Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Fussball ist unser Leben... Der Thread für alle Kickerfreunde


Sayarin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin moin Sportsfreunde,

vor langer Zeit gab es hier mal einen Tippspiel-Thread, der allerdings anscheinend völlig eingeschlafen ist - wohl aus User- und Interessenmangel an ner Runde Wetten...

Nun ja, in so einer großen Community, wo die verschiedensten Interessen zusammentreffen unter dem großen Motto "Filmmusik und Drumherum", darf auch solch ein Offtopic-Thema nicht fehlen.

Das liebste Hobby der Deutschen: Fussball.

Egal ob nun erste, zweite, dritte Liga oder international - man liebt und lebt diesen Sport, vergöttert "seine" Vereine, fiebert bei internationalen Wettkämpfen mit und erlebt eine Achterbahnfahrt der besonderen Art.

Hier können sich alle Fussball-Fans austoben, ihre Vereine vorstellen, über Spieltage und Cups quatschen, Diskussionen über Transfers, Vereinspolitik und Spieler selber starten und sich letztenendes gemütlich austauschen.

Eine Bitte!

Keine Beleidigungen oder offene Rivalitäten, und wenn, dann bitte mit einer humoresken Attitüde. Seid fair zueinander und respektiert den Sport, das Fairplay und letztenendes auch die Fans.

Ich als Schalker werd mit Augenzwinkern bestimmt mal einen kleinen Hieb gen BvB oder FCB lassen, aber solange es auf der Spaßebene bleibt, dürfte das okay sein. Dafür darf auch mal ein Gelb-Schwarzer seine Späße gen Königsblau etc ausleben. Nur so als Beispiel.

Also: legt los! Der Ball ist runder denn rund und ein Spiel beträgt hier mehr als 90 Minuten.

Glück auf von eurer Sayarin04. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja auch Schalker und keine Ahnung, hab wohl nicht die einfachste Saison als Fussball-Fan hinter mir :D

Aber doch bin ich zufrieden, anders als der Vorstand und einige Fans :)

Champions League Viertelfinale erreicht, dort gegen Inter Mailand (da war ja mal was ;))

DFB-Pokalfinale gegen Duisburg.

Eigentlich alles wunderbar, wenn nicht die Bundesliga wäre und Dortmund Platz eins dort hätte ;)

Aber man kann nicht alles haben. Hoff einfach, dass die Jungs nun wenigstens ehrenvoll die Saison beenden und vielleicht ein kleines Wunder gegen Inter schaffen wir vor einigen Jahren schon einmal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich wünsche mir ja für den S04 inner BuLi nen einstelligen Tabellenplatz.

Was die Pokale angeht...huiui.

Ich werd am 21.5. (DFB Pokalfinale) nach Gelsenkirchen pilgern und mich dort ins Getümmel stüzen. Und natürlich auf einen gloriosen Sieg hoffen. :)

In der CL ist es ja gegen Inter echt ein Revival. 1997, Mailand - UEFA Pokalsieg. Wiederholen wir es mit einem Sieg im Viertelfinale und treffen im HF auf eine der beiden englischen Mannschaften (ManU oder Chelsa). Würde mich persönlich sehr reizen, da ich englischen Fussball recht gerne schaue.

Mal schauen, was Herr Rangnick alles anstellt.

Die Schlammschlacht der letzten Wochen war alles Andere als fein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, die personellen Veränderungen in Schalke und Wolfsburg machen Sinn. Jetzt haben beide Vereine passende Lösungen für sie. Die miese Behandlung durch Assauer und die Entlassung von Rangnick auf Schalke vor ein paar Jahren konnte ich damals überhaupt nicht nachvollziehen, denn seine (Rangnicks) Arbeit in Gelsenkirchen fand' ich sehr gut. Von daher finde ich es schön, dass er jetzt wieder da ist. Und Magath konnte seine Vorstellungen ja auch nirgends so gut verwirklichen wie in Wolfsburg, wo er ja eher eine "tabula rasa"-Situation vorgefunden hat.

Mein eigener Verein, der HSV, war ja zuletzt nicht weniger turbulent als S04. Immerhin, nächstes Jahr können wir "25 Jahre Titelfrei" feiern... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vehs Assistent Michael Oenning (vorher Trainer des 1. FC Nürnberg während des Aufstiegs des FCN) ist befördert worden. Finde ich eine ganz gute Lösung, die verzweifelte Suche nach einem Coach mit großem Namen erscheint mir sowieso meist etwas zweckentfremdet und die begehrten Youngster wie Dutt und Tuchel würden derzeit sicher nicht nach Hamburg wollen. Ein Pressekonferenztraining täte Oenning aber wohl ganz gut, da hat er bislang nicht so gelungen agiert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh ja das hat sich ja damals auch auf Schalke bewährt, denn der Cheftrainer nach Rangnick war ja dann dessen Co-Trainer Mirko Slomka, der auch einen guten Job auf Schalke machte und grade Hannover sehr gut leitet.

Ich bin mal gespannt. Michael Oenning ist auf jeden Fall ein guter Trainer.

Sehr gute Entscheidung und das mit der Pressekonferenz wird schon noch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich ganz ehrlich, wo die Bayern gerade schweben...

Auf Teufel komm raus will man in die CL und blos nicht auf Platz 4 oder 5 abschließen...ist ja wohl auch "nur" die EuropaLeague...:)

Ganz ehrlich: als Club wäre ich froh, überhaupt international spielen zu können, egal wie.

Und in die Königsklasse gehört der FCB nach den Leistungen der letzten Wochen diese Saison nicht. Aber das bricht ja den Herrschaften in München anscheinend mehr als nur einen Zacken aus der Krone...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da haben wohl Einige Gefallen an dem Spiel "Reise nach Jerusalem" gefunden...<.<

Immer schon Stühle wechseln...und irgendwer bleibt übrig...

Wir Dödel aus Deutschland mit unserer Trainerpolitik...Spanien und England lachen sich doch schlapp über uns...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zugeben, dass mir nicht so recht einleuchten will, warum der nahtlose Trainerwechsel derzeit schlecht ist. Der Vorschlag, ein Transferzeitfenster auch für Trainer einzuführen, klingt ja ganz interessant aber zunächst mal würden davon m.E. die Trainer selbst profitieren, denn in aller Regel geht die Entscheidung zur Trennung von Verein und Trainer ja vom Verein aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also...letzten Freitag saß ich in Münster inner Sky-Kneipe und konnte nur den Kopf schütteln...

Ich kopier mal was aus nem Blog von mir - grad zu faul alles nochmal zu schreiben :)

Ich kann mich über die neugewonnene Leistung meiner Königsblauen am Freitag so recht nicht freuen.

Wie der Eine oder die Andere schon mitbekommen hat, wurde das Spiel St. Pauli vs. Schalke 04 abgebrochen, weil irgendein Vollhonk den Schiri-Assistenten mit nem halb gefüllten Becher halb ausgeknockt hatte.

Wir führten 2:0 und in Minute 88 wurde abgepfiffen, da der Assi nicht mehr einsatzfähig war.

Nun frag ich mich wirklich: musste das sein? Und das wohl von einem St. Pauli-Fan, der eigentlich zu einer der lustigsten, tolerantesten und friedlichsten Fangruppen der Bundesligen gehört?

Anscheinend hat der Depp das nicht begriffen...

Gewalt hat weder im noch außerhalb des Stations etwas zu suchen!

Selbst bei Derbys, Erzrivalen etc - Fangesänge und wörtlicher Spott sind Fussballkultur, aber wenns physische Gewalt wird, egal ob gegen Fans, Spieler, Trainer oder eben Schiris, hört bei mir der Spaß auf.

Ich kann gegen den BvB oder FCB gröhlen/singen - aber Hand anlegen ist ein No-Go. Und solche Leute sind für mich KEINE Fans mehr.

Mir tut es wirklich um St. Pauli leid.

Okay, verloren hätten sie eh, aber nun kommt garantiert noch ne deftige Strafe vom Sportgericht. Wegen einem Idioten...

Ich wünsche den Jungs und Fans vom Millerntor viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Wenn es trotz aller Vorkommnisse, für die ihr ja keine Schuld tragt, Einer verdient hat, in Liga 1 zu bleiben, dann ihr.

Kopf hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das war echt ein purer Schock.

Der Anlaß waren wohl die roten Karten, aber unter uns, die waren allesamt gerechtfertigt. Dem Spieler, der mit vollster Gewalt Farfan die Beine weggeschlagen hat, der müsste eigentlich eine viel längere Sperre bekommen. An dem Flug von Farfan, der kein Schauspieler ist, konnte man die Wucht des Schlages perfekt nachvollziehen. Nur ein Wunder kann man das beschreiben, dass Farfan unverletzt aus dieser Attacke blieb.

Und kommt mir nicht mit "Er wollte den Ball treffen", vielleicht anfangs, aber dann als der Ball weg war, hätte er locker noch den Schlag mindern können.

Die Gelb/Rote war auch in Ordnung, beide Fouls waren Gelb.

Denke diese Entscheidungen haben den St. Pauli Fan veranlaßt, diese unentschuldbare Tat zu begehen.

Was mich da wirklich mitgenommen hatte, war der Gemütszustand von St Pauli Trainer, der beim Interview nach dem Spiel völlig von der Reihe war.

Ein schwarzer Tag für die deutsche Bundesliga.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yeah wieder mehr Berichte und keine Werbung, find ich auch sehr gut.

Heißt das, dass das "ran"-Comeback gefloppt ist?

Bei Sat1 kommt viel zu viel Werbung, die machen doch nicht mal eine richtige Halbzeitanalyse.

Das Comeback ist wohl gefloppt, ZDF hat die Rechte für 3 Jahre. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade eigentlich, denn "ran" hatte die besseren Kommentatoren, wie ich finde.

Was dann wohl mit Europa League wird, die ja auch von Sat 1 übertragen wird. Vielleicht bleibt diese ja.

Aber wenigstens gibts nun wieder mehr Infos vor, mitte und nach dem Spiel.

Also heute nochmal "ran" genießen, wenn Schalke gegen Inter Mailland gewinnt :)

(Träumen darf man ja :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"ran" war damals eine meiner absoluten Lieblingssendungen, wenns um Fußi ging. :)

War zwar auch Werbung (hallo - Sportschau hat auch Werbeblöcke <.<), aber oftmals war herrlich viel Humor im Spiel. Ich denke da immer noch an "ran fun"...zum brüllen...:lol2:

Das waren noch Zeiten, als Sat1 Buli-Rechte hatte...

Und yeah...heute abend...

1997 - The Revival. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung