Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Cinema World: Deine Filmmusik


Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Frage: :)

Wie genau läuft das dann? Also ich mp3siere dann meine Tracks und schicke sie euch und danach dann ein Interview über Skype?

Erstmal erstellst eine Playlist von maximal 100 Minuten Musik, machst dir Notizen (2-3 Sätze), wie du zu den Musiktracks stehst, dann triffst dich mit Anne in Skype und sie nimmt dann deine Gedanken zu den Tracks auf, welche sie dann in die Sendung einbaut.

Ist die Sendung dann also eine Aufzeichnung?
Anne sendet und moderiert live, nur deine Gedanken sind, wie vorher schon beschrieben, aufgezeichnet.

Das in etwa ist ein grober Überblick, wie das abläuft. Genaueres dann erst, wenn du gewählt wirst. Hoffe, ich konnte deine Frage zufriedenstellend beantworten.

Und bist dabei? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe, ich konnte deine Frage zufriedenstellend beantworten.

Jein. :)

Erstmal erstellst eine Playlist von maximal 100 Minuten Musik
Also mit Playlist ist nicht alleine eine schriftliche Liste mit den Tracks gemeint, sondern eine vorhandene Liste auf der Festplatte, die abgespielt werden kann!?
Und bist dabei?
Joa. :D Allerdings wohl nicht in diesem Monat bzw. der nächsten Auslosung, da ich im Urlaub sein werde. Im Juli würde ich mich dann mit in den Topf werfen wollen. "Das wird sicher ein Spaß."
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit Playlist ist nicht alleine eine schriftliche Liste mit den Tracks gemeint, sondern eine vorhandene Liste auf der Festplatte, die abgespielt werden kann!?

Doch erstmal eine schriftliche, denn du wirst es nicht glauben, Anne und ich haben auch Scores in unserer Sammlung ;)

Nur falls wir den einen oder anderen Track nicht haben, melden wir uns bei dir, wie wir das dann lösen, jedoch in erster Linie erstmal eine schriftliche Playlist :)

Joa. :D Allerdings wohl nicht in diesem Monat bzw. der nächsten Auslosung, da ich im Urlaub sein werde. Im Juli würde ich mich dann mit in den Topf werfen wollen. "Das wird sicher ein Spaß."

Ist in Ordnung und du siehst ja an den bisherigen Teilnehmern, wieviel Spaß das machte ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Sendung ist am 30.06. Also hast du Zeit bis.... sagen wir mal.... ja.... Morgen.... :D

Nein, kleiner gemeiner Scherz. Je früher du eine Liste fertig hast, desto besser, aber so bis späääääääätestens 27. wärs schon schön, wenn ich dann alles habe. Also deine Playlist und deine Gedanken. Was diese angeht: Da kriegst du im Laufe des heutigen Abends noch eine PN von mir :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

soo wir geben euch nun eine letzte Stunde, bevor wir alle Namen zusammensuchen und das nächste Opf... ähm naja Sklav.. mensch diese bösen Wörter, also den nächsten Kandidaten für unsere Foltershow auswählen..

also wer hat noch Lust, nur her mit eurer Bewerbung ;)

Um Punkt 19 Uhr ist Einsendeschluß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alea iacta est!

Der Würfel ist gefallen!

Und er traf .. äh.. rollte ... und fiel ... und wurde aufgehoben .. fallen gelassen .. von der Maus zurückerobert ..

Okay, ich hör auf ... :D

Also der (hoffentlich) glückliche Sieger ist:

;) Thomas Nofz :D

Cowboy, du darfst dich JETZT freuen!! :D

Details wie Playlist und Termin zum Sprechen machen wir dann per PN *leicht drohend gugg* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*seufz* Liebes Cinema-World-Team,

ich würde mich sehr über diese tolle Gelegenheit freuen, wirklich... aber ich kann sie für diesen Monat leider nicht wahrnehmen. Momentan sind Kindergartenferien in Niedersachsen, und ich werde in den nächsten zwei Wochen sowohl in Hessen (bei Oma & Opa) als auch in der Lüneburger Heide (Oma & Opa ;)) weilen. Ich werde zwar hier und da mal ins Board hineinschauen können, aber leider kein Zeitbudget haben, um die Sendung angemessen vorzubereiten.

Mein Vorschlag: Im August werde ich mehr Zeit haben, würde also - wenn dies möglich ist - meine "Wahl" auf Ende August verschieben... und für die Sendung jetzt im Juli laßt ihr noch einmal das Würfelglück entscheiden und kürt einen anderen Kandidaten.

Wäre das ok? *bang guck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klaro geht das in Ordnung.... ok somit bist du dann Thomas für "Deine Filmmusik" im August fest eingeplant, hast halt ein wenig mehr Vorbereitung als die anderen :D

Somit wurde nun neu gewürfelt und hey es darf sich freuen:

;) SEBASTIAN SCHWITTAY :D

Herzlich Glückwunsch Sepp :D

Nun zitiere ich mal Anne:

Details wie Playlist und Termin zum Sprechen machen wir dann per PN *leicht drohend gugg* ;)
:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hallo

hervorragende Idee - würde auch mitmachen - falls möglich

markus

Haben dich in unsere Liste für "Deine Filmmusik" hinzugefügt...

das nütze ich nun mal, um eine Ankündigung zu machen... da Sebastian derzeit mit der Arbeit an seiner ersten Filmmusik beschäftigt ist.. wird er keine "Deine Filmmusik" nächster Woche Dienstag haben.. aber wir haben eine schnelle Lösung gefunden und Thomas macht zwei Sendungen..... jedoch keine Angst.. zwei ganz verschiedene Sendungen.. die am Freitag wird etwas anderes sein als man sonst unter "Deine Filmmusik" gehört hat(was genau werdet ihr dann schon hören) und am drauffolgenden Dienstag wird er dann eine normale "Deine Filmmusik" bringen... ihr dürft euch freuen

PS: Babis ist nun unser neuer Prophet :)

Als Thomas damals im Juli leider auf August verschieben musste... kam seine Antwort darauf..

Dann muss aber im August die super mega power Sendung folgen! :blush:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nochmal der Hinweis:

Die super mega power Sendung (;)) von Thomas kommt morgen um 18 Uhr... Ihr dürft wirklich was ganz Besonderes erwarten, das wird keine "normale" deine Filmmusik, sondern unser Board-Cowboy hat sich da was überlegt, auf das ihr nie und nimmer (!) kommen werdet.. das kann ich euch versprechen ;)

ach ja und die "normale" Deine Filmmusik von Thomas kommt dann am folgenden Dienstag ab 18 Uhr. Auch da gibt es genug Grund zur Vorfreude :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung