Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

TRANSFORMERS 3: DARK OF THE MOON - Steve Jablonsky


Empfohlene Beiträge

haha schon mal gut von REQUIEM FOR A DREAM geklaut in BATTLE... insgesamt hats was von ner Trailermusik CD... hätte mit mehr Action gerechnet, aber da das wahrscheinlich eh nur endlose Drumloops sind wie im zweiten hat Steve wohl die melodischen Sachen vorgezogen... sinnvollerweise... naja, weiss net ob ich das haben muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab derbst Bock auf den Score bekommen... Allein die Titel-Hörproben 1, 2, 8, 10, 12, 13 (geil, Skorponok-Theme is back!), 16 und der finale Track 17 haben es in sich. Wow...hatte teilweise schon Gänsehaut.

Handwerklich ist es nichts Neues, aber es macht schon mehr Spaß allein die Hörproben zu lauschen als Teil 2 ganz zu hören. Wird defintiv in die Sammlung wandern. Herrlich! ;)

P.S. 666. Beitrag...jetzt darf ich mal evil sein. >D Und das in meinem Lieblings-Thema...muahaha....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw, Teil 2 hatte einen Kritikerdurchschnitt von 35, Teil 3 hat grad 42 Prozent... das schafft er also auch noch... soviel zum Thema "Kriegt positive Kritiken!" muwahahaha... immerhin sind sich ja alle Kritiker einig, ob gut oder schlecht, dass es mittlerweile wurscht ist darüber ein Wort zu verlieren, wers bisher mochte wird auch hier wieder ausrasten vor Freude und wems nicht gefiel kriegt auch wieder das Kotzen... mittlerweile find ich aber schon, dass man derlei Filme seine Kinder eigentlich nicht sehen lassen sollte ohne danach mal dann das Weltbild, das die Filme vermitteln, wieder gradezubiegen... rassisistisch, sexistisch, diskriminierend sind nur ein paar Schlagworte, die man danach seinen Kinder mal näherbringen sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Score jetz 2 mal durch, vom Stil her nix neues RC-Score durch und durch. Action ist wie gesagt sehr wenig drin, Last Samurai, Batman Begins, und Inception lassen grüßen. Auch Newton Howard blickt mal kurz um die Ecke. Sonst gibts 2 nette neue Themen. Ganz unterhaltsam und besser als Teil 2, aber an den so genialen 1. kommt er auf keinen Fall ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mittlerweile find ich aber schon, dass man derlei Filme seine Kinder eigentlich nicht sehen lassen sollte ohne danach mal dann das Weltbild, das die Filme vermitteln, wieder gradezubiegen... rassisistisch, sexistisch, diskriminierend sind nur ein paar Schlagworte, die man danach seinen Kinder mal näherbringen sollte...

Viele Leute bemängeln wirklich, dass TF3 keine FSK16 bekommen hat...bzw. auch Teil 2. Die Sprüche waren so gesehen nicht Ohne - ein Musikalbum mit solchen derben Ausdrücken würde schon hier schon das berühmte "Parental Advisory" bekommen...

Und das meinen selbst Hardcore-TF-Freaks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss sagen, der score ROCKT. hätte ich nicht gedacht, nach dem schwachen zweiten, wo wirklich mal absolut nix hängen blieb.

an den ersten teil kommt er aber auch meines erachtens nicht ran.

dennoch sehr düster und bombastisch, aber leichter verdaulich als zb INCEPTION: goil! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum cd release hat jemand das hier auf hans-zimmer.com gepostet, angeblich von jablonsky.

Hi Chris

Nice to hear from you. As you probably know the score is now up on iTunes. The physical CD situation has been more complicated. I finished the album weeks ago, but we didn't actually finalize it until a few days ago. Michael Bay is really happy with the score and he wanted to check out the album before it went out. As you might imagine, he's a busy dude. He's been flying all over the world promoting TF3, making it difficult to get approval. But I was happy that he wanted to be a part of the soundtrack and I did not want to release anything before he had his say. The record company tells me they need 4-6 weeks to get the album produced and into stores, which would put us into August at this point. A lot of discussion went into this, but the decision was made to wait on the physical CD, and release some kind of special edition alongside the blu-ray release (maybe autographed copies or other goodies, we don't know yet).

I know people are probably disappointed. Believe me I wish I could get physical CD's out there tomorrow. But it's just the way things went this time around. I can see why Paramount would rather not release a score CD almost 2 months after the movie release. To them it makes more sense to do something special around the blu-ray/DVD. I understand that.

So anyone interested in a CD should rest assured that it WILL happen. It just won't happen until later in the year unfortunately.

These big movies are so complex sometimes!! I hope you've been well!

Steve

tja, dann kann das mit der cd ja noch ein weilchen dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Album jetzt auch mehrmals durchgehört. Es ist zwar wesentlich besser als der zweite Teil, jedoch kommt es nicht über ein Mittelmaß hinaus. Schade, hatte mir da mehr erhofft.

Ich vermute das Jablonsky beim ersten Teil einfach noch mehr Hilfe von Zimmer & Co. hatte, was jetzt nicht mehr der Fall ist. Nur so kann ich mir eigentlich den drastischen Qualitätsunterschied erklären.

Vielleicht kommt ja noch wie beim ersten Teil ein Expanded Score mit ein paar Tracks die hörbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefällt der score ausgezeichnet. jablonsky hat die alten themen gut variiert und auch 2 schöne neue themen (motive) komponiert. am besten gefallen mir die ruhigen stücke. die actionparts sind kurzweilig. dass die musik nicht nur elektroniklastig ist sondern auch dementsprechend klingt, noch mehr als je zuvor, hat jablonsky im interview erwähnt. das liegt also nicht am mangelndem talent, sondern ist so gewollt. an einigen stellen klingt es aber gewöhnungsbedürftig. meine highlights sind: There Is No Plan (schöne variation des Arrival To Earth Themas mit der Gitarre und das All Spark Thema wird mit dem cello auch etwas anders interpretiert); The Fight Will Be Your Own (neues thema gespielt vom cello, das sehr nobel klingt, zwar nicht sehr abwechslungreich, aber trotzdem schön für mich anzuhören); Sentinel Prime (gute variation aus last samurai und pirates 3); I Promise (das thema aus The Fight Will Be Your Own schön heroisch gespielt mit ordentlich percussion einsatz) und dann Our Final Hope (das 2. neue thema sehr nobel und heroisch gespielt), sehr guter abschlusstitel

ich finde der score kann locker mit dem ersten mithalten. er ist kein abklatsch der ersten 2 filme, sondern jablonsky variiert die alten themen auf gelungene weise und hat mit den 2 neuen themen (motiven) schönes material komponiert. die action ist kurzweilig, rhythmisch und thematisch und nicht mehr so sounddesignmäßig. ein rundum gelungener und abwechslungsreicher score.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab derbst Bock auf den Score bekommen... Allein die Titel-Hörproben 1, 2, 8, 10, 12, 13 (geil, Skorponok-Theme is back!), 16 und der finale Track 17 haben es in sich. Wow...hatte teilweise schon Gänsehaut.

.

Also ich hab den Soundtrack jetzt bestimmt zehn mal durchgehört. Das Scorpinok Theme konnte ich dort aber nirgends finden. Kannst Du mir sagen welchen Track du meinst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung