Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land Records - MONEY TRAIN (Mark Mancina) and COPERNICUS STAR (Abel Korzeniowski)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...

Deshalb wundert es mich umso mehr, dass man das Album nun zum Download anbietet. Gelten die Limiterungen nicht für Downloads? Dann könnte ja jedes Label, nachdem es seine 3000 CDs verkauft hat, das Album als Download anbieten und damit nochmal Kohle machen. Oder ist das bei Abel eine Ausnahme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hatte Abel dabei ja seine Finger im Spiel. ;) Ist ansonsten schon ungewöhnlich, dass man einen doch relativ unbekannten Score von einem relativ unbekannten Komponisten, nachdem man schon eine limitierte CD herausgebracht hat, nochmal als Download anbietet. Und das womöglich noch, während es die CD noch gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb wundert es mich umso mehr, dass man das Album nun zum Download anbietet. Gelten die Limiterungen nicht für Downloads? Dann könnte ja jedes Label, nachdem es seine 3000 CDs verkauft hat, das Album als Download anbieten und damit nochmal Kohle machen. Oder ist das bei Abel eine Ausnahme?

Ich erinnere mich, daß man Grey lady down von Fielding ebenfalls als mp3 runterladen kann, gleiches bei ebenfalls limitiertem Studs Lonigan. Mir im Endeffekt egal, da eine mp3 für mich sammlungstechnisch null Wert hat. Ich würd daher in jedem Fall das Album kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich, daß man Grey lady down von Fielding ebenfalls als mp3 runterladen kann, gleiches bei ebenfalls limitiertem Studs Lonigan. Mir im Endeffekt egal, da eine mp3 für mich sammlungstechnisch null Wert hat. Ich würd daher in jedem Fall das Album kaufen.

Ist bei mir ja genauso. Hat mich eben nur gewundert, dass man nur 3000 CDs (oder 1000 oder 2000) von einem Score pressen lassen darf, aber gleichzeitig den Score als Download nochmal hundert- oder sogar tausendfach unter die Leute bringen kann, während die CD noch nicht mal ausverkauft ist. Wer weiss, vielleicht kommt noch eine Out-of-Print-Warnung von LLL bezüglich "Copernicus´ Star". ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, wirklich nicht schlecht, was da aus Polen kommt - aber übertreibt es der gute Mann nicht manchmal ein bisschen mit dem Chor? Zumindest der partielle Chor-Overkill erinnert mich irgendwie ein wenig an "Neverending Story 2" von Robert Folk, der wohl auch dachte "In einem Fantasyfilm kann man gar nicht zu viel Choreinsatz haben" :rolleyes:

Aber im Ernst, dafür ist dieses Forum wirklich von unschätzbarem Wert, solche Perlen, die aber völlig unbekannt sind, weil weder Film noch Komponist "grosse Namen" mitbringen, bekannt zu machen. Da hätte man so manches verpasst, zuletzt diesen tollen Score von Mark McKenzie zu diesem völlig unbekannten mexikanischen Animationsfilm "The Great Miracle", von dem ich nur hier etwas gelesen habe. Weiter so! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb wundert es mich umso mehr, dass man das Album nun zum Download anbietet. Gelten die Limiterungen nicht für Downloads? Dann könnte ja jedes Label, nachdem es seine 3000 CDs verkauft hat, das Album als Download anbieten und damit nochmal Kohle machen. Oder ist das bei Abel eine Ausnahme?

In aller Regel sind es ja nicht unsere bekannten Kleinlabels, die den Download anbieten. Meist lizensieren die Rechteinhaber nur einen Hardcopy-Release in limitierter Auflage durch die Labels und behalten die Rechte für das Angebot eines Downloads für sich. Star Trek TNG (Ron Jones Box) ist, glaube ich, einer der seltenen Ausnahmefälle, in denen FSM sowohl die CDs als auch die Downloads verkaufen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, wirklich nicht schlecht, was da aus Polen kommt - aber übertreibt es der gute Mann nicht manchmal ein bisschen mit dem Chor? Zumindest der partielle Chor-Overkill erinnert mich irgendwie ein wenig an "Neverending Story 2" von Robert Folk, der wohl auch dachte "In einem Fantasyfilm kann man gar nicht zu viel Choreinsatz haben" :rolleyes:

So etwas wie "zu viel Chor" kenne ich gar nicht ... für mich kann ein Komponist gar nicht genug Choreinsatz bieten! :)

Danke, dass Du mich auf "Neverending Story 2" von Robert Folk aufmerksam gemacht hast, da werde ich doch mal bei Gelegenheit reinhören. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung