Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Themen der Filmmusik: John Ottman (beendet)


Empfohlene Beiträge

Oli hat es dank Ronin geschafft, Kontakt zu John Ottman aufzunehmen und ihn um ein Interview zu bitten.

Sehr spontan und flexibel kamen wir schließlich zu einem sehr bald stattfindenden Termin:

kommender Sonntag, 17.04. 12 Uhr (MEZ) und das per Skype.

Und nun fragt ihr euch vielleicht: Warum dieser Thread?

Ganz einfach. Einmal, um euch davon zu erzählen und um anderen, um euch um eventuelle Mithilfe zu bitten. Denn bestimmt habt ihr auch Fragen an John Ottman. Hier könnt ihr sie schreiben, wir wählen aus und stellen sie ihm dann.

- Dafür habt ihr Zeit bis Donnerstag -

Und: Er gab uns schon die Erlaubnis, so viel seiner Musik spielen zu dürfen, wie wir wollen. Und so auch die Frage: Was muss unbedingt in eine Sendung über ihn?

- Dafür habt ihr Zeit bis zum 28.04. -

Bearbeitet von horner1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren, ob Ottman bei HALLOWEEN H20 mit Marco Beltrami zusammengearbeitet hat, oder ob die Großteile seiner Musik einfach so ersetzt wurden, ohne dass beide Komponisten bei dem Projekt irgendwas miteinander zu tun hatten. Aber vielleicht weiß das schon einer der Ottman-Spezialisten hier im Board...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren, ob Ottman bei HALLOWEEN H20 mit Marco Beltrami zusammengearbeitet hat, oder ob die Großteile seiner Musik einfach so ersetzt wurden, ohne dass beide Komponisten bei dem Projekt irgendwas miteinander zu tun hatten. Aber vielleicht weiß das schon einer der Ottman-Spezialisten hier im Board...

Soviel wie ich weiß, wurde John Ottmans großartiger Score einfach rausgenommen, dann wurde Beltrami geholt, der grad mit Scream gut im Gespräch war, der benützte auch seine Scream-Sachen

Am Ende kamen doch wieder der eine oder andere Ottman Track in den Film rein...

so ungefähr hab ich das mal gelesen.

Ich fands schade, denn Ottman komponierte einen richtig guten Score.

Hör den sehr gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber ich wollte wissen, ob Ottman und Beltrami bei diesem Projekt irgendwie persönlich in Verbindung standen bzw. ob sie sogar zusammengearbeitet haben.

Ich finde Ottmans Score auch gut, v.a. den "Main Title", aber "The Game Begins" aus Beltramis SCREAM passt in der Eröffnungssequenz auch einfach großartig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber ich wollte wissen, ob Ottman und Beltrami bei diesem Projekt irgendwie persönlich in Verbindung standen bzw. ob sie sogar zusammengearbeitet haben.

Das wohl eher nicht, Ottman hat sich hinterher durchaus kritisch über die Entscheidungen der Produzenten geäussert und auch das eine oder anderen Score-Stück von Beltrami eher unpassend gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er arbeitet auch als Cutter ... mag er diesen Job? Wenn er den Film schneidet, hat er da schon Ideen wie die Musik klingen wird, die er komponiert.

Er hat mal Regie geführt. Wie war diese Erfahrung für ihn. Würde er es wieder tun?

Mir gefallen seine mystischen Scores wie The Usual Suspects oder Incognito sehr ... er schreibt leider schon lange nicht mehr solche Sachen, aber würde er das gerne wieder in diesem Still schreiben?

Was für eine Ausbildung hat er? Komponist, Regisseur, Cutter ... er ist ja ziemlich vielseitig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Noch....

07 Tage
bis
zur Sendung mit dem

Interview mit John Ottman
und hier, ganz exklusiv für unser Lieblingsforum

ein gaaaanz ganz kleiner Ausschnitt

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=99-gGg92kqE]YouTube - John Ottman - damdada[/ame]

Morgen dann der nächste.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung