Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Fussball ist unser Leben... Der Thread für alle Kickerfreunde


Sayarin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe mich gerade beim Tippspiel angemeldet. Wann geht es nochmal genau los?

Zur WM: Mein Favorit ist jetzt - natürlich mehr denn je - die USA. Allerdings ist es bei den verbliebenen Teams schwer, eine wirklich Vorhersage zu machen. Mögen jene gewinnen, die häufiger als die Gegner das Runde in das Eckige befördern! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow: was für ein geiles Endspiel!

USA hat es bereits in der ersten Viertelstunde mehrfach in der Hand - ähm...im Fuss gehabt, das Spiel für sich zu entscheiden...

selbst Schuld, kann ich da nur zu sagen.

Glückwunsch an Japan, eine Kämpfertruppe, die es letztendlich verdient hat, weil USA einfach nur unfähig war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch an Japan, eine Kämpfertruppe, die es letztendlich verdient hat,
Dem schließe ich mich an! Bis zum Schluss gekämpft und auch verdient Weltmeister geworden.
weil USA einfach nur unfähig war...
Dem schließe ich mich ganz und gar nicht an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wahnsinn, das spiel! Ohne Worte! Die amis hatten mehrfach die chance aber letztendlich vieles fatal vergeben. Gerade im elfmeter haben einige richtig versagt. Japan hat eindeutig mit nervenstärke gewonnen. Und der japanische trainer war der hit! Immer pokerface und immer irgendein notizblock oder ne taktiktafel am start ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...einem Ball und am Ende gewinnt Japan.

Verdient oder nicht, Japan hat schlicht wieder genauso gespielt wie zuvor gegen Deutschland und Schweden. Nie aufgegeben und mit dem Mehr an Glück dann das bessere Ende für sich. Mich erinnert das ein bißchen an Griechenlands EM-Sieg 2004. Kein schöner Fußball, aber nach diesem Jahr im Land Japan gönne ich ihnen diesen Erfolg. ;) Ein sympathisches Team.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich sehr für Japan, obwohl mein Tipp auch der USA zugeschrieben war.

Mit was für einer Ruhe die kleinen wuseligen Mädels ihr Spiel durchgezogen haben, trotz mehrerer fast 100% Torchancen der Amis und den zwei Gegentoren...

Und dann noch das Elferschießen. Holla die Waldfee, die Torfrau der Japanerinnen hatte ja echt Glanzmomente, auch im Spiel. Ganz großes Kino! ;)

Traurig find ich nur den Bash, der auf sämtlichen Fußi- und Facebook-Seiten über Frauenfussball dahergeht. Natürlich steckt das Kicken der Damen noch fast in den Kinderschuhen und kommt von Popularität, Schnelligkeit und Ausdauer (schon biologisch nachvollziehbar) nicht an den Herrenfußi dran.

Nur dieses sexistische und wirklich Beleidigende können sich so manche sogenannte Fussball-Fans in ihr Dosenbier kippen...ich schäme mich regelmässig für meine Schalker Fankollegen auf FB fremd, was dort für Flachzangen rumspacken und dumme Sprüche, die aus der BILD oder nem billigen Pr0n stammen können, geschmissen werden...

---> SELBER BESSER MACHEN!

In diesem Sinne - Go, Japan! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sympathisierte zwar mit USA (ohne Fanatismus allerdings), aber unterm Strich ist es eben so, dass man vorne eben die Dinge auch rein machen muss. Auch in einem Elfmeterschießen. Und gerade das erste Gegentor haben sie sich ja wirklich selbst reingekegelt.

Alles in allem ein spannendes, sehr geniales Fussballspiel mit viel viel Laufbereitschaft.

Ich finde es auch schade, dass es noch Hinterwäldler gibt, die Frauenfussball vollkommen an der Sache vorbei beurteilen. Natürlich ist es klar, dass das Niveau nicht so hoch ist, was in erster Linie auch daran liegt, dass einmal international aber auch auf nationaler Ebene die Konkurrenz der Ligen nicht so hoch ist und das erst mit der Zeit wachsen wird. Das hat nichts mit körperlichen Nachteilen oder dergleichen zu tun.

Herren Fussball hat eben einhundert und mehr Jahre Vorsprung.

Wenn wir doch schon mal dabei sind, lassen wir uns doch drauf ein:

100 Meter Weltrekord Herren -> 9.58 Sekunden

100 Meter Weltrekord Damen -> 10,49 Sekunden

Unterschied = 0,91 Sekunden

200 Meter Weltrekord Herren -> 19,19 Sekunden

200 Meter Weltrekord Damen -> 21,34 Sekunden

Unterschied = 2,15 Sekunden

Gehen wir auf eine lange Distanz - 10.000 Meter, ein Laufpensum, dass nicht jeder Spieler auf dem Platz erreicht - auch nicht bei den Herren:

10.000 Meter Weltrekord Herren -> 26:17 Minuten

10.000 Meter Weltrekord Damen -> 29:31 Minuten

Natürlich sind das nur drei Zahlen, die auch eher in einem Vakuum der Tartanbahn stattfinden und eben die Höchstwerte darstellen, dennoch will ich darauf hinaus, dass die tatsächlichen und absoluten Unterschiede nur marginal sind und das gerade diese 2-3 Sekunden auf Sprint oder aber 3-4 Minuten auf lange Distanz so winzig sind, dass sie eben dem Spielfluss keinen Abbruch machen, wenn die Spieler oder Spielerinnen wirklich ihre Höchstleistungen abrufen. Als wenn der gemeine Fussball Zuschauer gleich der Genuss entsagt wird, weil auf einem 100 Meter Sprint (der ja auch auf einem Fussball Platz so oft vorkommt :D) bis zu einer Sekunde Latenz zwischen Frauen und Männer Fussball herrscht.

Nein - denn Frauen Fussball kann genauso schnell, technisch versiert und auch mal ruppig sein, dafür braucht es aber die Reibung im täglichen Ligabetrieb. Genau aus dieser Relation sind auch Vereine aus Italien, Spanien, Deutschland und England so stark, weil sie insgesamt starke Ligen hinter sich bündeln und daher das Niveau immer sehr weit oben gehalten wird.

Und man braucht ja auch nicht so tun, als sei jedes Spiel der Herren Zauberfussball.

Für mich ist das Fazit: ich freue mich auf die kommenden Turniere und nächsten Jahre! Viva la kickende Weiblichkeit! ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich dabei auch super toll finde, ist dass es jetzt wohl JEDES Jahr ein grosses Fussballturnier zu sehen geben wird. Also auch eine wahre Bereicherung für die Zuschauer.

Mal sehen, ob die samstägliche Bundesliga-Berichterstattung im Ersten nun auch einen festen Sende-block zum Thema Bundesliga der Frauen bekommt. Mich würde das RIESIG freuen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wir Schalker haben gegen die Dortmunder gewonnen und alles dank des Mannes, der mal der neue Neuer werden soll... auch wenn es mir lieber ist, er wird einfach nur ein sehr guter Ralf Fährmann. Einen zweiten Neuer brauchen wir nicht wirklich ;)

2,h=343.bild.jpg

Aber Glückwunsch Jungs für den ersten Titel der Saison, der auch was bedeutet, denn jeder Sieg über die Gelb-Schwarzen ist wichtig und gibt Mut und Selbstvertrauen für die Saison.

Möge die neue Saison endlich beginnen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustiges Bild :D Die beiden Pokalhalter werden bestimmt auch mal groooß.

Aber im Ernst, ich würde es Schalke und vor allem seinen Fans wirklich wünschen, dass sie in absehbarer Zeit endlich auf einen grünen Zweig kommen denn finanziell scheint mir der Verein nach wie vor immer noch haarscharf am Rand des Abgrunds zu tanzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte es leider nicht schauen...aber ein Blick auf das Smartphone eines TF-Kumpels in Sachen Ergebnis zauberte mir am Samstag späten abend ein breites Grinsen aufs Gesicht...;)

Das tut gut. Hoffen wir auf eine tolle neue Saison!! Glück auf. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja... Bremen und die Pillenfreunde aus Leverkusen...ab auf die Nachsitzebank! :mad:

Stark fand ich ja die Auftritte von Trier und Dresden.

Armseelig die schlechten Verliererfans vom BSC Dynamo, diese sch**** Hools...

Ganz ehrlich...ich respektiere die Ultra-Szene, aber wenns in Gewalt umschlägt, ist das einfach nur noch primitiv und trägt nur noch mehr dazu bei, den Ruf eines leidenschaftlichen Fussball-Fans zu schädigen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und neben dem "Fußballer des Jahres", der "Fußballerin des Jahres" und dem "Trainer des Jahres" haben die deutschen Sportjournalisten gestern auch, weitgehend von der Öffentlichkeit unbemerkt, die "Fußballerfrisur des Jahres" gewählt. Der Preisträger zeigte sich sogleich dankbar gegenüber dem Land, das ihm diese Ehre erwies.

germany-1312058730.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Zusammen!

Am Freitag ist es soweit, ENDLICH wieder BUNDESLIGA!!!

Gleichzeitug startet damit auch die Soundtrack Board Tipprunde ind die Saison. Um das ganze etwas attraktiver zu gestalten gibt es diese Saison etwas zu Gewinnen!

Die Rolle der "Meisterschale" übernimmt hier SPACECAMP von JOHN WILLIAMS (Intrada SC 1. Pressung)

Für die Plätze 2 und 3 gibt es jeweils eine Varese Promo CD im Pappschuber

Beriets dabei sind: Fredie (aka Sayarin), Babis, Neff, Oli (aka Horner1980) und ich (Soundtrack Composer)

Wer noch lust hat mitzumachen ist herzlich eingeladen sich anzumelden unter:

soundtrack-board11

Wir freuen uns über jeden Teilnehmer

Also Ran ans Tippen, deadline für Spieltag 1 ist Freitag um 20:30

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung