Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Thomas J. Bergersen - Illusions


Sayarin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Thomas J. Bergensen, einer der beiden Komponisten von der Trailermusik-Company "Two Steps from Hell" kündigte ja schon vor geraumer Zeit ein Release einer Solo-Platte an.

Nun nimmt dieses Release weitere Formen an, denn auf seiner Facebook-Seite wurde die Tracklist bekannt gegeben:

01. Starvation

02. Dreammaker

03. Hurt

04. Ocean Princess

05. Gift of Life

06. Rada

07. A Place In Heaven

08. Merchant Prince

09. Promise

10. Femme Fatale

11. Homecoming

12. Immortal

13. Remember Me

14. Sonera

15. Reborn

16. Age of Gods

17. Illusions

18. Bonus Track

Total running time (01:07:54)

Leider gibt es noch keine Auskunft bezüglich des Release-Datums, doch eins steht fest: es wird wohl eine CD-VÖ geben:

No release date yet, I am waiting for graphics and it takes a while to press the CDs so I don't want to promise anything that I can't keep. The music is done, though :D
Die vier Prerelease-Singles lassen schonmal viel versprechen(siehe Amazon & iTunes):

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=afq29uIqiiA]YouTube - Thomas J. Bergersen - A Place In Heaven (Illusions)[/ame]

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=hvfqS1TTIJU]YouTube - Thomas Bergersen - Starvation (Preview)[/ame]

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=q3mq3BLhsFI]YouTube - Thomas Bergersen - Promise (New Version)[/ame]

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=LztPgXbq49U&feature=related]YouTube - Thomas Bergersen - Ocean Princess[/ame]

Ich freu mich wahnsinnig auf das Album!! ;)

Bearbeitet von Sayarin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp!

Also Ocean Princess hat es mir schon mal angetan. Ich kaufe eigentlich kaum noch CDs, die nichts mit Jerry Goldsmith, James Horner oder John Williams zu tun haben.

Meine letzte Ausnahme war "Die tollkühnen Männer..." von Ron Goodwin.

Aber auch hier werde ich eine Ausnahme machen. ;)

Für mich wäre er ein idealer Nachfolger von James Horner für AVATAR 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ocean Princess hatte es mir auch sofort angetan. Tolles Thema und wenn die Vocals dann einsetzen, fantastisch. Vorallem der Schluss, wenn die Stimme so opernmäßig klingt. Hammer. Bergersen hats drauf.

hier mal ein etwas anderes stück von ihm. es gehört zwar nicht zu diesem album, aber ich finde dieses chorale stück trotzdem klasse und wollte es deshalb einfach mal mit aufführen.

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=RIETGydzoSY]YouTube - Thomas Bergersen - Itineris Spiritus[/ame]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

der release termin verzögert sich noch etwas, da thomas noch einige zusätzliche vocals aufnimmt und einen track dazu packt. somit werden es 19 titel sein. er hofft aber auch, dass es bis juli klappt. parallel ist er nämlich auch stark mit dem neuen TSFH album beschäftigt. außerdem wird er morgen auf der facebook seite einen 20 min. promo track veröffentlichen, der aus ausschnitten der verschiedenen tracks von illusions besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felaróf

Bei Invincible (damals 'Genesis') hat's auch ewig gedauert und Illusions soll ja schon seit Jahren veröffentlich werden, 2008 oder 2009 unter dem Titel 'Nemesis II'. Aber ich will den guten Mann wirklich nicht hetzen, weil die Musik, die er auf die Scheibe packt, ist das lange Warten absolut wert :)

Jetzt bin ich nur gespannt, wann wir das Cover das erste Mal bestaunen dürfen!

Außerdem ist bereits der nächste Public Release geplant: 'Sun' wird die besten Stücke aus 'Illumina' und 'Dreams and Imaginations' enthalten. Ich persönlich bin schon sehr gespannt, denn 'Illumina' habe ich als recht ruhig in Erinnerung und es zeichnete sich vor allem durch die wunderschönen weiblichen Gesänge aus. Aber wenn ich mir vorstelle, 'Cloud Maker' durch die Anlage zu jagen ... Ok, der Mann soll sich doch ein bisschen beeilen :D

Achja, ich weiß nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll: Bergersen ist hin und wieder bei Remote Control anzutreffen ... bitte Zimmer, lass deine Hände aus dem Spiel.

Bearbeitet von Felaróf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felaróf

Ich bin begeistert! :)

Jetzt freue ich mich umso mehr auf das Album und kann's kaum noch erwarten die CD in meine Anlage zu schieben. Bergersen weiß einfach, wie man Stimmung erzeugt und mit Vocals/Chören umgeht. Für mich ein absoluter Pflichtkauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin begeistert! :)

Bergersen weiß einfach, wie man Stimmung erzeugt und mit Vocals/Chören umgeht. Für mich ein absoluter Pflichtkauf!

SIGNED.

Hab den Zusammenschnitt nun auch gehört und bin platt. :D

Einfach nur ganz großes Kino in meinen Augen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Felaróf

Gibt einen neuen kleinen Leckerbissen, der uns das Warten versüßen soll:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=M5KzzmhjFJE&feature=channel_video_title]YouTube - ‪THOMAS BERGERSEN - Soulseeker & Aura (FROM ILLUSIONS)‬‏[/ame]

Also ich empfinde es eher so, dass so etwas das Warten noch unerträglicher macht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir lief in letzter Zeit "A Place In Heaven" und "Ocean Princess" auf Youtube rauf und runter. Nachdem ich diese Lieder zum ersten Mal gehört habe, haben die sich einfach eingebrannt. Beide Vocals einfach traumhaft.

Und auch diese 21-minütige CD Promo - der Wahnsinn. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen, ich finde "Aura" bisher noch am Schwächsten von allen bisher vorgestellten Stücken, auch wenns ja nur kurz gespielt wurde. ^^ Soulseeker klingt dagegen recht geil, aber mich hat es sofort an Yareds abgelehnten Troya Score erinnert - die Melodie ist fast dieselbe. ^^

Ich freue mich trotzdem sehr auf das Album! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felaróf

Ich freue mich unter anderem am meisten auf 'Femme Fatale', 'Merchant Prince', 'Ocean Princess' und 'Promise' ;)

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=856WIpqGpvg]YouTube - ‪Thomas Bergersen - Femme Fatale (one of my favourite "the last" part from Illusions)‬‏[/ame]

"Thanks everyone for your amazing support! The album is done and has been for a while, except one track that I'm waiting for vocals on. Once it is done it's straight off to CD replication!"

Facebook-Meldung von Bergersen heute morgen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jap, hab's auch gerade gelesen und konnte einen Freundeschrei einfach nicht mehr unterdrücken!!!

Mal schauen, ob amazon auch was davon abbekommt und ich mir den Gang zu Apple sparen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze die Arbeit von Thomas J. Bergersen wirklich, aber das ist zum einpennen.

Echt kommerzieller Käse :rolleyes:

einpennen kann ich bei der musik auch sehr gut, aber nicht weil sie langweilig ist, sondern weil ich bei ins ohr gehenden melodien immer sehr gut einschlafen kann. und zum glück hat dieses album haufenweise davon inklusive klasse vocal performances. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung