Jump to content
Soundtrack Board
Gast Stefan Jania

Die große Filmmusik-Schatzkiste: Interviews, Videos & vieles mehr

Empfohlene Beiträge

Also ich empfand Zimmer schon immer als eitel. Ohne das jetzt groß wertend zu meinen. Im künstlerischen Arbeiten, egal welcher Art, spielt natürlich auch das Ego eine große Rolle.
Bei manchen mehr, bei anderen weniger, aber letztlich wollen alle das große 'ICH' gesagt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten schrieb Lars Potreck:

hier das offzielle FIFA TV Opening der Fussballweltmeisterschaft 2018. die Musik wurde von Hans Zimmer komponiert.

FIFA hat das sperren lassen.. ach doch nicht. Man muss das nur auf YT anschauen. Klingt für mich aber total beliebig und irgendwie erinnert das auch im Stil an andere Sportopenings. Also meiner Meinung nach kein großer Wurf von Hans Zimmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

finde nicht, dass es wie ein typisches Sport Thema klingt. es ist vielleicht nicht das originellste, aber es ist typisch Hans Zimmer und doch recht eingängig. klingt nach celebration, ähnlich wie sein OSCAR thema. und ich finde, dass es gut zu den visuals passt. ich finde, wenn man es hört sagt man sich, ja das ist die Fussballweltmeisterschaft 2018.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie klingt ein typisches Sport - Thema?
Ich hab bei diesen Fanfaren und Musiken für Events eh immer das Gefühl, es ist halt immer einfach das was es ist (meistens sehr nüchtener aber dick aufgetragener Pathos) und man lädt die dann selber mit Inhalten und Assoziationen auf. Egal ob das das Championsleague Thema ist, das klingt für mich nicht mehr nach Fußball bzw Sport nur weil der Chor Champions oder sowas ähnliches singt, egal ob Vangelis' Olympia-Ding oder eben das jetzt. 

Aber ich muss dazusagen, ich bin der Sportuninteressierteste Mensch den es wohl gibt. Ich werde die Faszination bzw das Interesse an Sport(veranstaltungen), nie nachvollziehen können. Keine Ahnung, war schon als Kind für mich ein Rätsel, wieso ich mich für irgendwelche Leute die gewinnen oder verlieren, besonders schnell laufen oder hoch springen, auch nur ansatzweise Interessieren oder gar Gefühle hineininvestieren sollte. Vielleicht bin ich deshalb nicht der geeignetste um da irgendwas zu sagen haha.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb scorefun:

Kommt da eigentlich nix soundtrack-mäßig auf den Markt?

Danke für den Fund!

Habe mal über die sozialen Netzwerke bei ihm nachgefragt - eine Score-Veröffentlichung ist tatsächlich (leider) nicht geplant, aber "je öfters die Anfragen, desto höher die Chancen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb Valentin Berger:

Danke für den Fund!

Habe mal über die sozialen Netzwerke bei ihm nachgefragt - eine Score-Veröffentlichung ist tatsächlich (leider) nicht geplant, aber "je öfters die Anfragen, desto höher die Chancen".

Äußerst schade...aber man soll ja nie nie sagen

Bislang ist jeder Bully-Comedy-Score veröffentlicht worden, und ausgerechnet bei einem 'ernsten' Projekt wird einem das verwehrt?
Werde den Film bestimmt früher oder später sehen - der musikalische Vergleich mit Goldsmith dürfte interessant sein, aber ich bin davon überzeugt, daß RW hier erstklassige Arbeit abgeliefert hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag