vorstellen Jones hat die gesamte Sequenz erstmal durchgescored wie er das wollte und dann gefiel das aber den Machern nicht so oder der Film wurde derbe umgeschnitten und dann gings los.

Ich wär nicht überrascht falls da mal nen complete Score kommt dass die Sequenz dann so is wie er das mal selber geschrieben hat und die Poltergeist Sachen fehlen.

Andererseits scheint ihn sowas ja auch nicht zu stören, siehe 80 DAYS...

ich kenn auf jeden Fall keinen Temp Abschrieb, der so deutlich und dann auch noch über so eine lange Strecke ist... da zu sagen das is nicht weiter schlimm find ich schon bizarr... ändert nichts dran, dass die 15min natürlich irre spannend sind und mir jedes Mal Gänsehaut verschaffen, aber peinlich isses schon auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau habs grad nochmal angehört.

das das im temp war ist natürlich nicht zu überhören, aber ich finde das tut der sache jetzt keinen abbruch. also das ARACHNOPHOBIA finale fetzt. ist für mich kein schlechter abschrieb sondern eher ne gelungene "weiterentwicklung" wenn man so will ;-)

wenn Jones was gegen temp track "inspirierte" scores von ihm hätte, dann würds jetzt auch kein CLIFFHANGER geben. mag sein das er der grund war warum das finale damals nicht auf die score CD gewandert ist, aber ich glaube kaum das er einwönde bei ner complete hätte. wäre auchs chon dämlich wenn das label sich daran haöten würde. immerhin fehlen da sonst nur 5-10 minuten, da das score album ja schon recht großzägig war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Arachnophobia Scheibe hab ich eingemottet von daher ist da Teil bestellt:D

Spaß bei Seite ihr Witzbolde - ich freu mich drüber.;)

Edit:

(Schade hatte bei der 1000er Auflage ursprünglich auf ein endlich ersehntes Release von Michel Colombier gehofft: The Forbin Project oder Steel)

Bearbeitet von cheffe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Cover, das Intrada der 2CD verpasst hat, ist vielleicht nicht ganz so geschmackssicher. Wirkt schon etwas, hm, glibberig...

Aber im Ernst, mich erstaunt auch, dass sich der Titel nicht schneller verkauft. Ich hatte auch die 2000 Stück für sehr knapp bemessen eingeschätzt. Aber wie schon gesagt wurde, vielleicht hatte Intrada da keinen Entscheidungsspielraum.

Bearbeitet von Handstand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr coole Veröffentlichung! Dann kann ich die alte Scotti Bros CD entsorgen! Diese Veröffentlichung hätte ich jetz fast wieder verpasst. Bin ja mal gespannt wie lange die noch verfügbar ist.

Das Cover der alten CD finde ich allerdings auch passender als das neue. Das Motiv wurde bei den letzten DVD VÖs ebenso verwendet. Mir völlig unverständlich, da ich das andere mit dem Hang on Schriftzug auf schwarzem Hintergrund richtig gut finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber im Ernst, mich erstaunt auch, dass sich der Titel nicht schneller verkauft. Ich hatte auch die 2000 Stück für sehr knapp bemessen eingeschätzt. Aber wie schon gesagt wurde, vielleicht hatte Intrada da keinen Entscheidungsspielraum.

Wenn ein Intrada-Release nach 24 Stunden SOLD OUT ist, meckern alle.

Ist ein Release nach 48 Stunden noch direkt bei INTRADA zu haben, ist es auch falsch.

URS !!! Das meine ich jetzt nicht persönlich !!! ;):);)

Aber augenscheinlich wird es nie irgendein Label schaffen, wirklich alle Interessenten gleichzeitig zufrieden zu stellen. Ist eine neue Scheibe zu schnell SOLD OUT und jemand war gerade auf Geschäftsreise und konnte somit nicht bestellen, gibt es Zoff. Nun gibt es ein 2.000er-Release und man wundert sich nun schon wieder, warum dieses noch nicht nach gerade einmal 2 Tagen ausverkauft ist.

Dieser Limitierungs-Hype von INTRADA wurde bereits oft kritisiert und es hagelte Beschwerden darüber, daß manche Hörer eine CD nicht rechtzeitig ordern konnten, weil sie dazu schlichtweg nicht die Möglichkeit hatten. Nun hält sich ein neues Releases länger als 24 Stunden und es scheint schon wieder falsch zu sein.

Warum "um Gottes Willen" ist CLIFFHANGER noch nicht SOLD OUT !!!! :D

Sobald ein Release schnell ausverkauft ist, steigen die Preise (auf EBAY etc.), egal ob sich der Kauf überhaupt lohnt. Kann man aber noch nach fünf Tagen direkt beim Laden seine Bestellung absetzen, bekommt das Release bereits den "Ladenhüter"-Stempel aufgedrückt. Wer weiß, wer da so alles seine Finger im Spiel hat ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Cover, das Intrada der 2CD verpasst hat, ist vielleicht nicht ganz so geschmackssicher. Wirkt schon etwas, hm, glibberig...

Aber im Ernst, mich erstaunt auch, dass sich der Titel nicht schneller verkauft. Ich hatte auch die 2000 Stück für sehr knapp bemessen eingeschätzt. Aber wie schon gesagt wurde, vielleicht hatte Intrada da keinen Entscheidungsspielraum.

Find ich auch ziemlich billig. Schöner ist mE das Cover der japan. Ausgabe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Cover, das Intrada der 2CD verpasst hat, ist vielleicht nicht ganz so geschmackssicher. Wirkt schon etwas, hm, glibberig....

Liebe Nation, Ihr wisst aber, dass auch dieses Cover einem Filmplakat entspricht?! ;):dedektiv:

Siehe diesen Link: Cliffhanger Movie Posters

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung