Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

TRANSFORMERS 3: DARK OF THE MOON - Steve Jablonsky


Empfohlene Beiträge

Naja, ich schätze mal dass ist nur ein vorläufiger Platzhalter.

Bay macht um DOTM recht viel Geheimnistuerei...

Hoffentlich, ich finde aber, das sieht schon sehr endgültig aus, ich höre förmlich die Graphiker und Marketingleute was von "schlicht, zeitlos, markant" murmeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, habe mich mal hier nach länger Zeit als stiller Leser angemeldet :lol2:

Mickrig würde ich die Story jetzt nicht nennen, Scorist. Ich persönlich finde es erstaunlich, dass der Score höchstwahrscheinlich VOR dem Kinostart erscheinen wird. Kommt Leute, wir wissen alle, wir waren im Kino, fanden einen Sound cool und müssen dann noch Wochen NACH Kino-Release auf den Scorerelease warten und hier scheint es ja anders herum zu sein. Und das nenne ich einmal ein Zeichen, denn wir Geeks stehen auf solche Scores aber "Pirates" zum Beispiel haben sich auch viele 'Normalos' gekauft, die den Sound einfach gerne hörten und sich sonst solch eine CD wahrscheinlich niemals gekauft hätten und das scheint ja bei TF3 genau das gleiche zu sein. Der Score steht selber als Marke und spricht für sich und braucht nicht erst einmal den Release seines großen Bruder um gekauft zu werden.

ICH persönlich weiss gar nicht was ihr habt ;) Ich fand REVENGE OF THE FALLEN nicht nur passend, höre ihn mir auch immer wieder gerne an. Und wenn ich TRANSFORMERS sehe will ich auch einen Actiongeladenen Score sehen. Für mich ist der alles andere als boring und klaro, MUSS Steve Themen aus dem ersten Film aufgreifen, denn er erfindet mit dem zweiten Score nicht die Quadratur des Kreises neu ;)

Mich würde aber interessieren. Was haltet IHR vom neuesten Trailer zu DARK OF THE MOON. Für mich ist es der beste Trailer, den ich je gesehen habe. Der Sound burnt richtig, die Action macht Lust auf mehr. DER Film des Jahres ... just my opinion. Hoffe, ich habe jetzt nicht zu vielen Leutz vor den Kopf gestossen und freue mich auf ne Diskussion ;) Euer SERF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willkommen im forum serf. hast recht, der trailer sieht top aus. was mir gefällt ist, dass die atmosphäre wohl wirklich düsterer und bedrohlicher ist als man es uns noch im 2. teil weissmachen wollte. das einzige was mich stört ist die hauptdarstellerin. hätten die da nix hübscheres casten können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Lars. Der Trailer bombt für mich alles weg :lol2: und yo, na ja Rosie Huntington-Whiteley ist vielleicht nicht Bays beste Wahl, aber das Rumgezicke von Megan ging ja selbst mir auf den Geist ;)

Wie fandest Du den Sound im Trailer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast du denn bitte schon etwas über die Story gelesen? ;)
Letzte Woche oder vorletzte in einem Interview mit Monsieur Bay. Auf der einen Seite hat der sowieso nur geteast und auf der anderen Seite ist die Story bei so einem Film eh total unwichtig. Was ILM da immer wieder aus dem Hut zaubert ist einfach nur zum dahinschmelzen. Auch wenn meine Megan nicht dabei ist, lohnt sich so ein Kinobesuch allein schon für die Effekte in feinstem 3D :lol2:
Mich würde aber interessieren. Was haltet IHR vom neuesten Trailer zu DARK OF THE MOON. Für mich ist es der beste Trailer, den ich je gesehen habe.
Der beste Trailer der letzten Jahre bleibt immer noch der zum zweiten Herr der Ringe ;) Schnitt, Musik, einfach alles perfekt. Dazu noch als bester Teaser-Trailer auf der 1: Cloverfield.

Der Teaser zum ersten Transformers damals war auch absolut genial. Aber ja, wie schon der Superbowl-Spot lässt sich auch der zweite Trailer tausend mal hinternander gucken ohne langweilig zu werden ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Score steht selber als Marke und spricht für sich und braucht nicht erst einmal den Release seines großen Bruder um gekauft zu werden.

Ist jetzt natürlich die Frage ob das gut oder schlecht ist? :lol2:

Zeigt für mich eindeutig einen negativen Trend in Hollywood. Und zwar dass die Musik und der Film nicht mehr zusammen harmonieren müssen, sondern sie getrennt voneinander entstehen und dann im Nachhinein übereinander geschnitten werden. Die FILMmusik als eigene Marke ist für mich kein gutes Zeichen... weder für die Musik noch für den Film.

Da hör ich mir doch immernoch lieber nen alten Kamen Soundtrack an (mit Ausnahmen) und lass mich von Mickey-Mousing und Under-Scoring berieseln... wenigstens mit dem Wissen: DAS ist Filmmusik ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wer noch Zweifel hatte an der wahren Bedeutung der Musik bei den TRANSFORMERS-Filmen... :)

Presseinformation:

"Der diesjährige Sommerblockbuster TRANSFORMERS 3 verspricht nicht nur visuell eines der größten Kinohighlights 2011 zu werden, auch für die Ohren lässt der Soundtrack wieder Großes erwarten! Erneut haben sich die Chartstürmer von Linkin Park mit Regisseur Michael Bay und Filmkomponist Steve Jablonsky zusammengetan und steuern ihren hitverdächtigen Song Iridescent zum Soundtrack bei. Damit führen die mit dem Grammy ausgezeichnete US-Band und Michael Bay ihre erfolgreiche Kollaboration fort, die sich bereits mit den weltweiten Charterfolgen des Soundtracks zu TRANSFORMERS DIE RACHE bewährt hat.

Als Michael Bay Iridescent zum ersten Mal hörte wusste er, dass der Song perfekt zum Film passt. Die ersten beiden Songs waren riesige Hits und ich bin sicher, dass dieses neue Lied genauso erfolgreich sein wird, sagt Bay. Steve Jablonsky, der Filmkomponist fügt noch hinzu: Michael und ich greifen immer wieder auf Linkin Park zurück, weil schlicht und ergreifend etwas in ihrer Musik ist, dass sich perfekt für die große Leinwand eignet. Schon als wir zum ersten Mal die Songs vom Album A Thousand Suns live spielten, war Iridescent ein Favorit der Fans. Wir waren begeistert, als sich Michael entschieden hatte, den Song in seinem dritten Transformers-Film zu featuren, sagte Mike Shinoda, Gründungsmitglied von Linkin Park."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohman solche Kommentare von Bay und Co sind doch einfach nur albern... das is dem doch völlig latte welches Lied da genommen wird und Jablonsky genauso... potentiell schlicht nen Song der Geld machen könnte, wenn Mirelle Mathieu mehr Platten verkaufen würde, würden sie irgendnen Song von der reinhauen... gähn...

das wär der doch mal der hammer. und ein titel auf dem score heißt dann:

The Jablonsky Variations On A Song Written By Mirelle Mathieu :)

Bearbeitet von Thomas Nofz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohman solche Kommentare von Bay und Co sind doch einfach nur albern... das is dem doch völlig latte welches Lied da genommen wird und Jablonsky genauso... potentiell schlicht nen Song der Geld machen könnte, wenn Mirelle Mathieu mehr Platten verkaufen würde, würden sie irgendnen Song von der reinhauen... gähn...

my point exactly :)

Ich hab das auch reichlich über, wie die deutschen Verleiher (und Major-Plattenfirmen) mit Filmmusik umgehen: Pop-Kram und Titelsongs kriegen die volle Marketing-Power, wenn man sich zur instrumentalen Filmmusik erkundigt, gibt es nur lange Gesichter und viele Fragezeichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich mehr und mehr auf Film und Musik. Ja, selbst das Soundtrack-Album würd ich mir mal probehören wollen. Als TF-Fan steht man hier dem Finale gegenüber und da lass ich es in Sachen Drumherum krachen. :)

Bearbeitet von horner1980
mein Fehler ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich mehr und mehr auf Film und Musik. Ja, selbst das Soundtrack-Album würd ich mir mal probehören wollen. Als TF-Fan steht man hier dem Finale gegenüber und da lass ich es in Sachen Drumherum krachen. :)

Du glaubst doch nicht wirklich, dass das jetzt der letzte TRANSFORMERS-Kinofilm wird, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du glaubst doch nicht wirklich, dass das jetzt der letzte TRANSFORMERS-Kinofilm wird, oder?

ich vermute, es wird weitergehen, entweder ohne Michael Bay aber weitergehen wird es....

Denn die Filme machten ja Profit und die Transformers sind ja recht beliebt :)

Wären sehr blöd, wenn nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja falls sich jemand wundert, warum Lars einen Beitrag von ronin zitiert, den es gar nicht gibt. Mir ist da ein Missgeschick passiert. Aus Versehen hab ich ronin und Lars Beitrag zusammengefügt.

Leider kann man das nicht mehr rückgängig machen.

Also Entschuldigung für diese vielleicht auftauchende Verwirrung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Trackliste für den Soundtrack:

1. Linkin Park Iridescent

2. Paramore Monster

3. My Chemical Romance The Only Hope For Me Is You

4. Taking Back Sunday Faith (When I Let You Down)

5. Staind The Bottom

6. Art Of Dying Get Thru This

7. Goo Goo Dolls All That you Are

8. Theory Of A Deadman Head Above Water

9. Black Veil Brides Set The World On Fire

10. Skillet Alive & Awake (The Quickening)

11. Mastodon Just Got Paid

Das Cover für den Score ist übrigens bei Amazon.com verschwunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung